SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Den Kopf nicht frei zum Lernen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Klausurecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annekathrin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 17:04    Titel: Den Kopf nicht frei zum Lernen?

Was machst DU eigentlich...

... wenn du lernen musst, dich aber nicht konzentrieren kannst, weil du z.B. durch deine Gefühle abgelenkt bist? ... wenn du ärgerlich bist oder traurig? Oder aber dich gerade total freust?
Jeder hat seine eigenen Strategien, um damit umzugehen.

--> Worum geht es?
Ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit und befrage SchülerInnen der Oberstufe (11.,12.,13. Klasse). Dabei möchte ich herausfinden, was SchülerInnen in solchen Situationen machen, um sich wieder auf das Lernen konzentrieren zu können.
Du würdest mir sehr dabei helfen, wenn du einfach folgendem Link folgst, und meinen Fragebogen ausfüllst:

http://www.surveymonkey.com/s.asp?u=855052602692

Es dauert nur 20 Minuten!

--> Eine kleine Bitte:
Es wäre super, wenn du diese Email an andere SchülerInnen der Oberstufe weiterleiten könntest (also 11., 12. oder 13. Klasse). Damit die Ergebnisse aussagekräftig sind, sollten SO VIELE WIE MÖGLICH mitmachen. Auch wenn du selbst vielleicht keine Lust haben solltest, bei der Befragung mitzumachen, wäre es sehr net, wenn du die Email einfach weiterleiten könntest. Es kostet dich nur ein paar Klicks ;-) und hilft mir enorm weiter!

Danke für deine Hilfe!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 21:05    Titel:

Also ich persönlich lerne ja einfach garnicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 02:44    Titel:

schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben :!:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arithia
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 07:32    Titel:

das ist ja so ein beschissener Test! Wieviele fragen muss man denn da beantworten? Und die wiederholen sich ja immer. Also wirklich mal. So ein scheiß.


Und nochetwas soetwas würde ich nie für eine Dipl. Arbeit benutzen weil da doch jeder nur scheißdreck rein schreibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Annekathrin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 11:09    Titel:

An alle, die sich nicht so leicht abschrecken lassen und den Fragebogen trotzdem ausfüllen wollen: Vielen Dank fürs Mitmachen!!! Wem der Fragebogen zu lang ist, der kann natürlich jederzeit aufhören. Und die Fragen müssen sich zum Teil wiederholen, denn es geht sowohl um negative als auch um positive Emotionen, da unterscheiden sich die Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 11:30    Titel:

ich glaube kaum, dass man durch internetumfragen ne diplomarbeit schreiben darf... is sowas auf unis überhaupt zugelassen??? ich glaub beinahe nicht.. hmhm was solls den fragebogen gabs vor 2 jahren schonmal, weil irgendwer anders ne diplomarbeit schreiben wollte x)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 12:52    Titel:

Also als Forschungsprojekt find ich das garnich mal so dumm... man kann das ja dann wissenschaftlich auswerten etc. so wie hier

=> http://www.unipark.de/uc/j_fsu_jena_schliee_einzel/4080/ospe.php3?SES=a5f0f72c3052772b98a702bc9d4b21fd&syid=26001&sid=26002&act=start&js=16

Edit : Sorry anscheinend hats den Link verwurschtelt, normal kam da ne Startseite, wo erklärt wird dass das ganze nen Forschungsprojekt der Uni Jena zum Thema E-Sports ist.


Zuletzt bearbeitet von Templar Knight am 16.10.2006, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arithia
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 17:51    Titel:

Templar Knight hat folgendes geschrieben:
Also als Forschungsprojekt find ich das garnich mal so dumm... man kann das ja dann wissenschaftlich auswerten etc. so wie hier

=> http://www.unipark.de/uc/j_fsu_jena_schliee_einzel/4080/ospe.php3?SES=a5f0f72c3052772b98a702bc9d4b21fd&syid=26001&sid=26002&act=start&js=16


Den link find ich schon viel besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Sorath
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 80
Wohnort: Bergschule Avrona/Schweiz/graubünden(Internat)

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 11:26    Titel:

ich skate um mein gehirn in gang zu kriegen xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samantin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 11:09    Titel:

Hi!
Ich persönlich spiele am Computer! Manchmal spiele ich auch ein paar Lern Spiele, die kostnelos und sehr lustig sind und kann ich auch etwas lernen! :) Die Eltern sind immer zufrieden mit diesen Spielen! :lol:

Lg
Samantha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Klausurecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker