SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Dos


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HÄCKER100
Schulklo-Raucher


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 380
Wohnort: in meine zimmer und auf meiner arbeit

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 22:33    Titel: Dos

Also ....ich habe vor ein paar tagen wieder ein spiel bei mir gefunden ...was nur auf dos läuft ...war ja kein problem ne dos box installiert ...und schon hatte sich die sache ....aber so langsam wird das spiel langweilig ...und ich muss sagen die dos spiele machen spass ....manche sogar mehr als die neuen ....siedler 2 ist besser als siedler 5 .....und jetzt zu dem was ich eigentlich will ....
kennt jemand gute dos spiele und wenn wo bekomme ich sie her ...am besten zum runterladen wiel googel ...spuckt nicht wirklich was wahres aus !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 23:03    Titel:

http://www.goodolddays.net/

Hab früher auch gern so ne alten Sachen gespielt, jetz gayts aber leider nich mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HÄCKER100
Schulklo-Raucher


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 380
Wohnort: in meine zimmer und auf meiner arbeit

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 23:22    Titel:

wieso geht das nicht mehr????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 01:48    Titel:

ich weiß ja nicht genau wie das mit alten dos sachen so gehandhabt wird, aber manche davon haben sicher noch nen urheberschutz und von daher verbiete ich mir hier links wo man solche runterladen kann, außer es ist legal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 04:34    Titel:

Also ich hab mal in den FAQ der Seite nachgelesen und scheinbar verstoßen die nicht gegen Copyrights...insofern geht der Link wohl in Ordnung (sonst wäre die Seite wohl down, nach eigenen Angaben hat sich die ESA schon bei den Betreibern gemeldet)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 13:38    Titel:

Jop, in den entsprechenden Fällen wurden die Links dann gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 19:20    Titel:

für alle, die jetzt mal wieder die guten alten lucasarts-adventures ausgraben, kann ich nen blick auf www.scummvm.org empfehlen - damit lassen sich die ganzen alten dos-games, die auf dem "Script Creation Utility for Maniac Mansion" basieren, recht unkompliziert unter nem aktuellen windoze betreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 23:54    Titel:

yeah sag blos dann kann ich monkey island und indiana jones und co wieder auspacken und abrocken?! 8) :o :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 23:53    Titel:

Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
yeah sag blos dann kann ich monkey island und indiana jones und co wieder auspacken und abrocken?! 8) :o :lol:

yes baby! guckstu hier, was bisher unterstützt wird: http://www.scummvm.org/compatibility.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker