SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Aus Welcher Fachschaft sind die dümmsten Lehrer?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Lehrer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 01:59    Titel:

Also bei uns war´s generell so, wenn die Aufgabe lautete "Berechne..." dann hatte da ein Rechenweg zu stehen, ansonsten gab´s maximal ´nen Punkt auf das Ergebnis (natürlich nur, wenn das auch richtig war)...ansonsten so wie Sergio es schon beschrieben hat.
Wenn es hieß "Gib an..." dann musste man wirklich nur das Ergebnis hinschreiben, wie auch immer man darauf gekommen war.

"DEN" Rechenweg gibt´s übrigens ziemlich oft garnicht, meistens gibt es mehr als einen Weg, auf ein richtiges Ergebnis zu kommen (und nein, es stehen nicht alle Lösungen in den Büchern *g*)...bei uns war´s so, dass sich die Lehrer Aufgaben zusammengesucht haben, die halbwegs dem passenden Schwierigkeitsgrad entsprachen, und dazu nur die Endergebnisse hatten.

Den Rechenweg mussten sie in der Tat für jede Aufgabe nachvollziehen - wie gesagt, es gab ja Punkte drauf, und man kann ja nix bepunkten, was man nicht nachvollzieht - sprich sie mussten das durchgucken und feststellen, wo der Fehler liegt, wenn das Ergebnis nicht stimmte.

Das ist auch nicht mehr SO schwer, wenn man bedenkt, dass natürlich nicht jeder Schüler ´nen anderen Rechenweg benutzt, der dann auch noch richtig ist, meistens machen´s 98 % auf dem selben Weg und davon machen einige wenige den selben Fehler und der Rest hat´s richtig, so eindeutig ist Mathematik dann doch schon noch. Und mit den restlichen 2 % muss man sich als Lehrer halt abfinden - dafür winkt ja auch der Frühruhestand wegen Burn-Out-Syndrom
:wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 18:49    Titel:

lehrer die den schwierigkeitsgrad anpassen? in berlin muss man ja schon froh sein, wenn überhaupt unterricht stattfindet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 21:01    Titel:

bei uns sind alle mathelehrer psychos...
am besten war unser alter physiklehrer,der war frauenfeindlich und hat immer perverse witze gemacht. :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 00:37    Titel:

Dave G hat folgendes geschrieben:
bei uns sind alle mathelehrer psychos...
am besten war unser alter physiklehrer,der war frauenfeindlich und hat immer perverse witze gemacht. :lol:


und das findest du toll???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 22:55    Titel:

Also ohne Großkotzig wirken zu wollen.. die Mathematik die man in der Schule macht, ist doch meistens so einfach, dass jeder Mathelehrer der sich nicht das Hirn weggesoffen hat, ohne grosse Probleme und relativ schnell nachrechnen kann, ob und wo ein Schüler sich verrechnet hat.
Mathe ist da glaub ich sehr einfach. Schwieriger stell ich mir z.B. das Korrigieren von Aufsätzen vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 01:04    Titel:

also ich erinnere mich kaum noch an schwierige matheaufgaben, das kann daran liegen dass ich mir mein hirn weggesoffen habe... aber ich weiß dass es doch ein paar aufgaben gab, vor allem solche, bei denen man sich die eine oder andere formel merken musste, die nicht so leicht zu rechnen waren, bzw. sicherlich blöd zu korrigieren waren... ich geh allerdings auch davon aus dass der mathelehrer mathe kann... ich mein halt nur, für die vereinfachung seiner arbeit, wird er sicher schon die lösungen parat haben, möglicherweise handhabt das auch jeder anders... ich kenn jetzt leider keine lehrer mehr, müsste einer der kids hier mal nachforschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nele
Trendsetter


Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 06:42    Titel:

Sergio aus Rio hat folgendes geschrieben:
Also ohne Großkotzig wirken zu wollen.. die Mathematik die man in der Schule macht, ist doch meistens so einfach, dass jeder Mathelehrer der sich nicht das Hirn weggesoffen hat, ohne grosse Probleme und relativ schnell nachrechnen kann, ob und wo ein Schüler sich verrechnet hat.
Mathe ist da glaub ich sehr einfach. Schwieriger stell ich mir z.B. das Korrigieren von Aufsätzen vor.
naja, schon vergessen, dass es doch einiges fuer mein muendliches Abi zu lernen gab, was nicht ganz so einfach war? sicher, du bist kein Mathelehrer, aber doch ziemlich gut in Mathe und so einfach ist "Schulmathematik" ja nun dann doch anscheinend auch nicht immer... und auch die gute Stoer war desoefteren verwirrt und musste erstmal das Loesungsheft zu Rate ziehen und wenn das nix hergegeben hat, hat sie ne halbe Stunde alle Moeglichkeiten durchprobiert, sich dabei mehrmals verzettelt, verrechnet... sicher, sie ist nicht die kompetenteste Lehrerin, die man sich vorstellen koennte, aber sicher auch keine vollkommen verdummte Alkoholikerin... sie ist ja nicht deine alte Franz-Lehrerin.. :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 10:51    Titel:

Nee hab ich nich vergessen, aber ich behaupte einfach mal, dass man sowas schon kann, wenn mans jedes Jahr macht. Ich habs halt seit 2001 nicht mehr gemacht gehabt und deswegen hatte ich auch ein paar Probleme damit..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nele
Trendsetter


Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 04:53    Titel:

Sergio aus Rio hat folgendes geschrieben:
Nee hab ich nich vergessen, aber ich behaupte einfach mal, dass man sowas schon kann, wenn mans jedes Jahr macht. Ich habs halt seit 2001 nicht mehr gemacht gehabt und deswegen hatte ich auch ein paar Probleme damit..
sure, SO meinte ich es ja auch nicht... du warst der beste Mathe-mit-mir-Pauker, den man haben kann.. :x
Naja, die Stoer macht das ja desoefteren, nahezu jedes Jahr, und sie hat ja auch ihre Probleme... wie schon gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 17:28    Titel:

ja wären wir noch in der schule, wären wir alle viel schlauer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 20:55    Titel:

So schlau wie ich sein tu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 20:17    Titel:

nein das ist unmöglich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 20:20    Titel:

Stimmt! Ich wollts nur nochmal hören!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 20:29    Titel:

ja nur bringen dir komplimente von vermeindlich dümmeren ja nix...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nele
Trendsetter


Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 20:02    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
ja nur bringen dir komplimente von vermeindlich dümmeren ja nix...
:roll:



Hauptsache Anerkennung und Bewunderung, von egal wem... :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Lehrer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 13 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker