SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Chemie Hausaufgaben


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Hausaufgaben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henrik2384
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.03.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.03.2016, 19:42    Titel: Chemie Hausaufgaben

Hallo,

ich bin hier neu im Forum und hoffe, dass das so passt wie ich das hier schreibe.

Ich habe letztens in Chemie ein paar Aufgaben aufbekommen, weil ich eine Stunde gefehlt habe und ich diese Aufgaben dann sozusagen nachholen soll. Ich schreib morgen auch meine Chemie-Klausur, aber das ist nur Nebensache. Ich wollte auf jeden Fall fragen ob mir jemand bei diesen Aufgaben in irgend einer Weise helfen kann.

Aus dem Buch Chemie Plus Sekundarstufe I Ausgabe A B.S. 423 1/2
427 2/5

423 1.
Erkläre, warum Methanol in Wasser sehr gut, dagegen Decanol in Wasser nicht löslich ist.
2.
Gib in einer Tabelle wichtige Alkanole mit Namen, vereinfachter Strukturformel und Verwendung an.
(hier würden mir eigentlich schon die Namen reichen)
427 1.
Gib die einfachen Strukturformeln von Ethanol und Glykol sowie von Propanol und Glycerin an und vergleiche die Sturkturen
der jeweiligen Moleküle
2.
Fertige eine Tabelle an, in der Ethan, Ethanol und Glykol nach folgenden Gesichtspunkten verglichen werden: Summenformel, vereinfachte Strukturformel, Aggregatzustand, Schmelztemperator, Siedetemperatur, Dichte, Mischbarkeit mit Wasser, Mischbarkeit mit Benzin. Erkläre festgestellte Unterschiede.(Auch hier reichen mir Mischbarkeit mit Wasser, Mischbarkeit mit Benzin; weil ich da einfach keine Ahnung habe was ich schreiben soll ^^ Die Erklärung vielleicht andeuten)

Ich erwarte hier keinesfalls eine volle Lösung, das wäre zu viel, aber eine Andeutung oder einen Teil der Lösung der Aufgaben wäre sehr schön.

Mit freundlichen Grüßen

Henrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfsjunges
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 14:46    Titel:

Ich kann dir leider überhaupt nichthelfen, bin erst im ersten Jahr Chemie, ich würde dr einfach empfehlen im Internet dich jeweils über die Stoffe schlau zu machen, es gibt bestimmt ihrgendwo Lösungsansätze, sonst frag deine Klassenkameraden oder den Lehrer.

Ich sehe gerade das dieser Beitrag schon etwas älter ist also ob das jetzt jemanden interessiert glaube ich nicht ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Hausaufgaben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker