SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Evolution : Wahrheit oder Mythos

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jesusfan
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 22:26    Titel: Evolution : Wahrheit oder Mythos

Evolution: Spricht alles dafür oder gibt es auch Beweise für andere Theorien der WElt- und Lebewesenentstehung??

Wie siehts mit dem Urknall aus? Kann aus einem Knall die Erde entstanden sein??

Was gibts noch für Theorien?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 00:29    Titel:

Evolution - Wikipedia



Im übrigen wusste ich garnicht, dass es umstritten ist, dass wir durch die evolution entstanden sind - für mich ist das jedenfalls klar...

und das mit dem urknall auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 01:34    Titel:

knall klingt plausibler als die 7 tage story.... :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 01:34    Titel:

die kirche kann alles anzweifeln!
sagte ich schon dass verhütung schlimm ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaosratte
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 08:15    Titel:

Ja,besser wärs wenn ich jetzt schon sieben Kinder hätte,mich meinem Mann(mit 12 geheiratet) völlig unterwerfen würde und meine Lieblingshobbys backen,meinem Mann die Füße waschen/küssen und Kinder kriegen wären...Und natürlich bedingungslose Liebe/Zahlungsbereitschaft gegenüber der kothalischen Kirche...
:lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesusfan
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 19:33    Titel:

also ich finds irgendwie unrealistisch...ihr wollt immer alles so wissenschaftlich un genau wie möglich haben...aber mal ne frage..wie solls zum urknall gekommen sein???

und zur 7-tage-story: gott ist gott und gott kann alles...man muss es nur glauben...

Sergio aus Rio: wusstest du das die welt die schöpfungsgeschichte angezweifelt hat und net die kirche die evolution??
und übrigens hat darwin seine theorie verworfen(jedenfalls besagt das eine Quelle)

und erklärt mir mal wie es zum urknall gekommen sein soll...und besonders wie durch nen knall die erde entstehen kann???und wie kam danache leben auf die welt????

Fragen, frage, fragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithaiy
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 19:56    Titel:

alles fragen, die zumindest ich, auch schon in der schule behandelt habe...
da ich jetz nich alles wiederholen will hier nun ein link der unterpunkte zu deinen fragen beantwortet:

http://www.merian.fr.bw.schule.de/mueller/Schueler/urknall.htm#_Toc5092218

und wie die erde enstanden ist ist sogar bewiesen *seufz* ach jungchen, was haben dir deine eltern nur angetan :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.C.F.
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 20:36    Titel:

@ ithaiy: darauf kann ich einfach nur sagen:sowas is schwachsinn weil das voll unrealistisch ist...warum denkst du nicht mal selber????warum quatscht ihr nur nach was andere sagen??hey lies dir das mal gut doch wass du grad gepostet hast und überleg mal ob das auch wirklich realistisch ist..manoman...also diese theorie die dort steht das sind massenhaft seiten und jetzt überleg mal wie einfach wir diese frage beantworten können..und zwar die einzige sinnvolle antwort..ich wette der kunde der die seite da gemacht hat hat irgendwann selbst net mehr verstanden was er schreibt und dann was zusammengedichtet....also das is nu wirklich net grad realistisch..naja wir können es viel einfacher haben als nen paar seiten voll sinnloses möchtegernwissenschaftliches geschreibe(wie auf der seite da) und zwar in 7wörter kann man diese ganze evolutionsfrage beantworten...und zwar Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. so und das wars...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithaiy
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 20:54    Titel:

moment...WIR quatschen nach?...wer folgt denn hier blind der bibel %-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 22:13    Titel:

man man man erzeuge einfach selbst einen urknall ist garnicht so schwer frag mal dein chemie oder physiklehrer ...der urknall ist nichts anderes als eine supernova das heisst eine sonne explodiert und aus dieser geballten energie entstehen eben neue planeten. was hast du jetzt daran nicht verstanden?! :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
J.C.F.
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 00:14    Titel:

wie kam es dazu?wie kma es dazu das ne sonne explodiert?wo kommt die sonne her?

@ithaiy: nun ich glaube an die bibel weil ich es überprüft hab obs stimmt oder nicht....aber ´wie siehts bei dir aus??kapierst du eigentlich was du postest??hast du keine eigene theorie oder schließt du dich nur der mehrheit an weil de da nich allein stehst??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithaiy
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 01:38    Titel:

hör mal zu, ich stehe zu der "theorie" weil ich an sie glaube und das das nun mal auch viele andere tun interessiert mich nicht so wie scheints dich auch keine wissenschaftlichen argumente interessieren...so? wie hast du denn die bibel überprüft? haste jesus tee kredenzt und einen kleinen plausch mit ihm gehalten? :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 01:43    Titel:

na er war dabei, gott kann schließlich zeitreisen!

pass ma auf jesus, wenn du nix weiter als argumente hast wie "denk ma nach" und die leute hier als dumm darstellst, was sicher auch ne sünde ist, wird dein dreck einfach gelöscht... bleib sachlich, argumentiere, aber werd nicht persönlich, verstanden?

und im übrigen denk du mal nach, du redest dich hier um kopf und kragen... wir würden glauben was irgendwo steht, was anderes tust du doch auch nicht, nur dass du scheinbar was anderes gelesen hast als wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 16:32    Titel:

junge junge, dass ist schon ziemlich arm, was du hier abziehst...da muss man sich ja direkt schämen, an den gleichen gott zu glauben...
also ich glaube an den urknall und an darwin theorie und gott...ich denk mal, das verträgt sich ganz gut...ich halte es einfach für wahrscheinlicher...und wenn du wüsstest, was darwin aussagt, würdest du hier vll nicht mehr son müll erzählen...es gibt so viele indizien dafür...außerdem zeig mir mal bitte eine quelle, wo ausgesagt wird, dass darwin das ganze wiederrufen hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jesusfan
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 23:04    Titel:

@norman bates: nicht persönlich werden??aha warum nich??

und das mit das ich nich sagen darf was ich halt sag kannste dir auch sparen...denn lies dir deine sachen doch mal durch...das is genau das gleiche...und wer stellt denn hier andere als dumm dar???


@skateborderin; warum glaubst du an gott??woher willste wissen das es ihn überhaupt gibt?und überhaupt wenn es einen gott gibt muss er auch die erde geschaffen haben den wie kann ein gott von dem besitz ergreifen was er nich geschafeen hat???

hey das is doch so unrealistisch das alles selber durch sich entstanden sein soll..ich mein guckt euch mal die welt an und alle geschöpfe und lebewesen und besonderheit...glaubt ihr das war zufall???sicher nicht denn wenn nur EINWAS lebenswichtiges an der erde nicht so sein würde wie es ist dann gebe es kaum leben also..kann das wirklich zufall sein???zufall?diese welt mit allen besonderen merkmalen und und und...und warumk gibts das auf anderen planeten nicht???warum gibt es nur auf der erde leben und warum nicht auf dem mars???oder auf dem mond?warum haben wir genau die temperaturen das wir leben können wobei sie kein anderer himmelskörper aufweisen kann???warum haben nur wir erdanziehungskraft??warum haben nur wir sauerstoff???meint ihr echt das wäre zufall???man wenn man mal durch die welt schaut...das KANN KEIN ZUFALL SEIN...moment darwins umkehr kommt glei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker