SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Evolution : Wahrheit oder Mythos

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 23:29    Titel:

Valdi hat folgendes geschrieben:

Das auch nur ein Protein durch Zufall einstanden ist entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 1: 10 hoch 120000.


Also ich will ja nicht meckern aber wer zum Geier will das bitte ausgerechnet haben und vor allem, wie kommt derjenige darauf ? Für mich klingt das nach ´ner ziemlichen Propagandazahl...

Und ansonsten bleibe ich dabei, mag die Wahrscheinlichkeit dafür noch so gering sein, in einer bekanntermaßen unendlich großen "Versuchsanordnung" wie dem uns bekannten Universum wird irgendwann alles mit 100 % wahrscheinlich...um´s mit einem bekannten Gleichnis auszudrücken : wenn man einen Affen nur lange genug auf einer Schreibmaschine rumtippen lassen könnte dann tangiert die Wahrscheinlichkeit das er irgendwann die Bibel geschrieben hat gegen 100 % - und das liegt wohl kaum dran das der Affe die Bibel auswendig kennt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happygirl
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 08:07    Titel:

Hallo,

zu der Frage, wie hochkomplizierte Sachen funktionieren. Das kann ich dir nicht sagen, weil ich es nicht weiß und vielleicht wird dir das auch kein Wissenschaftler sagen können, weil er das auch vielleicht NOCH nicht weiß? Ist denn alles, was noch nicht wissenschaftlich bewiesen ist, aber noch in viel viel viel... Jahren geschehen kann unwahrscheinlich bzw. unmöglich?
Meiner Meinung nach nicht.
Nur die Menschen neigen dazu sich immer eine Begründung für etwas zu suchen und damit dann leben können. Wir wollen halt mit einer Kultur zu recht kommen, die wir selber nicht geschaffen haben, aber dennoch Teil einer Kultur sind.

Zu der Blutgerinnung, die wird meiner Meinung nach durch Trombozyten (Blutplättchen) entstehen, die sich miteinander verbinden durch unterschiedliche chemische Prozesse, sowie dies auch bei Farbsehen der Fall ist.

Du hast recht, bis jetzt kann man nicht eindeutig beweisen WOHER diese Funktionen kommen. Sind sie nur Zufall oder GEWOLLT? Vielleicht sind sie auch noch zu schwer diese für uns Menschen zu erforschen, weil wir nicht weit genug entwickelt sind.
Deswegen haben die Menschen ihren Glauben, den ich auch toleriere. Dennoch denke ich, dass man die Wissenschaft nicht ignorieren sollte und den Tatsachen ins Auge sehen sollte.

In dem Sinne

Eure Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valdi
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 95
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 15:21    Titel:

Hier hab ich mal drei Dinge aufgeführt die bezeugen können das die Erde noch nicht so alt ist wie die Evolutionstheorie es behauptet.

a) Helium in der Atmosphäre – bei Umwandlung von Uranium oder Thorium in Blei werden Helium-Atomkerne frei, die Heliumgas an die Atmosphäre abgeben, zur Zeit sind das ca. 300.000 Tonnen/Jahr. Die heutige Atmosphäre enthält etwa 3,5 Mrd. Tonnen Helium. Wenn dieser Umwandlungsprozess zu allen Zeiten gleich abgelaufen ist (was ja nicht sicher ist), ergibt sich daraus ein Alter der Atmosphäre von etwas mehr als 10.000 Jahren.

b) Meteoritenstaub – Staub hat Nickelgehalt von 2,08 bis 2,8 %. Flüsse bringen jährlich etwa 375 Mrd. Tonnen Nickel zu den Ozeanen und diese enthalten etwa 3.500 Mrd. Tonnen davon. Daraus ergibt sich Alter der Erde von etwa 10.000 Jahre.

c) Erosion – die jährliche Zunahme der Erosion der Landfläche ist so, dass diese innerhalb der letzten 14 Millionen Jahre auf Meeresspiegelhöhe wegerodiert sein müsste. Da dies offensichtlich nicht der Fall ist, muss die Erde eigentlich um vieles jünger sein als 14 Millionen Jahre.

@Landser: Naja schon mla von gehört das man Wahrscheinlcihkeit ausrechnen kann?
Ich weiß zwar nicht wie aber die Mathematiker können das.



Naja auch wenn die Wissenschaft das noch herausfinden will, was ich nicht glaube, ich denke jedenfalls das ich nicht durch Zufall auf der Erde bin und das die Erde auch nicht durch Zufall entstenden ist.

:evil: :snipe:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 16:29    Titel:

Valdi hat folgendes geschrieben:
Wenn dieser Umwandlungsprozess zu allen Zeiten gleich abgelaufen ist (was ja nicht sicher ist)


Du sagst es - was ja nicht sicher ist - toller Beweis in dem Fall !

Valdi hat folgendes geschrieben:
b) Meteoritenstaub – Staub hat Nickelgehalt von 2,08 bis 2,8 %. Flüsse bringen jährlich etwa 375 Mrd. Tonnen Nickel zu den Ozeanen und diese enthalten etwa 3.500 Mrd. Tonnen davon. Daraus ergibt sich Alter der Erde von etwa 10.000 Jahre.


Woraus ergeben sich bitte diese 10.000 Jahre ?

Valdi hat folgendes geschrieben:
c) Erosion – die jährliche Zunahme der Erosion der Landfläche ist so, dass diese innerhalb der letzten 14 Millionen Jahre auf Meeresspiegelhöhe wegerodiert sein müsste. Da dies offensichtlich nicht der Fall ist, muss die Erde eigentlich um vieles jünger sein als 14 Millionen Jahre.


Das lässt dummerweise außer Acht das Landmassen nicht nur verschwinden sondern auch entstehen...wenn das nicht so wäre hätten die USA zum Beispiel nur noch 49 Bundesstaaten, Hawaii wäre nämlich garnicht da...und von einem Land namens Japan hätte auch noch nie jemand was gehört.
Außerdem wär´s nix geworden mit einem Reinhold Messner, der hätte schlichtweg garkeine Berge zum hochklettern wenn nicht durch Verschiebung von Kontinentalplatten eben jene Berge entstanden wären und immer noch entstehen (Beispiel Mount Everest, vor einigen Jahrzehnten noch mit 8848 Metern Höhe angegeben, inzwischen bei 8872 Metern...sollte der nicht eigentlich schrumpfen wenn dein Argument so schlüssig wäre ?)

Außerdem beißen sich dein erstes und dein drittes Argument (wohlgemerkt Argument und nicht Beweis). Derjenige der sich das dritte überlegt hat nimmt Erkenntnisse über momentane Erosionsvorgänge an und rechnet sie runter bis alles weg ist - derjenige der sich das erste überlegt hat gesteht aber wenigstens zu das unsere Atmosphäre nicht "auf einmal da" war sondern sich entwickelt hat - und soweit ich weiß ist eine Atmospäre für die Entstehung von z.B. Winden und Regenfällen - bekannt als Erosionskräfte - nicht so ganz unerheblich. Und das ist nur eine Beeinflussung, vom Wirken des Menschen in Form sauren Regens, Abholzung von Wäldern etc. sehe ich mal komplett ab.

Valdi hat folgendes geschrieben:
@Landser: Naja schon mla von gehört das man Wahrscheinlcihkeit ausrechnen kann?
Ich weiß zwar nicht wie aber die Mathematiker können das.


Nee ehrlich jetzt ? Kann man das wirklich ? Ach stimmt ja, sowas lernt man sogar in der Schule ! Natürlich ist mir klar das man sowas ausrechnen kann aber dir sollte auch klar sein das Mathematik selbst zwar immer objektiv ist, die Menschen die sie betreiben aber rein subjektive Wesen sind. Wenn ich nun also als Mathematiker aufgrund meines Glaubens - nur als Beispiel - zu einem bestimmten Ergebnis kommen will, das derart viele Unbekannte hat wie diese Gleichung, dann komme ich auch zu diesem Ergebnis, alles eine Frage der Absichten. Es gibt nämlich mit absoluter Sicherheit keinen Mathematiker der derart fachlich kompetent ist das er sämtliche dort reinspielende Kräfte plus dem guten alten Zufall derart genau bestimmen und kennen kann das seine Gleichung unanfechtbar wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valdi
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 95
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 21:45    Titel:

Zitat:
Außerdem beißen sich dein erstes und dein drittes Argument (wohlgemerkt Argument und nicht Beweis).


Kannst du mir mal erklären warum alle die nicht deiner meinung sind falsch liegen? Deiner Meinung nach jedenfalls??

Also zu erstens: Also es kann natürlich sein das es nicht immer gleich ist...aber ich denke doch das es annähernd gleich ist... .
Im übrigen selbst wenn es angenommen nur 30.00Tonnenn oder nur 3.000Tonnen/ Jahr wären dann würde die Evolutionstheorie trotzdem auffliegen weil dafü ja Milliarden Jahre notwendig sind.

Okay im zweiten ist méine Quelle falsch gewesen.

Im dritten: Klär mich mal auf: Was geht schneller: Erosion oder Entstehung von neuem Lnad durch die Platentektonik(wird das so geschrieben?)?

Im vierten: Woher willst du das den wissen? Immerhin bist du wahrscheinlich kein Mathematiker und wenn du bedenkst was die Wissenschaft, und diese ganzen Experten und was es alles gibt , schon alles rausgefunden haben, kann es da nicht sein das die so schlau sind das die auch das herausfinden? Im übrigen sehe ich da kein großn Unterschied... .

So genug geredet jetzt möchte ich doch mal wissen was unser "kluger" Landser auf die noch fehlenden Beweise oder "Argumente" sagt...

d) Populationsstatistik – Berechnungen über die Wachstumsrate der Weltbevölkerung unter Zuhilfenahme der Verdoppelungszeit, der durchschnittlichen Familiengröße und der jährlichen Zuwachsrate deuten darauf hin, dass die Menschheit etwa 5.000 bis 6.000 Jahre alt ist (das entspricht etwa der Zeitspanne von der Sintflut bis heute).

e) Mondforschung – wenn der Mond 4,5 Milliarden Jahre alt wäre, müsste er seit langem erkaltet sein und deshalb auch kein magnetisches Feld mehr aufweisen, wohl aber eine dicke Schicht Meteoritenstaub, da es keine Erosion auf dem Mond gibt. Aus Angst vor einer Staubschicht von einigen Dutzend Metern Dicke wurde die erste Mondlandung lange Zeit hinausgeschoben. Mondforscher entdeckten jedoch, dass der Mond immer noch eine starke Wärmeausstrahlung an seiner Oberfläche aufweist, ein magnetisches Feld hat und seismographisch aktiv ist (das bedeutet, er hat noch einen flüssigen Kern) und nur eine dünne Schicht Meteoritenstaub trägt. Das stimmt eher überein mit einigen 1000 bis 10.000 Jahren, nicht aber mit Milliarden von Jahren.

Viel Spaß beim abstreiten...Oh ich hoffe ich hab dich jetzt nich beleidigt... .

Be blessed

:evil: :snipe:

vAlDi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 23:13    Titel:

er hat nur gegen"beweise" oder argumente dargelegt, is das jetzt nen persönlicher kampf, weil sonst beende ich es, wir haben es hier eigentlich ganz gut geschafft zu diskutieren, bis auf den einen oder anderen...

für dich scheinen deine theorien ja zu stimmen, aber deswegen müssen nicht auch andere so denken, für mich zum beispiel mag das ja theoretisch alles stimmen, aber die theorie ist nicht selten weit entfernt von der praxis... und soweit ich weiß, hat es laut bibel menschen schon vor der sintflut gegeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Valdi
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 95
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 23:43    Titel:

Richtig aber während der Sintflut und dannach ebenfalls... .

Aber ich werde jetzt nicht weiter diskutieren aus denselben Gründen wie Jesusfan: Weil es mir untersagt ist.

Ach ja an die paten. Jetzt kommt bitte nicht wieder mit euren Sachen wie immer. Danke.

Seid gesegnet.

Jesus is alive!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 00:36    Titel:

so wie ich das sehe hat man dir gar nix untersagt... du kannst gerne deine meinung vertreten, du musst nur auch die der anderen akzeptieren...

an dich chatter, man kann auch echt paranoia haben... danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 03:56    Titel:

Mir würden ja jetzt wieder ´nen Haufen Argumente einfallen die dagegen sprechen aber das hat eh keinen Sinn und zum größten Teil hab ich sie dir auch schon im Chat vorgetragen...aber ich geb dir mal ´nen Tip, vielleicht solltest du ab und an auch mal selber drüber nachdenken was du da kopierst, dann würdest du auch drauf kommen das dieses oder jenes sofort aus dem Angeln gehoben werden kann, dann kannste dir´s auch sparen das hier zu posten...

Und noch was von wegen verboten : du hast mich drei Mal gefragt ob ich dir was verbiete, ich hab drei Mal gesagt das ich das nicht tue...2 Minuten später behauptest du ich hätte es getan, kannst du mir das erklären ?

Wie auch immer, es ist besser das zu beenden...häng du deinem Weltbild nach, ich verlasse mich lieber auf stichhaltige Fakten (BTW hab ich nichts von dem was ich geschrieben habe irgendwo kopiert - selber mal ´n Kopf machen, wie ich schon sagte). Also, wenn du jetzt noch was zu dem Beitrag hier schreiben willst dann lass neue "Beweise" weg, ich werd eh nicht mehr drauf eingehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valdi
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 95
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 11:39    Titel:

sehr schön...im übrigen halt ich das mit der Propaganda für schwachsinn!

also ich darf meine Meinung sagen aber wenn ich nur ein Argument darüber hinaus sage is das sofort Propaganda....

mag sein das vielleicht einiges von der Evo-Thoerie bewiesen wird aber es gibt auch ne menge was nicht bewiesen ist aber naja lassen wir das.

mal noch ne frage: Haben Christen immer unrecht in euren Augen? Sind Christen immer an allem Schuld? So siehts nämlich aus.

Ja hier die ganze Adressewo ich das Kopiert habe: http://www.nikodemus.net/1008-Wie_alt_ist_die_Erde.htm?PHPSESSID=386b4f4e20ab3d2d39af6ee09867390d


Also gut. damit wäre ich fertig.

Seid gesegnet!

:evil: :snipe:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CatwomanJulie
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 532
Wohnort: Düüüüülken

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 17:25    Titel:

ich denke das prob ist, dass du einfach z.T. lächerliche sachen von dir gibts
z.B.
Zitat:
mal noch ne frage: Haben Christen immer unrecht in euren Augen? Sind Christen immer an allem Schuld? So siehts nämlich aus.


bringt man dir gegenargumente, stänkerst du gegen die paten.. landser hat seine meinung und du deine.. man könnte jetzt von dir auch behaupten, dass du versuchst den anderen deinen meinung schmackhaft zu machen..
der thread ist dazu da, seine meinung zu dem thema abzugeben und nicht um anderen ihre meinung aufzuzwingen.. und wenn man anderer meinung ist
und gegenargumente und andere meinungen nicht verträgt, dann sollte derjenige hier nicht posten.. und schon gar nit so nen schwachsinn..
was er in meinen augen ist.. aber landser hat mich bestimmt zu diesem post überredet *und ich als christin mobbe andere christen ganz doll..jawohl.. obwohl es meiner meinung nach egal ist, welcher religion man angehört..auch bei diskussionen*
man sollte den anderen respektieren und dessen meinung akzeptieren.. also das er so denkt.. und auch seine argumente anhören.. was man von diesen hält sei mal dahingestellt, man muss ja nit immer einer meinung sein..
aber man kann manche sachen ja auch einfach hinterfragen..ohne was böses zu wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valdi
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 95
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 19:46    Titel:

Ja weil Jesus auch voll ne Religion ist....

Naja okay dann kann ich ja auch weiter mitreden...

Also ich hab mal noch nen Sinnvolleren Link gefunden:

http://www.jesus.ch/index.php/D/article/164-Wissen_&_Forschung/230-Wie_alt_ist_die_Erde_wirklich?/

vAlDi

Be blessed

:evil: :snipe:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CatwomanJulie
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 532
Wohnort: Düüüüülken

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 22:55    Titel:

du hast die chritsen reingebracht.. du sagst das sie gegen christen sind %) alter schwede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valdi
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 95
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 01:28    Titel:

Ja und das mit gutem grund...
wenn ich mal bedenke das jesusfan einmal nur irgendwas gesagt hat wahrscheinlich ob christen da sind oder so hat er in der Raum gefragt und dann kamen gleich so nen paar kunden die ham ihn mit schimpfwörtern vollgeschmissen und ihn übelst runtergemacht. dann hat er versucht ihnen entwas zu erklären und dann kam gleich der superman also der chef und hat den jesusfan wegen propagandaversuche beschimpft... naja so viel zum Thema....
aber ich seh immer öfter das christen im chat andauernd dumm angemacht werden (z.b. Jesuspunk) und das find ich echt scheiße...und wenn wir uns dann mal drüber aufregen kommen wieder alle das wir nerven oder was weiß ich was alles...

naja so viel von mir.

:?

wenn du jetzt denkst das das alles nichts miteinander zu tun hat dann ist das mir auch egal, jedenfalls ich finds nicht okay...

Seid gesegnet

vAlDi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 04:43    Titel:

Natürlich kennst du die Geschichte von Jesusfan besser als wir alle zusammen, er ist ein armes kleines Opfer der bösen antichristlichen Paten hier im Chat ! :twisted:

Merkst du nicht das es immer verrückter wird :?: :!:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker