SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Evolution : Wahrheit oder Mythos

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valdi
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 95
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 16:51    Titel:

Tut mir Leid so meinte ich das nicht...
Naja okay, in diesem Falle war es vielleicht einfacher den zu entfernen den se alle dumm machen denn das war ja nur einer und die anderen ungefähr fünf...
aber ihn deshalb wegen Propagandaversuche zu beschuldigen ist nich so toll..

also okay wenn alles klar ist dann sollte das kein Problem mehr sein...


Be blessed


:evil: :snipe:



vAlDi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 02:58    Titel:

Valdi hat folgendes geschrieben:

mal noch ne frage: Haben Christen immer unrecht in euren Augen? Sind Christen immer an allem Schuld? So siehts nämlich aus.


Wieso die christen? sind nich gerade die moslems die bösen? kuck ma nachrichten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Valdi
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 95
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 12:51    Titel:

Hey man ich hab mich doch schon entschuldigt...

sah halt so aus aber is ja okay!

tja vom Koran her und von der Entstehung des Islams find ich das bei den Moslems echt nen bisschen komisch...

naja egal


Be blessed


:evil: :snipe:


vAlDi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlomo
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 12:52    Titel:

Es sind weder Christen noch Muslime "die Bösen"...meine Güte....nennt man sowas atheistische Ignoranz? Geht in diesem Zusammenhang die Meinungsbildung nicht ein bisschen zu schnell?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CatwomanJulie
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 532
Wohnort: Düüüüülken

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 14:16    Titel:

wo der koran doch fast (!) identisch mit der bibel ist..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 16:57    Titel:

das war nicht unbedingt bierernst gemeint... das war eher ironisch bis sarkastisch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Valdi
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 95
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 17:03    Titel:

Ich find der is überhaupt nicht identisch, nich mal fast...

Einmal im Sinn anders (also völlig anders): - Mose wurde in der Bibel von der Tochter des Pharao's adoptiert im Koran aber von seiner Frau

- Sur 5,116 behauptet das die Christen 3Götter anbeten und zwar Gott, also den Vater, Jesus (den Sohn) und Maria (die Mutter) bei den Christen und in der Bibel ist es aber der Heilige Geist und nicht Maria

- im Koran ist das Goldene Kalb ein Werk der Samariter in der Bibel eines der Israiliten

- im Koran ist Saul ein Führer von Gidions Armee aber in der Bibel ein König

- der Koran lehrt das Jesus nicht gekreuzigt wurde sondern nur ermordet wurde was etwas völlig anderes ist als gekreuzigt


Wiedersprüche im Koran:

- Sure 22,47 sagt das für Allah ein Tag wie tausend Jahre sind ; nach Sure 70,4 sind es 50.000 Jahre

- Sure 32,11 sagt das ein Todesengel die Seelen der Menschen holt, Sure 47,27 spricht von Engeln allgemein und Sure 39,42 spricht von Allah

- nach den Suren 7,54 ; 10,3; 11,7 und 25,59 sind es 6Tage in denen Allah die Welt erschaffen hat in Sure 41,9-12 sind es 8 Tage

Gibt noch mehr aber ich möchte jetzt nicht alles aufführen...

im übrigen unterscheiden sich Gott der Christen und alles drum und dran und Allah und Islam und so völlig voneinander...
schon in der Grundgeschichte: Jesus verabscheute gewalt; Mohammed führt selbst Kriege;

im Islam muss man sich das Paradis verdienen; in der Bibel wird es geschenkt

...
naja wenn wir weiter über den Islam reden wollen können wir ja nen neues Thema aufmacen den hier passt das nicht rein..
wollte nur mal nen bisschen was aufführen


Norman Bates: is okay...


Be blessed

vAlDi

:evil: :snipe:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Happygirl
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 18:19    Titel:

Hallo,

noch einmal zurück zu der Evolutionstheorie und den Beweisen!
Meiner Meinung nach sollte man immer seine "Beweise" / Quellen hinterfragen, gerade, wenn man sie von einer Internetseite kopiert.
Ich weiß nicht, aber man kann doch eine wissenschaftliche Theorie nicht mit "Beweisen" aus rein religiöser Sicht bestätigen. Hast du (Valdi)denn auch mal nach Lexika oder ähnliches Ausschau gehalten?
Man kann doch dann abwägen, wie wird es aus religiöser Sicht gesehen und wie aus wissenschaftlicher Sicht.

Warum kann die Erde nicht schon 4,5 Millarden Jahre alt seind?
Wahrscheinlich ist hier eher die Frage, ab wann denn die Entstehung der Erde zählt? Mit der Entstehung von Leben!?
So weit ich es wohl weiß ist, dass die Erde sich durch Verschmelzungen mit Planetoiden, Meteoriten, etc. (bin mir nicht ganz sicher, wie, sorry) gebildet hat und auch in dem Stadium noch sehr heiß gewesen ist über mehrere (Millionen?) Jahre und dann ein Meteorit eingeschlagen ist und daraus sich auch mit der Mond abgespalten hat. Deswegen müssen Mond und Erde nicht gleich alt sein und daher muss deine Erosionstheorie, etc. nicht stimmen, weil es da noch keine Atmosphäre, Flüsse usw. gab, die auch für Erosion verantwortlich sind.
Vielleicht lässt sich schon deswegen über Entstehung der Erde aus religiöser und wissenschaftlicher Sicht streiten.
Für die Religion zählt wahrscheinlich, wann der Mensch/Lebewesen "entstanden" ist, doch für die Wissenschaft ist die Erde schon viel früher entstanden und zwar da, wo sie nich heiß war und die Erdkruste sich gebildet hat.

Auch bin ich der Meinung, dass man hier nicht gegen Christen ist. Nur weil in Deutschland Christentum herrscht und es daher wohl wahrscheinlicher ist, dass hier mehr Christen am Chat/ Forum teilnehmen als Muslimen, Buddhisten, etc.
Wäre man dann auch gegen diese Religion, nur weil Menschen dieser Religion hier versuchen zu argumentieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CatwomanJulie
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 532
Wohnort: Düüüüülken

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 18:27    Titel:

selbst im koran gibt es adam und eva..das die da anders heißen ist klar ^^..aber es gibt genug gemeinsamkeiten..
und das du nur die unterschiede raussuchst war mir schon vorher klar..
ausserdem kann man meiner meinung nach jesus und muhammed nicht miteinander vergleichen..weil sie einfach 2 unterschiedliche personen sind

Zitat:
Die Menschen kannten die biblischen Geschichten und religiösen Riten. Muhammed, so wird heute angenommen, erlangte sehr früh umfassende Kenntnisse des christlichen und jüdischen Glaubens und übernahm wesentliche Elemente. Zahlreiche biblische Gleichnisse finden sich ohne wesentliche Abweichungen ebenso im Koran: die Erschaffung des Menschen, Paradies und Sündenfall. Die Sintflut und das Gleichnis von Kain und Abel werden ebenso im Koran behandelt.



Zu Beginn seines Wirkens hatte Muhammed denn auch ein sehr positives Bild von den Christen. In den frühen Suren des Koran steht: "Du wirst finden, dass diejenigen, die den Moslems am nächsten stehen, die Christen sind." (Sure 5:82) Muhammed sah sie zunächst als glaubensverwandt an und hoffte darauf, dass auch sie die Ähnlichkeit der Lehren erkennen und zum Islam übertreten werden - was nicht geschah. In der Folge wandelte sich das koranische Bild der Christen. Der Vorwurf im Koran: die Christen würden mehrere Götter anbeten.


den rest kannste hier nachlesen: http://www.dw-world.de/popups/popup_printcontent/0,,1673331,00.html

da wird auch erklärt, warum es im koran keinen heiligen geist gibt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valdi
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 95
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 20:20    Titel:

Jo aber das mit der dreieinigkeit oder der trinität(wird das so geschrieben?)
ist genau so wie mit dem Wasser: -es gibt das Eis
- es gibt das Wasser
- es gibt den Wasserdampf

also praktisch nur im anderen aggregatzustand...

es ist klar das die Moslems abstreiten das jesus am kreuz starb....
zum Beispiel wie die hier: http://www.ahmadiyya.de/library/jesus_starb_nicht_am_kreuz/05.html

naja und das mit Indien damit wollen die glaub sagen das da so nen Islam-Freak aus Indien der eigentliche "Messias" ist...

aber echt mal das find ich echt krank(verzeit des ausdruck)
wenn man anhand der Bibel erklären will das Jesus nicht am kreuz starb oder das er auferstanden ist...4zeilen oder so später steht das gegenteil von dem was die behaupten...

naja egal...

also wie ist das mit dem Islam? neúes thema? den hier passt das nicht rein.

ähm zur evo: wie kam es dann das erde und Mond kugeln oder geoiten sind??
hat sich das dann während es noch heiß war so hingeformt oder wie kommts das es alles rund ist??

be blessed

vAlDi


:evil: :snipe:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CatwomanJulie
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 532
Wohnort: Düüüüülken

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 22:00    Titel:

rallst du nicht, dass der koran sich an die bibel lehnt? .. es gemeinsamkeiten gibt und unterschiede. ich hab nie abgestritten das es unterschiede gibt,,alter schwede..es nervt mich gerade an, dass thema ist ja jetzt wohl gegessen.. es gibt gemeinsamkeiten und unterschiede.... -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 22:22    Titel:

im grunde sind doch alle religionen gleich...es ist doch sinnlos sich über kleinste unterschiede in der aus legung zu streiten...genauso wie ein streit zwischen katholiken und protestanten sinnlos ist...und den zusammenhang zwischen trinität und aggregatzuständen versteh ich nicht ganz... :?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Valdi
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 95
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 22:40    Titel:

@skateborderin: ohhr man das war nur nen beispiel...
Gott ist immer der selbe nur halt in verschiedenen gestalten...
stimmt Religionen sind alle gleich den keiner bring Erlösung als Jesus der keine Religion ist ...aus seinen Lehren wurde ne religion gemacht aber das hat er nie beabsichtigt..

@CatwomanJulie: Mag sein das es Gemeinsamkeiten und unterschiede gibt..aber es gibt auf jeden Fall viel mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten.
Also ist das keine wahre Aussage das der Koran fast identisch is mit der Bibel...

können wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen...

be blessed

vAlDi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charly007
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 1163

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 18:59    Titel:

Valdi hat folgendes geschrieben:

im Islam muss man sich das Paradis verdienen; in der Bibel wird es geschenkt


Ich bin auch froh dass ich mich nicht anner Bushalte in die Luft sprengen muss, um dahin zu kommen... 5badair.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosratte
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 10:42    Titel:

Irgendwie kommt mir des Geblubber von Valdi akut bekannt vor...
Hmmmm...
Ich hab momentan nicht die beste Meinung von Muslimen, also werde ich mich dazu besser nich zu intensiv äußern..Aber mir hat man mal gesagt dass jede Religion eine Seite einer großen Pyramide ist, die die jeweiligen Gläubigen hochklettern wollen. Was sie aber nie schaffen werden...Und wenn sie es schaffen und oben sind werden sie erkennen dass jede Seite die gleiche Spitze hat....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker