SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

chat+software


 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
16andgo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 21:45    Titel: chat+software

Hoi

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, sich zum Beispiel mit Trillian im Chat anzumelden, also dass ich keinen Browser benutzen muss? Ist das möglich, wenn ja auf was basiert der Chat und wie richtet man das ein? Is nich sonderlich wichtig, mic intereesiert nur, ob das Prinzipiell geht.

Danke schomal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 22:19    Titel:

nein. das geht momentan nicht.
ist aber ne interessante idee :)
der chat basiert auf php und ist (meines wissens nach) derzeit nur über http-requests mit einem browser nutzbar.
aber vielleicht hat ja einer interesse, noch eine webservices-schnittstelle zu integrieren? dann sollte mit einem entsprechenden plugin (das aber auch erst noch entwickelt werden müsste) für trillian, miranda und andere tools (oder gar über handy?) ein zugiff auf den chat nicht mehr schwer sein.
kurz um: derzeit geht das alles nicht.
wer aber viel zeit übrig hat und ahnung von wsdl hat (oder auch sonstige ideen fortspinnen möchte), kann die ja selber einbringen. den chat gibt's unter http://phpopenchat.org/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker