SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

dauer der protokollaufbewahrung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 20:01    Titel: dauer der protokollaufbewahrung

hi chatter,

inzwischen haben wir genug ressourcen, um das chatprotokoll länger als die bisherigen 120 tage aufzubewahren. wollt ihr das? oder wär euch das eher egal? und wenn: wie lange wollt ihr protokolleinträge haben?

viele grüße
mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 01:39    Titel:

Im Prinzip ist´s mir egal aber wenn es verlängert wird dann mach´s einfach so lange wie die Ressourcen es zulassen, mit etwas Sicherheitsabstand zur Obergrenze halt, damit nix anfängt zu spinnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amylee15
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Schkopau XD~

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 16:05    Titel:

Mir wäre das auch egal.. ist zwar schön wenn man die Gespräche von nem halben Jahr noch lesen kann.. aber Chatter die richtig viel schreiben.. für die ist das dann auch nichts.. weil man ständig auf zurück klicken muss %) Da ist halt keine richtige Übersicht drin ^.^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
americandream88
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 16:59    Titel:

ich fänd es eigtl. ganz schön...ich häng halt gerne an errinerungen :wink:
am liebsten auf ewig :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bizkit
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 332
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 15:58    Titel:

gibt es nicht vllt die möglichkeit, das so hinzudeichseln, dass man protokolle selbst löschen kann like ICQ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 22:05    Titel:

ich bezweifle, dass das auch nur 10% hier machen würden und mir würde dann recht schnell die festplatte voll sein. ihr chattet einfach zu viel ;-)

bizkit hat folgendes geschrieben:
gibt es nicht vllt die möglichkeit, das so hinzudeichseln, dass man protokolle selbst löschen kann like ICQ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bizkit
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 332
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 22:35    Titel:

naja..ich meine ja nicht, dass die protokolle 'ewig' aufbewahrt werden sollen+löschfunktion..sondern einfach nur ne löschfunktion+120 tage (oder evtl länger) protokolle aufbewahren.. wären dann ja immerhin vllt. 10%, die die funktion nutzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 18:42    Titel:

darin erkenn ich nun allerdings keinen sinn ...

bizkit hat folgendes geschrieben:
naja..ich meine ja nicht, dass die protokolle 'ewig' aufbewahrt werden sollen+löschfunktion..sondern einfach nur ne löschfunktion+120 tage (oder evtl länger) protokolle aufbewahren.. wären dann ja immerhin vllt. 10%, die die funktion nutzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anybody
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 15:01    Titel:

am besten so lang wie möglich. :lol: aber da geht ja nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JimPanse2
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 13:48    Titel:

anybody hat folgendes geschrieben:
am besten so lang wie möglich. :lol: aber da geht ja nicht


klar geht das, nur das "so lange wie möglich" halt nur 120 Tage sind. :D


Also ich fände die Idee mit der Löschfunktion auch sehr interessant.
So könnte jeder chatter selber entscheiden welche seiner Gespräche er sich aufheben will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HÄCKER100
Schulklo-Raucher


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 380
Wohnort: in meine zimmer und auf meiner arbeit

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 15:13    Titel:

also microsoft hat das mit dem msn messenger doch bestens gelöst ...
man sollte eine funktion erstellen ...wo man das gespräch auf dem eigenen rechner speichern kann .....man kann von ausgehen das 90% aller chatter einen eigenen rechner haben oder zumnist einen wo man die sachen speichern kann .....also würde ich sagen sollte es ne funtkion geben wo ich rauf klicke und damt bestätige das die daten auf meinen rechner gespeichert werden dürfen ...man gibt den speicherort an ...aktivirt die sache .....und schon werden alle gespräche auf dem eigenen rechner gespeichert....und dann kann man selber endscheiden wie lange man sie haben möchte ....technisch ist es möglich ......und suppe kannn das auch programmiren darauf würde ich meine Ä punkte für verwetten .......denn selbst wenn wir so viel speicher haben sollten wir nicht damit rum schmeißen denn nicht das wir irgendwann wieder zu wenig haben ..........
also ....das wäre jetzt mal mein vorschlag ....
Der wie üblich abgeleht wird weil er von mir ist

so gleich an unsere lieben rechtschreib und grammatik spinner ....schweigen ist gold :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Knödel
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 993

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 16:28    Titel:

das kann man aber auch selbst (;
markieren -> rechtsklick -> kopieren - > in word einfügen - > speichern
wenn man es denn echt will.. ich speicher mir auch die wichtigsten sachen irgendwo aufm pc.. dazu brauch ich kein programm..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly007
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 1163

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:29    Titel:

Nette Idee aber: Wofür speichert ihr eure Gespräche? :shock:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knödel
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 993

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:35    Titel:

zum später lesen?! :shock: :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bizkit
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 332
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:35    Titel:

sind eher so n paar zitate ausm chat..über die man immer wieder mal schmunzeln kann :mrgreen:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker