SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Grafikkarten/Anzeigeprobleme


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 00:27    Titel: Grafikkarten/Anzeigeprobleme

hallo
als es ein problem mit meiner grafikkarte (leadtek winfast a350 nvidia geforce 5900fx mit 128 mb) gab - der rechner bootete nicht mehr => kontaktprobleme mit der vga - entschloss ich mich,eine neue zu erwerben.
so kaufte ich mit eine his ati radeon x1650 pro 256 mb,deinstallierte die nvidia treiber und installierte die neuesten ati treiber.
bis dahin alles super,doch dann traten probleme mit der anzeige auf: der bildschirm wurde schwarz und ich erhielt die meldung vom bildschrim,dass die frequenz (der bildwiederholung) zu hoch sei und ich diese zurückzudrehen habe. da die bildwiederholungsrate standardmäßig und für den bildschirm vorgesehen bei 60 khz liegt,bin ich recht ratlos.
nach einer deaktivierung der hardwarebeschleunigung lief der rechner mal 20 minuten problemlos durch,doch dann trat wieder das alte problem auf.

mein system: amd sempron 64 3000+
2x 512 mb ddr2 ram
his ati radeon x1650 pro 256 mb ddr2
mainboardmarke ist mir unbekannt,da es inhalt eines conrad elektronik aufrüstkits war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 03:09    Titel:

möglicherweise war nicht die alte graka schuld, sondern das mainboard.

ursachen kanns hier viele geben ein umstieg von nvidia zu ati ist desöfteren etwas kompliziert. möglicherweise unterstützt auch dein monitor die modi der graka nicht völlig und bleibt daher schwarz.das lässt sich leicht herausfinden wenn du im abgesicherten modus hochfährst und dann im anzeigenmenü die einzelnen bildwiederholratenmodi ausprobierst(die die dein monitor von vorne herein nicht unterstützt kannst du über den haken modi ausblenden ausklammern). die mainboardmarke kannst du ganz leicht mit dem freeware programm everest herausfinden. was noch wichtig wäre hast du einen vga ausgang an dieser graka oder dvi mit adapter? je nach alter des mainboards könnten auch die chipsatztreiber veraltet sein. wie du siehst stehen da viele möglichkeiten im raum daher wäre etwas mehr information von vorteil :wink: :idea:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
SonOfEvil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 15:36    Titel:

....also...unser nachbar hatte ein ähnliches problem...ich stimme dem zu des des ein mainboard problem sein kann...nvidia grafikkarten brauchen im mainboard spezielle steckplätze ( sli etc. )....ati genauso....check ma lieber dein mainboard anstatt wahllos grafikkarten zu kaufen!

eine möglichkeit wär es ein neues mainboard zu kaufen...am besten hier:
www.snogard.de

falls alles nicht funktioniert un du nit unnötig viel geld ausgeben willst....einfach Windows neu raufspielen ( nicht reparieren...neu raufspielen un des alte xp überschreiben)...dadurch gehn zwar paar dateien verloren...abba is besser als vorm schwarzen bildschirm zu hocken :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 17:51    Titel:

ist alles wieder in ordnung.ich hab die ati graka umgetauscht und für nur 10 € mehr ein neues mainboard und ne nvidia geforce 7600 gt gekauft. dann windows xp neu raufgespielt und jetzt läuft alles wie geschmiert :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 22:23    Titel:

7600gt is eh schneller als die andere karte... haste dir jetzt nen pciexpress-board gekauft oder wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker