SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

EU betritt der Türkei?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 19:10    Titel: EU betritt der Türkei?

Ja oder nein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papi
Hausaufgabenvergesser


Anmeldungsdatum: 08.10.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 21:34    Titel:

Schon Scheiße wenn man schon im Titel Fehler schreibt, auch wenns ein Flüchtigkeitsfehler ist. Sieht man doch, das man nur ein Thema aufmacht um hier aktuell zu sein :-(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly007
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 1163

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 21:58    Titel:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nele
Trendsetter


Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 22:06    Titel:

papi hat folgendes geschrieben:
Schon Scheiße wenn man schon im Titel Fehler schreibt, auch wenns ein Flüchtigkeitsfehler ist. Sieht man doch, das man nur ein Thema aufmacht um hier aktuell zu sein :-(
5badair.gif was soll'n das? das ist ja wohl mal wenigstens n Thema, worüber es sich lohnen würde zu reden - kein SPAM-Thema, wie ich finde...
man kann aber auch echt jedes Thema zerpflücken.. :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papi
Hausaufgabenvergesser


Anmeldungsdatum: 08.10.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 22:54    Titel:

Echt? Stimmt schon. Nur wenn er es ernst meinen würde, täte er mal mehr Sorgfalt aufwenden.

Aber zum Thema.

Ich habe sehr viele türkische Freunde. Bei uns im Stadtrat sitzt sogar eine Türkin. (eine sehr gute Freundin)

Ich habe mich nur über diese Leichtigkeit beschwert, wie so ein Thema angegangen wird. Wie ich sagte! Einfach mal ein Thema aufmachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pirotess666
Pate


Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 871
Wohnort: ne Gruft in berlin

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 01:16    Titel:

also ich finde, die türkei passt noch nicht wirklich in die EU. mal ehrlich. frauen werden unterdrückt, die männer führen sich auf wie paschas... ich denke nich, dass das FÜR die EU steht, oder!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 08:25    Titel:

papi hat folgendes geschrieben:
Schon Scheiße wenn man schon im Titel Fehler schreibt, auch wenns ein Flüchtigkeitsfehler ist. Sieht man doch, das man nur ein Thema aufmacht um hier aktuell zu sein :-(


Dann sag mir großer Meister, wie ich dieses Thema hätte aufmachen sollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drizzt
Pate


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 281
Wohnort: Unter dem feurigem Berg, dritte Tür links

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 12:36    Titel:

Ich find den Grundgedanken die EU zu erweitern sehr lobenswert. Nur sollte man das nicht nich im Eilverfahren durchreissen. Piro und Bates haben da vollkommen recht. . Wer in die EU da reinwill, muss einen gewissen Standart haben. Wenn sie die Türkei dazu bereit sieht, diese Strkturen zu übernehmen, oder sich danach zu richten seh ich da keine Problematik.

Wenn ich irgendwo dabei sein will, muss ich auch bereit sein, kompromisse einzugehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LODS
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 1569
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 15:53    Titel:

ich find das alleine schon scheisse, dass beitritsverhandlung ab 2005 geplant sind.
meine meinung nach sollte man erst über den beitritt verhandeln, wenn die türkei auch wirklich "europa" ist...

ausserdem liegt die türkei nichtmal in europa, für mich ist das eindeutig asien.

noch dazu kommen die schon genannten gründe, die dagegen sprechen, menschenrechte halt, ihre arroganz gegenüber den griechen (zypern).


was ich auch sehr scheisse finde ist, dass in den beiden ländern, in denen die meisten anteile der befvölkerung GEGEN nen beitrit sind, die regierungen am meisten DAFÜR sprechen...

also in frankreich und deutschland...

mein fazit: die türkei ist einfach nicht europäisch, weder was ihre lebenseinstellungen, noch was ihre geographische lage angeht, warum nehmen wir dann nich gleich die mongolen auf? oder japan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nele
Trendsetter


Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 16:01    Titel:

Thealmighty hat folgendes geschrieben:
papi hat folgendes geschrieben:
Schon Scheiße wenn man schon im Titel Fehler schreibt, auch wenns ein Flüchtigkeitsfehler ist. Sieht man doch, das man nur ein Thema aufmacht um hier aktuell zu sein :-(


Dann sag mir großer Meister, wie ich dieses Thema hätte aufmachen sollen?

ich denke mal wegen "EU betritt der Türkei?", also dem Titel.. man kann sich aber auch anstellen..
doch egal jetzt, zum Thema:
ich bin ebenfalls dagegen, aus den gleichen Gründen, die Piro, Bates und Lods schon genannt haben [Charles, pass auf! mit Bates UND auch noch Lods einer Meinung.. o_O]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fireball14
Lehrerliebling


Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 848
Wohnort: den wüsstet ihr gern was... schlimm genug das ihr den nicht kennt?!

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 23:02    Titel:

meinst da treffen ihn die Eier nurnoch aufm Rücken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 00:08    Titel:

ich geb euch doch auch voll recht...man sollte nichts überstürzen...und wenn man mal zB. Türkei und Deutschland oder Frankreich oder so vergleicht, sieht man doch dass in der Türkei noch ganz andere Bedingungen herrschen...frauenunterdückung, menschenrechtsverletzungen usw....vl sollte man einfach noch abwarten und gucken wie sich die Türkei so entwickelt und ob sich was ändert...
und wegen dem kopftuch-verbot (ich weiß das ist nicht das thema);
ich hätte nix dagegen, wenn die lehrerinnen in der schule kopftücher tragen, die bayern ham ja schließlich auch in jedem klassenraum ein kruzifix hängen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 00:09    Titel:

naja jetzt gehts ja erstma darum ob die beitrittsverhandlungen aufgenommen werden sollen. der beitritt der türkei wird wenn dann eh erst in 10-15 jahren geschehen. so oder so bin ich aber dagegen. genauso wie gegen die osterweiterung. dazu fehlt einfach das geld. kaum ein land in der eu schafft es den stabilitätspakt einzuhalten und die erweiterungen kosten auch nochma zig milliarden. wer soll das denn zahlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 12:57    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
wer schafft es denn eigentlich den stabilitätspakt einzuhalten? das würd ich gern ma wissen


Luxemburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fireball14
Lehrerliebling


Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 848
Wohnort: den wüsstet ihr gern was... schlimm genug das ihr den nicht kennt?!

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 14:21    Titel:

ich frag mich sowieso was das für en Schwachsinn is :roll: man macht Schulden, un kriegt dann noch ne fette Geldstrafe reingedrückt.... ja klar nächstes Jahr wirds dadurch besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker