SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Die besten Tools

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 21:45    Titel: Die besten Tools

In diesem Thread geht es um die besten Tools rund um den PC. Posted einfach den Link zur Downloadseite und eine Beschreibung über das Tool :idea:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 21:56    Titel:

Ich fang ma an... mitm dbpoweramp Music Converter

Ein cooles Tool zum Erstellen von Wave oder Mp3 Dateien. Auch zum CD auf den PC grabben sehr gut geeignet, funktionert dann über den rechtsklick zum beispiel... Jede menge zum rumspielen, probierts ma aus...

http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 01:27    Titel:

der total commander
www.ghisler.com
kenne kein besseres tool zur dateimanipulation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LODS
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 1569
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 15:27    Titel:

partition magic, link habe ich keinen, aber meiner meinung nach das beste prog um seine platte zu partitionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charly007
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 1163

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 15:45    Titel:

IrfanView, prima Tool zum Bilder bearbeiten
http://www.irfanview.de

CD-Ex, sehr geiles Programm, um Mp3 und Wav-Dateien umzuwandeln, CD zu sichern etc.
http://cdexos.sourceforge.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 17:11    Titel:

LODS hat folgendes geschrieben:
partition magic, link habe ich keinen, aber meiner meinung nach das beste prog um seine platte zu partitionieren.


Erstens mal kannst du das programm als vollversion nirgens legal runter laden und zweitens sollte mal mit solchen programmen sehr vorsichtig sein, da die daten dann ganz schnell weg sein können.

Ich finde also, dass das hier nichts zu suchen hat.

Mit diesem thread sind tools gemeint, die erstens kostenlos sind und zweitens leicht und risikolos zu bedienen sind, damit auch schüler leicht damit umgehen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charly007
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 1163

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 17:13    Titel:

Ich stimme dem dicken Bär mal zu, im übrigen wollte ich dich eh grad fragen warum du grad DAS Tool genannt hast, ich würde sowas nur einmal in zwei Jahren brauchen oder partitionierst du jeden Tag deine Festplatte neu? :shock:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 18:08    Titel:

freut mich das der thread so gut ankommt :D und ich pflichte euch bei bitte keine programme die größeren schaden anrichten können*g* wir übernehmen hier nämlich keine haftung falls einer papis platte neu partitioniert :lol: :wink:

die programme sollten kostenlos und einfach zu bedienen sein so wie baer es gesagt hat :idea:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
DieSaureGurke
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 00:32    Titel:

wie waers mit anti vir xp ist auch kostenlos und ziemlich gut www.free-av.de

was aber auch nicht schlecht ist find ich ist bitdenfender www.bitdefender.com

naja das wars auch


Zuletzt bearbeitet von DieSaureGurke am 05.03.2005, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 00:54    Titel:

DieSaureGurke hat folgendes geschrieben:
wie waers mit anti ßvir xp ist auch kostenlos und ziemlich gut www.free-av.de

was aber auch nicht schlecht ist find ich ist bitdenfender www.bitdefender.com

naja das wars auch


vielleicht solltest du für die unwissenden noch schreiben, wofür die programme gut sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 01:13    Titel:

Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
die programme sollten kostenlos und einfach zu bedienen sein so wie baer es gesagt hat :idea:
na toll. dann brauch ich garnix schreiben. meine lieblingstools brauchen nämlich alle ne kommandozeile und bei dem wort kriegen die meisten schon ausschläge :)
wer's doch mal wagen will:
mein lieblings-download-tool ist wget. ideal für jegliche downloads. noch besser um alle links zu verfolgen und ganze webseiten komplett lokal auf platte zu spiegeln.
die offizielle version (für linux) gibt's unter http://www.gnu.org/software/wget/wget.html
eine windows-portierung gibt's unter http://allserv.ugent.be/~bpuype/wget/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 18:27    Titel:

DieSaureGurke hat folgendes geschrieben:
wie waers mit anti ßvir xp ist auch kostenlos und ziemlich gut www.free-av.de

was aber auch nicht schlecht ist find ich ist bitdenfender www.bitdefender.com

naja das wars auch


ja die beiden sind echt gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 15:19    Titel:

http://pool.download.t-online.de/sdr/d0c7f3ae06049af71bb36f0f5e290686/tc6_install.exe
freeware
ein wirklich guter schutz vor trojanern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
DieSaureGurke
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 15:39    Titel:

DER BAER hat folgendes geschrieben:
DieSaureGurke hat folgendes geschrieben:
wie waers mit anti ßvir xp ist auch kostenlos und ziemlich gut www.free-av.de

was aber auch nicht schlecht ist find ich ist bitdenfender www.bitdefender.com

naja das wars auch


vielleicht solltest du für die unwissenden noch schreiben, wofür die programme gut sind



ok das sind beides 2 anti viren programme und menschen die auch nachdenken können sehen das zumindest beim ersten am namen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 17:12    Titel:

Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
http://pool.download.t-online.de/sdr/d0c7f3ae06049af71bb36f0f5e290686/tc6_install.exe
freeware
ein wirklich guter schutz vor trojanern...


funktioniert nicht - vielleicht solltest du erstmal den artikel verlinken und nicht gleich die exe-datei

DieSaureGurke hat folgendes geschrieben:
ok das sind beides 2 anti viren programme und menschen die auch nachdenken können sehen das zumindest beim ersten am namen


menschen, die nachdenken können, würden nicht so nen müll schreiben...
dieses forum und der chat sind für schüler - man kann nicht davon ausgehen, dass sie in englisch und der informatik so weit fortgeschritten sind um am namen zu erkennen, welche funktion das programm hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker