SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Darf man in Deutschland wirklich seine Meinung frei Äußern?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lilajulchen
Hausaufgabenvergesser


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 179
Wohnort: irgendwo in NRW

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 17:14    Titel: Darf man in Deutschland wirklich seine Meinung frei Äußern?

Hier in underm wunderschönen Ländle soll man(n) und frau ja seine Meinung frei äußern können! Aber ist das wirklich so?

Ich bin der Meinung, dass dies nicht bei allen Themen der Fall ist!!!

Was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 17:23    Titel:

tja wenns um themen wir nationalsozialismus oder pädophile-frauenfeindliche sachverhalte geht, find ich dass man dem nicht mit toleranz begegnen muss...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 17:38    Titel:

absolut richtig...ansonsten glaub ich in deutschland schon an sowas wie meinungsfreiheit...
was meinst du denn da speziell?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 17:44    Titel:

Man darf seine Meinung frei äußern, insofern sie nicht Verfassungsfeindlich ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanillaNicky
Klassenclown


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 284
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 18:08    Titel:

bei uns in ewg (erdkunde wirtschaftskunde und gemeinschafts kund)hat sie uns des so gesagt:def.meinungsfreiheit es bedeutet dass jeder seine meinung frei äußern und verbreiten darf z.b in form eines leserbriefes oder eines vortrags
so deshalb denk ich dass man es schon darf hab eh keine ahnung von politik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 21:12    Titel:

echt? ich dachte du wärst voll der politik-insider, jetzt bin ich aber ziemlich enttäuscht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 22:15    Titel:

:lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
VanillaNicky
Klassenclown


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 284
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 10:12    Titel:

tja dann biste net allein damit dass was falschhen üba mich glaubsch :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosratte
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 10:32    Titel:

Theoretisch gesehen darfst du des....Nur praktisch kann des ganz anders aussehen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pipuh
1. Reihe Sitzer


Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 202
Wohnort: Öhmmm... Tja... wo war das denn nochmal...?

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 12:07    Titel:

Klar darf man seine Meinung äußern, heißt ja nicht umsonst "deutschland ist einfreies land" nur man muss halt über der Gürtellinie bleiben und keine rassistischen äußerungen etc. bringen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilajulchen
Hausaufgabenvergesser


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 179
Wohnort: irgendwo in NRW

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 16:52    Titel: GEGEN RECHTS!!!

Also, um´s mal klar zustellen, ich bin gegen RECHTS!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 18:48    Titel:

ja, schön das wir das jetzt wissen...aber wo genau darf man deiner meinung nach seine meinung nicht frei äußern?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Punkaufreise
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 19:43    Titel:

nja... eigentlisch nisch...
diese neue pseudo-coole-gangsta-amerikanische gruppe würde gern haben, dass man sein mund nicht öffnet...wenn 10 muskelbepackte vor einem stehen und man keine lust auf streß hat wer äußert da seine meinung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HÄCKER100
Schulklo-Raucher


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 380
Wohnort: in meine zimmer und auf meiner arbeit

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 21:02    Titel:

ja und ein forum ist auch für freie meinungen zu äußern .......was bei diesen eh zu knapp kommt ...man wird eh nur als dumm,doof,oder als sonstiges abgestuft...egal was man sacht...... .*mal seine meinung äußern...die spätestens in den nächsten 3 beiträgen als doof oder dumm bezeichnet wird* :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 21:19    Titel:

Naja, das kommt wohl immer auf das orthographische Niveau deiner Meinung drauf an, und wie gut sie durchdacht ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker