SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Handyproblem


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JimPanse2
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 15:15    Titel: Handyproblem

Hallo!
Ich habe eine Frage an euch!
Hat irgenjemand von euch das SOny Ericson K750i?
Folgendes Problem ist aufgetreten:
Das Handy hat zwar eine Funktion in der man Videos schneiden und somit kürzen kann allerdings kein Tool mit dem ich ein Bild komprimieren kann...oder habe ich mich einfach nur verguggt?
Gibt es vllt Software die dieses Problem beheben könntebn?
möglichst kostenslos?

Ich freue mich über jede Antwort!
Danke im Vorraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 17:42    Titel:

Also irgendwie verstehe ich jetzt nicht so ganz was du willst...redest du nun von Videos oder von Fotos ? Müsstest mal bisschen genauer erklären was du mit "Bild komprimieren" meinst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JimPanse2
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 15:25    Titel:

ich will ein Bild an das Handy meiner Freundin per Infarot verschicken.
Dies funktionierte nicht und da ich annehme das es einfach zu groß ist würde ich es gerne etwas verkleinern...auflösung muss ja keine 2mp betragen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 18:27    Titel:

Also wenn auf dem Handy selbst keine Software dafür drauf ist - da kenn ich mich jetzt nicht so genau aus - du hast doch sicher die Möglichkeit das Bild auf deinen Rechner zu übertragen, zu verkleinern und dann wieder rüberzuspielen - das wäre doch ´ne Möglichkeit ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HÄCKER100
Schulklo-Raucher


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 380
Wohnort: in meine zimmer und auf meiner arbeit

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 23:48    Titel:

Es gibt noch ne bessere möglichkeit kauf deiner freundin doch mal ein handy mit Bluetooth ....denn ich selber habe es noch nie geschafft etwas per infarot zu versenden .....

achja musst mal auf das bild gehen und bearbeiten drücken ....also das Sony Ericsson K700i kann das man bilder bearbeiten kann ...und deins ist der nachfolger und da kann man ausgehen das der das auch hat aber ob du das da verkleiner kannst kann ich dir nicht sagen ....weil ich müsste jetzt aus meine bett aufstehen und das handy vom schreibtisch holen ....und das kann mann jetzt knicken ...probier es einfach mal aus
ansonste hat Landser recht ....und die 5€ für ein SD karten leser hat jeder ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 01:16    Titel:

HÄCKER100 hat folgendes geschrieben:
und die 5€ für ein SD karten leser hat jeder ....


Braucht er AFAIK garnicht, beim K750i ist im Lieferumfang wie bei jedem halbwegs modernen Handy ´n USB-Kabel dabei.

Und ansonsten wäre er mit ´nem SD-Leser bisschen schlecht bedient, aus wahrscheinlich nachvollziehbaren Gründen benutzt SE den Sony-Speicherkartenstandard, auch bekannt als Memory Stick Pro Duo (man ergänze noch ein paar "hippe" Zusätze, vom Memory Stick gibt´s glaub ich mittlerweile allein 5 oder 6 Untergruppen) - übrigens schön teuer so ´ne Karte, wenn man viel Glück hat erwischt man 1024 MB für 50 Euro :o Da lob ich mir doch Nokia, miniSD in der selben Größe für 25 bis 30 Tacken :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HÄCKER100
Schulklo-Raucher


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 380
Wohnort: in meine zimmer und auf meiner arbeit

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 16:34    Titel:

ok ich habe das K700i die haben mich beschissen .....ich verklage O2 die haben mir kein kabel mit gegeben .... :mad: .........ach scheiße dafür wollten die ja 39.99€ haben das habe ich ja abbestellt
ok dann holt er sich eine universell kartenleser muss er halt 15€ blechen ....und zu deiner info ne standart SD karte passt auch rein ...und das weiß ich aus bester erfahrung .....meine schwester hat ein k750i ...und ihr ex freund hat auch eins ....und der wollte mir auch eins anschwatzen . ist ja auch latte ...ich würde mich eh an bluetooth halten ....also an meinen haus kommt kein mensch ungesehen vorbei wenn er bluetooth an hat .....wenn ich dem haus nähe komme meldet sich gleich das handy "Verbindung zu Blackcrusader hergestellt" und für 10€ bekommt man schon gute bluetooth empfänger/sender

achja miniSD ist wie kotze in der hand .....die sind mir schon etwas zu klein ...bald haben wir SD karten so groß wie tic tac mit 10GB ... :mad:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker