SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bananaboot
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 12.08.2016
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 16:20    Titel:

Hallo Leute!
Ich soll ein Referat mit meiner Gruppe halten, das unter den Themenkomplex "Neue Medien" fällt.
Es geht darum, dass wir lernen, uns bewusst im Internet zu bewegen.
Wir haben uns das Thema "Singlebörsen und Dating Portale" ausgesucht. Wir stehen noch ziemlich am Anfang und ich weiß leider gar nichts darüber.
Wer weiß, wo ich allgemeinere Infos über Singlebörsen finde?
Vielleicht hat jemand von euch ja auch schon mal getindert und will ihre/seine Erfahrungen mit uns teilen?
Dankeee!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crybaby
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 10.08.2016
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 12:42    Titel:

Hallo du,
ich denke das könnte ein spannendes Thema sein.
Zu allererst würde ich schauen welche Lektüre dafür in Frage kommt. Sicherlich gibt es dazu mittlerweile auch Bücher. Denn das Phänomen gibt es ja schon länger. Da fällt mir spontan Florian Schulz ein.
Dann würde ich das Netz durchforsten. Hierbei gilt herauszufinden welche Quelle seriös genug ist. Also Artikel wie http://www.betrugstest.com/singleboersen/ zum Beispiel würde ich eher nicht zitieren. Sie sind sicher nett zu lesen, aber nicht recht "wissenschaftlich".
Zuerst würde ich mir eine Gliederung überlegen 1) was ist das und wie funktionierts?
2) Was hat das für Folgen auf die Gesellschaft.... sowas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker