SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Herbstferien abschaffen?!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Ferien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berea
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 322

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 13:17    Titel: Herbstferien abschaffen?!

Im Moment entbrennt ja wieder die Diskussion, die Herbstferien zu verkürzen, bzw. abzuschaffen.Was haltet ihr davon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ding
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 1000
Wohnort: Schleswig-Holtstein,Lübeck

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 16:04    Titel:

wer von uns schülern will bittschen keine herbstferien??
ich kenne keinen...^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berea
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 322

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 17:56    Titel:

Es ist ja auch ein bisschen doof, direkt nach den Sommerferien schon wieder die ganze Schulroutine aufgeben zu müsse, wo man sich gerade an den Krampf gewöhnt hat, oder?Als Verlängerung der Weihnachtsferien zum Beispiel fände ich das wesentlich effektiver, weil sich die Dunkelheit bestimmt nicht besser auf die Schulnoten auswirkt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ding
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 1000
Wohnort: Schleswig-Holtstein,Lübeck

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 18:16    Titel:

:lol: da haste natürlich recht!
vorallem weil die lehrer in den paar wochen vor den herbstferien einen mit arbeiten schreiben nur so zuschütten!
im winter wärs wirklich praktischer... dann muss ich mich net in dem buss qutschen und kann schen gemütlich zuhaus bleiben und n tee schlürfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berea
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 322

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 12:16    Titel:

Ein gutes hat das mit dem Arbeiten schreiben allerdings schon... 8) ist nicht allzu viel Stoff...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 13:02    Titel:

es isind doch immer die gleichen termine mit den klassenarbeiten,immer vor den ferien,egal welche und dann kommen die arbeiten immer alle auf einmal.
die herbsferien sollen bleiben,aber man könnte sie um 2 wochen nach hinten verschieben,dann wären die schulzeiten gleichmäßiger verteilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
touch me
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 14:10    Titel:

ihr spinnt doch echt...wenn die herbstferien abgeschafft werden bin ich tot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosratte
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 15:41    Titel:

Wenn man die Herbstferien zwei Wochen nach hinten legt fallen sie ja fast schon auf die Weihnachtsferien...Ich bin für Ganztagesschule ohne Ferien, aber dafür mit Schuluniform(wahlweise grau/blau oder kariert), Erziehung durch streng katholische Nonnen(nieder mit den Teenagerschwangerschaften)und(als extra-Goodie) für jeden Schüler Mittags kostenlose, nahrhafte Graupensuppe... bootyshake.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 16:19    Titel:

Ich werde deine Vorschläge berücksichtigen, wenn ich nach der Schule in die Politik geh : D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berea
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 322

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 16:47    Titel:

Ja, und Schule von vier Uhr Morgends ohne Unterbrechung bis Mitternacht bitte auch noch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 21:44    Titel:

Chaosratte hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Herbstferien zwei Wochen nach hinten legt fallen sie ja fast schon auf die Weihnachtsferien...


also das kommt ja wohl aufs bundesland drauf an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 08:10    Titel:

Chaosratte hat folgendes geschrieben:
...


Du hast vergessen: Jungs und Mädchen getrennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 15:34    Titel:

haben wir schon :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tania
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 460
Wohnort: Düsseldorf Ghetto

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 18:26    Titel:

Chaosratte hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Herbstferien zwei Wochen nach hinten legt fallen sie ja fast schon auf die Weihnachtsferien...Ich bin für Ganztagesschule ohne Ferien, aber dafür mit Schuluniform(wahlweise grau/blau oder kariert), Erziehung durch streng katholische Nonnen(nieder mit den Teenagerschwangerschaften)und(als extra-Goodie) für jeden Schüler Mittags kostenlose, nahrhafte Graupensuppe... bootyshake.gif


1. was ist denne mit dir los???!!!!???? :shock:

2. wenn die herbstferien ausfallen kann ich gar ned aufn freimarkt und nach italien fahren :cry: das wäre seeeeeehr schlimm....allerdings finde ich die ferien planung in deutschland voll komisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 21:08    Titel:

tania hat folgendes geschrieben:
allerdings finde ich die ferien planung in deutschland voll komisch



das kann man nicht verallgemeinern,da bildungspolitik und auch ferienplanung eine sache der länder ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Ferien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker