SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Evolution : Wahrheit oder Mythos

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
orangenmädchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 15:50    Titel: ....

wenn alles aus einem urknall entstanden ist, bestehen wir alle aus sternenstaub....wie romantisch. love5.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosratte
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 10:39    Titel: Re: ....

orangenmädchen hat folgendes geschrieben:
wenn alles aus einem urknall entstanden ist, bestehen wir alle aus sternenstaub....wie romantisch. love5.gif

Ja,vielleicht sind wir ja in Wahrheit sowas wie putzige kleine Elfen oder Feen,nur ohne Flügel und z.T mit starker Körperbehaarung...Oh,wie süß!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 12:05    Titel:

stimmt! ich bin auch süß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orangenmädchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 14:27    Titel:

tongue1.gif
hört sich komisch an,is aber so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 18:36    Titel:

DER BAER hat folgendes geschrieben:
stimmt! ich bin auch süß!


Du bist so süß wie behaarte arme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 00:41    Titel:

Taurinjsh hat folgendes geschrieben:
*nerv* schick ne mail.. oder kannste das nit?!haste vielleicht doch keine beweise..?!


für mich sieht die sache so aus: ihm ist nicht an einer diskussion gelegen, im grund diskutiert er ja auch nicht sondern agitiert.
agitatoren haben in aller regel keine lust, einzelgespräche zu führen, da sie eine große masse mit ihrer agitation erreichen wollen.
daher haben wir uns auch entschlossen, ihm keine agitationsplattform zu geben.
versteht das nicht falsch: wir finden es sehr gut, wenn ihr euch mit religon auseinandersetzt und meinungen und gedanken austauscht. genauso wie über alle anderen themen.
wie aber auch bei anderen forenteilnehmern und beiträgen, so greifen wir aber doch ein, wenn dinge zu haarstäubend oder unsinnig werden. so auch in diesem fall.

schreibt doch ruhig auch mal, wie ihr das seht: findet ihr, dass unsere reaktion angemessen war oder hättet ihr anders gehandelt?

viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taurinjsh
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 12:12    Titel:

das einzige was mich halt interessiert hat, war wer, wie , wann und wo geheilt wurde..aber er konnte wohl kein beispiel vorbringen.
ich denke ich hab viele beiträge nit mitbekommen..weil die die ich gelesen habe, fand ich nit so schlimm, das er ne sperre brauchte.

naja seine art und weise zu argumentieren war vielleicht nicht besonders klug, aber das is jedem selbst überlassen. also ich hab nix überfanatisches oder böses gesehn.. ich schließe nix aus.. nur meine meinung dazu von was ich weiß und was ich gelesen hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pretty
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 10.02.2004
Beiträge: 97
Wohnort: hamburg

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 18:58    Titel:

also wie ich glaub ich schon öfters mal gesagt hab im chat, ist die bibel durch Sagen und Austauschen von Menschen entstanden ... durch Weiter erzählen und dazu dichten ... Ich zweifel nicht an gott, aber ich zweifel daran, dass jesus durch meere spazieren konnte und dass sich das wasser ihm einen tunnel bereitet hat zum hindurch schreiten ... ich glaub auch kaum an wiederauferstehung von jesus ... obwohl ich ja unrecht haben kann ... ich glaub schon irgendwie an gott, aber halt nicht an die bibel .. Adam und Eva und der ganze 7-Tage quatsch ist doch im Prinzip nur entstanden, weil die menschen damals noch nichts von Wissenschaften wussten und nicht die Möglichkeiten hatten, sie zu erforschen ...
Die evulotionstheorie ist doch wissenschaftlich bewiesen worden ... das kann man ja alles zurück verfolgen ... Urknall .. ist das nicht auch das ähnliche? das die welt und alles auf natürlich weise entstanden ist?! ich finde man darf sich im wesentlich gar nicht die frage stellen, wie die sonne oder galaxie ensteht .. weißt das jemand? also ich nicht ... wissenschaftler belegen ja auch, dass durch einen meteroiten alles wieder zerstört wurde, vobei z.b. auch die dinos ausgestorben sind. oder hat gott die dinos getötet, weil sie schlecht waren? pflanzen und tiere mussten über millionen jahre auch neu entstehen .. steht sowas in der bibel? Nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 20:24    Titel:

Häh? Die Theorie stimmt natürlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valdi
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 95
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 22:50    Titel:

ich finde schon das es mit der schöpfung hinhauen könnte nachdem ich diesen link gelesen habe : http://www.heartbeat-berlin.de/events/seminar/soz.html

aber das mit den dinsorauriern kapier ich auch nich so richtig... .

aber die theorie mit dem Urknall find ich nen wenig weit hergeholt wobei die schöpfung auch nich logischer klingt es sei denn es gibt wirklich einen gott.

man muss sich halt entscheiden ob man der wissenschaft vertraut oder glaubt das es mehr gibt als das was uns bekannt ist.

evolutionsthoerie finde ich persönlich ein wenig unbegründet aber man muss sich entscheiden ob man immer nur dem zufall vertraut(wobei der oft ziehmlich groß ist siehe link) oder halt an was höheres glaubt.

grüße vAlDi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kill.ya
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 22:45    Titel: Re: Evolution : Wahrheit oder Mythos

Jesusfan hat folgendes geschrieben:
Evolution: Spricht alles dafür oder gibt es auch Beweise für andere Theorien der WElt- und Lebewesenentstehung??

Wie siehts mit dem Urknall aus? Kann aus einem Knall die Erde entstanden sein??

Was gibts noch für Theorien?

ich mag alle leute nich die nicht an die evolution glauben :evil:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valdi
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 95
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 22:46    Titel:

Zitat:
ich mag alle leute nich die nicht an die evolution glauben :evil:


Warum magst du die nicht?
Nur weil die nicht die gleiche meinung vertreten wie sie die Welt vertritt?

:evil: :snipe:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 03:42    Titel:

*lol* Also entweder ist hier jemand der Meinung das die Evolutionstheorie nicht die vorherrschende Meinung ist oder der selbe jemand hat noch nie was von doppelter Verneinung gehört...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happygirl
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 11:25    Titel:

Hi,

so hier habe ich mal ein paar Informationen über die Entstehung der Erde und somit vielleicht auch eine Begründung, woher denn der Sauerstoff kommt!
Ihr könnte euch ja selber soweit wie möglich informieren, wie ihr möchtet!

http://de.wikipedia.org/wiki/Entstehung_der_Erde

Ich selbst finde die Diskussion hier nicht schlecht und finde es auch Schade, dass sie abgebrochen wurde. Propagandistisch schien es für mich noch nicht zu sein, er/sie hat halt nur auf seine/ihre Meinung bestanden und nicht für die Kirche im direkten Sinne geworden. Ich denke, er/sie ist nur ein Mitläufer der Kirche, denn so vernarrt in die Kirche kann man doch gar nicht sein.
Außerdem läuft er/sie ja täglich auf Konfrontationen, denke man nur an den Naturwissenschaft in der Schule.

Auch wenn ich Darwin's Theorie schon vor 3 Jahren kennengelernt habe und mir vielleicht Einzelheiten der Theorie wieder entfallen sind, so kann ich nicht sagen, dass bei uns in der Schule darauf hingewiesen wurde, dass diese Theorie nicht mehr lückenlos ist. Ich denke, wenn dies wäre, hätte man auch darauf hingewiesen und bestimmte Quellen dazu ausgeliefert. Schließlich hat man ja auch andere Evolutionstheorien Theorien kennen gelernt, wie z.B. die von jean-Baptiste de Lamarck (Giraffen mit längerem Hals, wo dann der längere Hals weitervererbt wird) und es wurde einem auch gesagt, dass diese Theorie widerlegt wurde, auch durch die Darwin-Theorie.

"Beispiele dafür sind nach Lamarck der Giraffenhals und die Muskelentwicklung. Giraffen strecken ihren Hals, wodurch er länger wird. Dies ist z.B. durch eine Umweltveränderung wie eine Dürre nötig, da es Futter nur noch auf großen Bäumen gibt. Dieser längere Hals wird an die Kinder vererbt. Ein Schmied bekommt stärkere Arme durch seine Arbeit. Dies vererbt er an seine Söhne. Lamarck sah die Entwicklung als teleologisch (auf ein Ziel gerichtet an). Der innere Motor der, die Lebewesen zur Übung treibt nennt er Vervollkommnungstrieb.
Schema:
Umweltveränderung -> Bedürfnis -> Übung/Nicht-Gebrauch -> Vervollkommnung/Verkümmerung -> Weitergabe der erworbenen Eigenschaft an die Nachkommen, wenn beide Elternteile das Merkmal aufzeigen -> Bedürfniss -> Übung/Nicht-Gebrauch ..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Baptiste_de_Lamarck)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valdi
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 95
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 23:03    Titel:

Mist der link ist futsch.
ähm wie erklärst du dir dann das Vorhandensein von Hochkomplizierten Eigenschaften? zum Beispiel das Gerinnen von Blut oder das Sehen in Farben oder halt die ganzen Sinnesorgane die ja zum Teil in einer Zelle nicht vorhanden sind.

Die Sache mit dem Zufall:
Ein einfache Einzelle besitzt 269 Proteine.
Das auch nur ein Protein durch Zufall einstanden ist entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 1: 10 hoch 120000. also eione Zahl mit 120000 Nullen.
Das entsprcht etwa der gleichen Wahrscheinlichkeit wie wenn das Ergebnis einer Lawine die über ein Dorf rollt eine vollständig funktionierende Boeing 747 ist.
Und das ist nur eins von 269 Proteine... .

grüße vAlDi


:evil: :snipe:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker