SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Consoleros leben besser?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FiRAS
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 22:21    Titel: Consoleros leben besser?

Als ich das erste mal auf ner Xbox360 gezockt habe, wusste das ich meine Zeit und Geld am Rechner nur verpatzt habe....

Gehen wir mal davon aus, das man ein guten Spielerechner will.... min.1000 Euros muessen drinne stecken (ohne Monitor, Maus und K), damit man vernuenftig neue Titel spielen kann.... aber mal kackt der Rechner ab, man muss Treiber aktuallisieren usw!

Bei der Xbox360 und Wii ganz einfach.... weniger als 400 Euro investieren und man hat mehr Komfort und Spass an der ganzen Sache... sogar eine verdammt viel bessere Grafik als auf einen Rechner (<1000)


Wie seht ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 00:41    Titel:

mein rechner hat weitaus weniger als 1000€ gekostet und ich kann spiele,die auchrichtig geile graphik haben,wie z.b. battlefield 2 oder stalker,auf maximalen oder hohen einstellungen spielen. zudem bieten diese konsolen einige nachteile: 1. mit dem pc kannst du nicht nur spielen,sondern auch arbeiten, im inet surfen,ach weiß der geier was. sowas geht mit der konsole nicht.
2. kann ich auf der xbox counter strike spielen? nein
3. man kann sich keine musik,programme und anderes herunterladen. man muss sich alle spiele für teures geld kaufen und das muss doch nicht sein ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prince Black
Schulaushängeschild


Anmeldungsdatum: 14.10.2006
Beiträge: 587
Wohnort: Sacred Reich

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 11:03    Titel:

Dave G hat folgendes geschrieben:
1. mit dem pc kannst du nicht nur spielen,sondern auch arbeiten, im inet surfen,ach weiß der geier was. sowas geht mit der konsole nicht.


falsch - inet über Konsole ist möglich.


Zuletzt bearbeitet von Prince Black am 27.09.2007, 20:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FiRAS
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 16:23    Titel:

Mit der Wii kann man im Internet surfen! Und mit der Xbox360 sogar im Internet spielen,,... und da gitbs geile Games fuers Onlinezocken: Ghost Recon 2, Halo 3, Battlefield 2 usw!

Und Mit der Xbox360 kann man auch Lieder Filme usw auf die Festplatte der Konsole speichern udn abspielen.

Und fuers Filesharing braucht man nicht gleich einen Gamingrechner


Achja bis zu meinen 13. Lebensjahr fande ich Counterstrike saugeil... jetzt ist es nur noch ein verdammtes Kiddiegame

Dein Rechner hat unter 1000 euro gekostet? Wie viel genau..... und Grafikmaessig wirst du nicht viel uebertoppen, Xbox360 kann man auf einen fetten Fernsehen mit HD spielen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 00:57    Titel:

Prince Black hat folgendes geschrieben:
falsch - inet über Konsole ist möglich.

FiRAS hat folgendes geschrieben:
Mit der Wii kann man im Internet surfen! Und mit der Xbox360 sogar im Internet spielen,,... und da gitbs geile Games fuers Onlinezocken: Ghost Recon 2, Halo 3, Battlefield 2 usw!


schön,und was kannst du da im inet machen? hast ja nichtmal ne tastatur..
bei den ersten beiden spielen kann ich das nciht beurteilen,battlefield 2 jedoch wird nie an das pc bf2 rankommen,weil du mit ner maus einfach mal viel besser steuern kannst ;)


FiRAS hat folgendes geschrieben:
Und Mit der Xbox360 kann man auch Lieder Filme usw auf die Festplatte der Konsole speichern udn abspielen.


was will ich mit der musik auf der konsole,wenn ich nen ipod hab? :]

FiRAS hat folgendes geschrieben:
Und fuers Filesharing braucht man nicht gleich einen Gamingrechner


nein,aber ne 500gb festplatte. und die ist ja wohl kaum in ner spielekonsole drin.

FiRAS hat folgendes geschrieben:
Achja bis zu meinen 13. Lebensjahr fande ich Counterstrike saugeil... jetzt ist es nur noch ein verdammtes Kiddiegame


dann warst du anscheinend nie richtig gut und hast auch nciht cs:s gezockt ;)

FiRAS hat folgendes geschrieben:
Dein Rechner hat unter 1000 euro gekostet? Wie viel genau..... und Grafikmaessig wirst du nicht viel uebertoppen, Xbox360 kann man auf einen fetten Fernsehen mit HD spielen


kp,was der genau gekostet hat. hab mir die teile über jahre zusammengekauft. (übrigens noch ein vorteil pc: man kann ihn aufrüsten und einzelne komponenten erneuern).
ich hab jetzt nciht den über pc,aber von der graphik übertreff ich mit meiner hochgetakteten geforce7600gt ne ps3. und die ist mit abstand die technisch beste der 3 topkonsolen wii, xbox360 und ps3. und was den fernseher angeht: den brauchst du ja auch,um sone konsole zu bedienen und ein ordentlich fetter hd fernseher kommt wohl nicht unter 1000€ ins haus. abgesehen davon kann ich den pc auch an den fernseher anschließen. hab ich das gleiche ergebnis,aber sogar noch ne bessere graphik. und wenn du ein riesenbild haben willst,gehts nicht ohne pc,beamer und leinwand.

also ich bin jetzt mal ganz dreist und sag,dass konsolen nur was für leute sidn,die keine ahnung vom pc haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 23:06    Titel:

hey dave, all das was du erwähnt hast, können konsolen mittlerweile auch *g* wo warst du die letzten 5 jahre?

also 7600gt is knapp... aber schon jetztige titel sowie directx 10 zeigen doch wohl sehr stark dass die konsolen klar im nachteil sind was grafik betrifft... da muss man gar nich lang drüber diskutieren, denn sie sind auch nicht aufrüstbar, wenn auch derzeit noch nicht komplett ausgereizt... schon aktuelle spiele die es schon seit jahren auf dem pc gibt, sehen auf mittelklasse rechner besser aus als jetzt auf ner konsole (ziehe fear)...
zur zeit bekommt man nen guten pc sogar recht günstig, wenn man halt richtig kuckt... mal abgesehen davon kosten pc spiele weitaus weniger als nen xbox oder pc3 spiel... zu dem gibts die möglichkeit diese zu modden, was ne konsole bisher noch nicht kann...
aber jeder wie ers mag, ich find beides ok, auf der couch zu zocken hat halt auch was, auch wenn ich maus/tastatur bevorzuge... ich beneide die konsolenfraktion doch teilweise sehr um ein paar spiele...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 20:51    Titel:

ein ordentlicher spielepc is schon ab 700€ drin

der klare vorteil: ein pc kann über jahre hinweg aufgerüstet werden

konsolen sind meiner meinung nach total überteuert aber wer sichs leisten will bitte...

im puncto grafik finde ich schon ab mittelklassekarten (ati x1650 NV 7600gs) die pc´s den konsolen überlegen. derzeitige highendkarten stellen xbox oder ps3 meilenweit in den schatten...

die einzige konsole die ich richtig cool finde is die wii denn die gewinnt mit innovation und massivem spielspass zum wirklich korrekten preis/leistungsverhätnis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 23:15    Titel:

das muss man nintendo lassen: die wii ist aufgrund der innovativen steuerungsmöglichkeiten schon was besonderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FiRAS
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 01:30    Titel:

Schullkeeper.... bf2 stats wuerde ich erst mit den K/D ratio von >1 einbinden....

Ein PC kann nicht ueber Jahre aufgeruestet werden ---> neue Sockeln, neue Schnittstellen und unpassende Komponenten koennen den Spass versauen

Die Wii ist zwar sehr gut gemacht, aber eher fuer affige Leute gedacht, die in einer Gruppe zocken wollen

Zitat:
im puncto grafik finde ich schon ab mittelklassekarten (ati x1650 NV 7600gs) die pc´s den konsolen überlegen. derzeitige highendkarten stellen xbox oder ps3 meilenweit in den schatten...

http://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/331/936112_20061128_screen001.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/684/684514/oblivion-xbox-360-achievments-20060130040047684-000.jpg
http://xbox360.gaming-universe.de/screens/news_halo-3-tv-spot-teaser-screen.jpg
http://www.gamesonly.at/uploads/bioshock-xbox360-1.jpg

Zeig mir mal einen Rechner unter 400E der sowas schafft.... vergiss verpixelte Playstation 1 oder Wiigrafik.... denk mal an die neuen Consolen wie die Xbox 360
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 17:38    Titel:

man sehe sich nur aktuelle screens von world in conflict oder witcher an... die laufen schon ab mittelklasse besser. wenn ich zeit hab stell ich vergleichscreens rein.

und es gibt mehr ausser einer K/D ratio :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 21:38    Titel:

http://www.hostpix.de/080418/Yj2hDv8e.bmp
http://www.hostpix.de/080418/kRPkKBiE.bmp

muss ich noch was dazu sagen?
mein system:
amd sempron 3000+
1024 mb ddr2 ram
xpert-vision geforce 7600gt
mit 256mb ddr3 ram
320gb ide festplatte

das bekommst du alles zusammen locker unter 400€.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 01:47    Titel:

FiRAS hat folgendes geschrieben:
Ein PC kann nicht ueber Jahre aufgeruestet werden ---> neue Sockeln, neue Schnittstellen und unpassende Komponenten koennen den Spass versauen


den sockel 775 gibts schon ein paar jährchen und pcie auch, zumindest bei intel wechselt das nicht ständig durch... auch nicht öfter als das neue konsolen auf den markt kommen... und 400 euro sind drin, muss ja kein neuer rechner sein, bei meinem alten sah oblivion auch nich groß anders aus und dazu musste ja auch noch bedenken dass als das spiel rauskam die xbox weitaus mehr gekostet hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 11:43    Titel:

ich hab beides: nen PC (ok, ist ein Apple) und ne Wii. Macht für mich auch beides Sinn: auf dem Arbeitscomputer erspar ich mir die ständigen Treiberupdates und damit verbundenen Risiken für das System (PC-Benutzer mit Game-PC wissen ja, wie oft sie ihre PC's neu aufsetzen), habe so ein stabiles System auf sehr lange Zeit.
Die Konsole ist nur fürs Spielen da und macht das auch hervorragend. Neue Hardware brauch ich dafür nicht zu kaufen, neu installieren ist auch nicht notwendig.
Sicherlich hab ich damit nicht die tollste neueste Grafik die ich haben könnte ... mir ist aber auch eine gute Spielidee und eine gute Bedienung wichtiger als die Anzahl an Polygonen, die ich eh kaum wahrnehme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 13:02    Titel:

Supermann hat folgendes geschrieben:
...PC-Benutzer mit Game-PC wissen ja, wie oft sie ihre PC's neu aufsetzen...


Also ich spiele auch relativ häufig mal das ein oder andere Spiel aber mein XP tut nun seit 5 Jahren seinen Dienst und hat sogar schon Board-, CPU- und Festplattenwechsel mitgemacht.
Und: Es läuft immernoch wunderbar :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FiRAS
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 15:22    Titel:

Zitat:
den sockel 775 gibts schon ein paar jährchen und pcie auch


Mit der Antwort haste dich selber ins Fleisch geschnitten!

Du musst bedenken das der 775er Sockel der Core2Duo Reihe nicht mit den alten Prozessoren funktioniert und auch nicht umgekehrt, auserdem muss man auf DDR2 aufruesten damit man auch mit dem Core2Duo genuegend Leistung hat! Erst vor kurzem kam der AM2 Sockel raus.


Ich wuerd dir raten dich erstmal ordentlich zu informieren als gleich zu posten ;)

@Supermann

Genau so und nicht anders laeufts am besten!





Zitat:
http://www.hostpix.de/080418/Yj2hDv8e.bmp
http://www.hostpix.de/080418/kRPkKBiE.bmp

muss ich noch was dazu sagen?
mein system:
amd sempron 3000+
1024 mb ddr2 ram
xpert-vision geforce 7600gt
mit 256mb ddr3 ram
320gb ide festplatte

das bekommst du alles zusammen locker unter 400€.


Die Grafik sieht nicht so schoen aus, schonmal auf Lichteffekte geachtet? Oder darauf, dass du mit nen Fussballgrossen Bildschirm spielst und nicht am Fernsehen?

Texturmaessig und Sichtweitentechnisch das gleiche, aber das Schoenste an allem, die Lichteffekte, fehlt

Schaetzen wir mal den Preis ein

Zitat:
amd sempron 3000+
1024 mb ddr2 ram
xpert-vision geforce 7600gt
mit 256mb ddr3 ram
320gb ide festplatte


Cpu: 100E
VGA: 100E
Memory: 75E
Festplatte: 150E

---> 425E

So denkst du

Motherboard: 100E
Netzteil: 40E
Gehaeuse: (min)15E
Maus: Razor Krait: 40E
Tastatur: min. 20E
Monitor: 100-500E Je nach dem was einem Wert ist


Jetzt haste aber kein Internet!

Netwerkkarte: 20E

Willst du doch Sound?

20-50E

Na Heu da braucht man doch noch Boxen!

50-100E


Cool ich habe den Rechner der laeuft aber nicht!

Windows XP 100E oder Vista 75E (systembuilder)


Wers nicht selber zusammenschrauben kann braucht Service

20-100E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker