SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Bücher von Filmen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marmelade
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 76
Wohnort: bei Neuwied (Rheinland-Pfalz)

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 19:33    Titel: Bücher von Filmen

Wie findet ihr eigentlich Bücher,die zu einem (Kino-)Film geschrieben wurden?
Sind sie allgemein besser,schlechter oder genau so wie der Film???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phist.15
Trendsetter


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 20:20    Titel:

es ist eigentlich immer andersrum...
bücher werden verfilmt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 20:35    Titel:

son quatsch...noch nie inner buchhandlung gewesen... :roll:
also ich find diese dinger sind allgemein schlechter, weil sie eben nach dem film geschrieben worden sind...
außerdem sind meistens noch bilder drin, was einem auch die eigene vorstellung von den figuren nimmt, find ich... :?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JimPanse2
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 20:44    Titel:

hm ich find die sind schlechter...selbst wenn man den Film nich gesehn hat sind wie skatie sagte oft Bilder drin die einem die Fantasie zerstören...

achso und oben bei der Abstimmung fehlt noch :ich finds scheisse... 8)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 21:08    Titel:

Also ich dacht auch immer das viele Filme ne Romanvorlage haben öÖ...

Ich persönlich find dann aber die Bücher besser weil man im Film dann immer so ein total anderes Bild, als das was man sich immer vorstellte, vom Protagonisten aufgedrückt bekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 22:10    Titel:

ja ist ja auch so...aber es gibt ja denn auch noch die sogenannten filmbücher, die eigentlich gar keinen autor haben, sondern eben nur das drehbuch nochn bisschen verändert...
es kam teilweise schon vor, dass ein film nach einer romanvorlage gedreht wurde und danach ein filmbuch rauskam...und wenn man die vergleicht stellt man schon fest, dass das original besser ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Chaosratte
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 06:31    Titel:

skateboarderin hat folgendes geschrieben:
ja ist ja auch so...aber es gibt ja denn auch noch die sogenannten filmbücher, die eigentlich gar keinen autor haben, sondern eben nur das drehbuch nochn bisschen verändert...
es kam teilweise schon vor, dass ein film nach einer romanvorlage gedreht wurde und danach ein filmbuch rauskam...und wenn man die vergleicht stellt man schon fest, dass das original besser ist...


Eigentlich gibt es so gut wie keine Bücher, die erst nach dem Film rauskamen...*räusper*Und meistens ist die Romanvorlage besser als der Film...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 06:48    Titel:

doch da steht dann immer drauf "buch zum film" oder "filmbuch"...inner rostocker buchhandlung gibs ein ganzes regal nur mit filmbüchern...naja egal...
ein bespiel für son buch war "texas chainsaw massaka", welches meine freundin gelesen hat, soll aber anscheinend ganz gut gewesen sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Chaosratte
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 06:51    Titel:

skateboarderin hat folgendes geschrieben:
doch da steht dann immer drauf "buch zum film" oder "filmbuch"...inner rostocker buchhandlung gibs ein ganzes regal nur mit filmbüchern...naja egal...
ein bespiel für son buch war "texas chainsaw massaka", welches meine freundin gelesen hat, soll aber anscheinend ganz gut gewesen sein...

Texas Chainsaw massacre kann man beschreiben?Boah, schlecht...Des war schon als Film net gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberfisch
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 62
Wohnort: nähe Siegen

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 13:43    Titel:

Nimm dir doch einfach mal die Herr der Ringe Bücher vor und schau dir dann den Film an... erst kamen die Bücher und dann die filme.... die meisten die erst die Bücher und dannn die Filme gesehen haben, haben sich immer während den Filmen beschwert, da fehlt noch die un die Szene und das ist doch alles gar nicht so sondern anders gewesen.... immer nur am nörgeln..... was ich damit sagen will die Filmbücher von denen du warscheinlich redest sind zum Beispiel von Charmend oder Friends, Buffy und so Serien... aber so Bücher würden mich persönlich nich interessieren. Denn die meisten Filme die nach den Büchern gedreht wurden haben irgendwie immer meine Fantasie zerstört....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phist.15
Trendsetter


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 14:04    Titel:

oder
per anhalter durch die galaxi (erst buch dann film)
harry potter
winni puh :D
und und und
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 15:24    Titel:

Chaosratte hat folgendes geschrieben:
skateboarderin hat folgendes geschrieben:
doch da steht dann immer drauf "buch zum film" oder "filmbuch"...inner rostocker buchhandlung gibs ein ganzes regal nur mit filmbüchern...naja egal...
ein bespiel für son buch war "texas chainsaw massaka", welches meine freundin gelesen hat, soll aber anscheinend ganz gut gewesen sein...

Texas Chainsaw massacre kann man beschreiben?Boah, schlecht...Des war schon als Film net gut...


da musses kein buch zu geben, das ist wirklich passiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaosratte
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 16:29    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
Chaosratte hat folgendes geschrieben:
skateboarderin hat folgendes geschrieben:
doch da steht dann immer drauf "buch zum film" oder "filmbuch"...inner rostocker buchhandlung gibs ein ganzes regal nur mit filmbüchern...naja egal...
ein bespiel für son buch war "texas chainsaw massaka", welches meine freundin gelesen hat, soll aber anscheinend ganz gut gewesen sein...

Texas Chainsaw massacre kann man beschreiben?Boah, schlecht...Des war schon als Film net gut...


da musses kein buch zu geben, das ist wirklich passiert...


Erstaunlich, wusst ich garnet...Ich wusste bis jetzt nur von dem Dahmer Boy, über den hat man ja auch nen Film gedreht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 19:23    Titel:

Naja Naja Naja... also so wie ich das sehe gabs nur nen Massenmörder auf dem ziemlich viele solche Filme basierten, zB Psycho oder eben Texas Masacre... Ed Gein hieß der is aber alles ziemlich dubios was den seine Morde angeht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marmelade
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 76
Wohnort: bei Neuwied (Rheinland-Pfalz)

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 17:09    Titel:

Ich hab jetzt die Bücher von "Star Wars" gelesen,hab die Filme aber noch nie gesehen,jetzt aber richtig Bock drauf gekriegt...

Ist ja auch etwas bescheuert,nachdem man den Film gesehen hat das Buch zu lesen,aber bei Mehrteilern ist das eben eine Sache,den Anschluss nicht zu verpassen....

Außerdem sind Bücher generell besser als Filme,da kann man doch viel mehr beschreiben,man kann sich das alles denken,und es ist ja eigentlich nicht zwingend,genau auf die Bilder zu schauen...

Das ist jedenfalls meine Meinung....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker