SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Gesperrte Dateien cracken?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 23:39    Titel: Gesperrte Dateien cracken?

Hi Leute,

nen Kollege von mir hat nen Problem, er hat es irgendwie geschafft in seinem alten system daten zu verschlüsseln. Jetzt hatte er probleme musste windoof neu aufspielen und kommt an diese natürlich nicht mehr ran, jemand ne idee wie er das schaffen könnte?

Ich schick ich ma nen screenshot, weils etwas laienhaft erklärt ist...




vielleicht ne idee wie man wieder an die rankommt? er weiß seinen alten computernamen leider nicht genau...

oder ne idee wo man im internet kucken kann?

danke für die hilfe...

Bates
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 01:24    Titel:

vielleicht hier mit?

http://encryptonclick.softonic.de/ie/45095
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 01:27    Titel:

Er hat sie verschlüsselt...schön und gut - nur womit eigentlich ? *g* Für ´ne effektive Hilfestellung wär´s recht hilfreich das zu erfahren.

Edit : inwiefern kommt er eigentlich nicht mehr "ran" ? Kann er die Dateien nicht mehr öffnen, kommt er nicht mehr in den Ordner, sind die Daten da in den Textdateien verschlüsselt oder...was auch immer ?

Und was zeigt der Screenshot eigentlich ? Den jetzigen Zustand oder wie´s mal war oder... ?

Das Encrypt On Klick ist übrigens ein netter Hinweis, decrypten wird aber nicht klappen wenn´s nicht damit auch encrypted wurde - wenn das Programm alle Arten von Verschlüsselungen bearbeiten könnte würde man das sicherlich nur auf dem internen Server der NSA oder so finden :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 12:53    Titel:

Das Encrypt On Klick ist übrigens ein netter Hinweis, decrypten wird aber nicht klappen wenn´s nicht damit auch encrypted wurde - wenn das Programm alle Arten von Verschlüsselungen bearbeiten könnte würde man das sicherlich nur auf dem internen Server der NSA oder so finden :wink:[/quote]

Ja, ich kenn mich damit auch nicht so wirklich aus, dachte das könnte vielleicht helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HÄCKER100
Schulklo-Raucher


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 380
Wohnort: in meine zimmer und auf meiner arbeit

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 14:11    Titel:

wieviel exestiert denn noch vom alten system .... hat er complet formatiert oder einfach ein neues rüber gespielt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 17:11    Titel:

etwas mehr info braucht man da schon..ich meine was sollen das für daten sein die so wichtig sind das er so einen aufwand betreibt.systemdatein heissen in der regel nicht textdokument :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 01:24    Titel:

wat weiß ich warum er das gemacht hat, ich weiß auch nicht wie wichtig die daten sind,. ich weiß nur dass er es gemacht hat, solche fragen könnt ihr euch sparen, denn ich weiß es nicht und suche nur rat für ihn, wenn ihr nix wisst, is das auch ok...

so wie ich von dem überschlauen landser gehört habe, handelt es sich hierbei um den Standart - NTFS - Algorithmus, nennt sich Crypto-API.

und es handelt sich übrigens doch um textdateien-dokumente...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 14:16    Titel:

*lach* Eigentlich hättest du garnicht erwähnen müssen das das von mir kommt mit dem Algorithmus - man sieht´s schon an der plötzlichen Groß- und Kleinschreibung :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 20:37    Titel:

das haben die sicher auch so gemerkt, denn so schwere wörter schreib ich normalerweise nicht... aber mir ist wieder nen fehler aufgefallen mein freund, standard schreibt man so! *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 04:35    Titel:

*lol* Ach verdammt, schon wieder reingefallen, ich komm nicht davon los es mit T zu schreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker