SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katha17
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.02.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 22:29    Titel:

Hi,

ich bin Katha und 17 Jahre alt. Da ich selbst seit meinem 14. Lebensjahr an einer Schizoaffektiven Störung leide (2 Krankheitsbilder gleichzeitig: Schizophrenie und eine affektive Erkankung, wie z.B. Bipolare Störung (wie bei mir) oder Major Depression etc.), würde ich gerne von Euch wissen, wie ihr so über diese Menschen denkt?!

Lasst ihr Euch von Hörensagen und Medien usw. beeinflussen bzw. denkt ihr in Klischees, was das angeht?

Oder habt ihr doch eine eigene Vorstellung davon? Es ist ja doch noch diese Bilder vom "Verrückten in der Gummizelle" in vielen Hinterköpfen.

vom "Verrückten, der nichts hin bekommt, weil er dumm im Kopf ist" usw. Worin aber auch schon der erste Witz liegt. GERADE Menschen mit solchen Erkrankungen oder Störungen haben großes erschaffen bzw. waren/sind große Leute. Gerade das sind doch die außergewöhnlich kreativen Köpfe. Ich glaube daran, dass Menschen mit einem psychischen Leiden meistens kreativer sind, als andere. Und je schwerer die Erkrankung, desto kreativer sind sie. Das denke ICH jetzt ... ist nicht genau so wissenschaftlich belegt, aber durchaus logisch, wenn man sich Folgendes mal vor Augen führt:

Diese, euch sicherlich auch größtenteils bekannten, Persönlichkeiten hier, sollen an diesen Störungen und Krankheiten gelitten haben:


Kurt Cobain (Bipolare Störung/manisch- depressiv= veralteter Begriff), Marylin Monroe (Bipolare Störung), Prinzessin Diana (Borderline), Wolfgang Amadeus Mozart (Diagnose unbekannt, aber er war, damals, wohl offensichtlich, krank), Rainer Maria Rilke (Schizoide Persönlichkeitsstörung), William Shakespeare (Depression/Phasen), Adalbert Stifter (Bipolare Störung), Johann Wolfgang von Goethe (Bipolare Störung+Schizoide Persönlichkeitsstörung), Friedrich von Schiller (Depression/Phasen), Friedrich Hölderlin (Schizophrenie), Friedrich Nietzsche (Schizophrenie), Isaac Newton (Schizophrenie), Immanuel Kant (Schizoide Persönlichkeitsstörung), Vincent Van Gogh (Schizoaffektive Störung), Ludwig van Beethoven (Alkoholismus/Sucht), Michelangelo (Depression+Schizoide Persönlichkeitsstörung), Picasso (Depression), Robin Williams (vermutlich Bipolar), Charles Dickens (Bipolare Störung), Sokrates (hörte Stimmen) ...... und viele viele mehr (Philosophen, Dichter und Denker, Künstler, Politiker, Nobelpreisträger, Adlige, Wissenschaftler usw. ....)

Genie und Wahnsinn eben!!!! Liegen wirklich oft dicht beieinander!


Was denkt ihr darüber, oder was habt ihr bis jetzt darüber gedacht oder habt ihr überhaupt Gedanken daran verloren?! Und was denkt ihr jetzt?!

Würde mich interessieren :)

Grüße, Katha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker