SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Frage!


 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RapidThunder
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 11:12    Titel: Frage!

Darf man während in der Schule auch in den Freistunden chatten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KelThuzaD
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge: 53
Wohnort: na.....des weiß ich selber ne!%)

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 11:14    Titel:

Ja, sicher? ich darf auch in den pausen in unsrem PC-Raum? Das is ma absolut nichts ungewöhnliches?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 12:40    Titel:

lol, was fragst du da uns? musst du deinen lehrer fragen... -_-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
evamaus
Hausaufgabenvergesser


Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 166
Wohnort: kifferhausen

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 15:04    Titel:

also bei uns glaub ich nicht!...unsere lehrer sind doof :(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 15:32    Titel:

Bei uns is das Ding immer zugeschlossen und betreten nur mit aufsichtigem Lehrer erlaubt... muss wohl an so ein paar Spacken liegen die letztes Jahr alle Mousepads geklaut haben :roll: :?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 17:09    Titel:

so ähnlich siehts bei uns auch aus...nur wenn man mal ganz dringend ran muss, denn darf man auch so...
wir ham allerdings inner schulbibliothek noch 3 stehtische mit pcs wo wir dann immer rankönnen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 18:52    Titel:

Wir haben erst ein Computerzimmer gekriegt weil wir bei so nem komischen Wettbewerb teilgenommen haben, vorher hatten wir noch die guten alten 286'er dastehen... achja typisch für Neuerungen - die neuen PC's kamen 1 Jahr nachdem ich Info hatte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RapidThunder
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 19:05    Titel: Frage zum Chatten in der Schule

Darum geht es ja, deshalb will ich eine Entscheidung treffen! Ich musste an die Regeln der Schule halten, aber ich war auch in den Chat hineingegangen ohne nachzufragen. Deshalb möchte ich eine Regelung führen. Ist das Chatten in den Schulen erlaubt? Wenn ja und/oder nein, mit Begründung evtl. Beispiele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 19:19    Titel:

ja wieso zur hölle denn nicht? wann denn dann wenn nicht in freistunden? 5badair.gif

dass man nicht ohne aufsicht oder anmeldung in den pc-raum darf, das kann ich verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phist.15
Trendsetter


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 19:42    Titel: Re: Frage zum Chatten in der Schule

RapidThunder hat folgendes geschrieben:
Darum geht es ja, deshalb will ich eine Entscheidung treffen! Ich musste an die Regeln der Schule halten, aber ich war auch in den Chat hineingegangen ohne nachzufragen. Deshalb möchte ich eine Regelung führen. Ist das Chatten in den Schulen erlaubt? Wenn ja und/oder nein, mit Begründung evtl. Beispiele.


also am besten frägste deine lehrer
und ließt in der schulordnung nach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 20:07    Titel:

Templar Knight hat folgendes geschrieben:
Wir haben erst ein Computerzimmer gekriegt weil wir bei so nem komischen Wettbewerb teilgenommen haben


war wahrscheinlich der gleiche wettbewerb mit dem wir letztes jahr unsre ganze zeit verbracht haben... :roll:
ich versteh deine frage nicht thunder, wieso willst du eine entscheidung treffen?! bis du da der boss oder wie?!^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 03:11    Titel:

irgendwie kapier ich nicht so ganz worauf du hinaus willst... es gibt sicher schulen wo das geht und es gibt schulen wo es nicht geht... was willste da beispiele haben, ist nunmal so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 12:23    Titel:

is mir auch nicht klar, was ziel dieses threads ist.
wenn es eine regelung geben soll, dann wird das die jeweilige schule festlegen und nicht wir hier im chat.
in manchen schulen ist es vielleicht erlaubt, in anderen vielleicht nicht. mach's halt und wenn einer was dagegen hat, kannst es immer noch lassen.
oder erklär uns nochmal, was die eigentliche frage ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pirotess666
Pate


Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 871
Wohnort: ne Gruft in berlin

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 11:55    Titel:

der eigentliche sinn und zweck der frage hat sich inzwischen erledigt... ging wegen doppelter ips etc. von daher schließ ich jetzt mal das thema!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker