SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

GEZ für PCS

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 16:02    Titel: GEZ für PCS

http://www.giga.de/index.php?storyid=120269

Meinungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 17:16    Titel:

Mich würde mal interessieren ob ich denn dann was bezahlen muss wenn ich 18 bin, und dann evtl. Bund oder Zivi mache... zählt das dann als eigenes Einkommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 17:24    Titel:

find ich ja bescheuert...der computer kostet ja schon genug geld mit internet, hardware spielen und so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 18:31    Titel:

ich bin ja eh der größte fan der GEZ, die hab ich noch lieber wie microsoft :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 02:48    Titel:

am allerlustigsten find ich ja dass weder die ard noch zdf nen live-stream anbieten... die meisten internetradios finanzieren sich von selbst... schon sehr komisch... weiß jemand ob das in nem anderen land auch so ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 10:12    Titel:

2/3 aller Steuergesetztexte der Welt sind auf Deutsch geschrieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 14:43    Titel:

ich weiss das unsere ganzen GEZ finanzierten radios n live stream haben und das es ja bald überall terrestisch digitales fernseh gibt damit könnte dann jeder pc auch TV sein deshalb GEZ auf pc´s ...aber ich finde nicht das ist das problem sondern das was mit den gebühren finanziert wird... :roll: :idea:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 15:49    Titel:

wow, giga ist ja richtig schnell! die gez-gebühr für computer ist seit über einem jahr in der diskussion... und auch wenn das nun erstmal durch den bundestag durch ist, ist das thema noch lange nicht spruchreif, da die rechtmäßigkeit immer noch von verbraucherverbänden angezweifelt werden kann und wird. schließlich ist die begründung sehr fadenscheinig. dass ein fernseher pauschal berechnet wird liegt in der natur, dass ein fernseher eben zum glotzen gedacht ist. der computer ist aber nicht primär zum radiohören da und kann daher auch nicht pauschal belegt werden, nur weil er theoretisch zum empfang von tv/radio-programmen in der lage ist.
unabhängig davon ändert sich für die meisten eh nichts, weil sie eh schon einen fernseher haben. ein weiterer computer im haus wird dadurch nicht teurer. die regel wird wohl nur genutzt, um die wenigen leute, die weder radio noch fernseher haben, auch noch in die kartei zu kriegen. denn eins von den drei geräten hat praktisch jeder. und wer nicht, der kann sich eh entspannt zurücklehnen und muss nur ab und zu mal die freundlichen damen und herren an der haustür abwimmeln :)
solang noch nicht 01.01.2007 ist glaub ich nicht, dass die GEZ diese pauschalberechnung wirklich so durchsetzen kann... also ruhig blut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 19:01    Titel:

ich hab davon auch schon vor diesem artikel gehört, ich nahm im nur zu anlass hier ein thema zu starten dass fern ab vom spam vielleicht mal zu sinnvollen beiträgen führt... also mecker mal nicht rum du spielverderber du!

fakt ist auch dass die gez verfassungswidrig laut eu-verfassung ist... und ich stell mir halt die frage ob das in nem anderen land auch so ist... weiß das vielleicht jemand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 01:34    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
und ich stell mir halt die frage ob das in nem anderen land auch so ist... weiß das vielleicht jemand?

von der schweiz weiß ich, dass die was ähnliches haben. gebühren und bedingungen weiß ich aber nicht. aber auch mit hausbesuch :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phist.15
Trendsetter


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 20:42    Titel:

hey des finde ich mal echt ***** man zahlt in diesem land für jeden furz echt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 20:50    Titel:

Du solltest es dir mal durchlesen... da steht das man immer den Höchstbetrag zahlen muss... und da ich glaube das auch IHR in Bayern nen Fernseher habt wird sich für dich nichts ändern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 00:00    Titel:

mal abgesehen davon dass er 15 ist und eh noch nix zahlen muss....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 10:14    Titel:

Phist.15 hat folgendes geschrieben:
hey des finde ich mal echt ***** man zahlt in diesem land für jeden furz echt!

ja ich find's auch zeit, dass der chat kostenpflichtig wird! :-P
man wofür zahlst du denn bitte schon gebühren?
du kriegst doch mit deinen jungen jahren sogar noch alles zum kinderrabatt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phist.15
Trendsetter


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 19:20    Titel:

ja kann sein aber wenn ich 18 bin muss ich die kake auch zahlen außerdem ist hier allgemeine meinung gefragt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker