SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

heute: so gut funktioniert software bei einem martkführer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 11:07    Titel:

Arithia hat folgendes geschrieben:
Ja ja. Über windows herziehen und dann es selber als betreibssystem haben. Soetwas find ich toll. Wieso bvenutzt du dann nicht Linux. Oder erstelle dir dein eigenes betriebssytem?


Oo ich bin zzt am pc von meinem dad da hab ich nur windows .,.. mein pc hat linux



Zuletzt bearbeitet von honk87 am 20.10.2006, 11:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arithia
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 11:15    Titel:

ja ja sagt jeder... wieso gehts du dann überhaupt an den pc von deinem dad wenn du Windows so hasst? Du hast doch Linux....und achja die meisten menschen die so über windos reden sind nur "neidisch"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 11:17    Titel:

Arithia hat folgendes geschrieben:
ja ja sagt jeder... wieso gehts du dann überhaupt an den pc von deinem dad wenn du Windows so hasst? Du hast doch Linux....und achja die meisten menschen die so über windos reden sind nur "neidisch"


wwarum ich am pc von meinem dad sitze??? weil mein router leider kaputt ist und ich hier grad nur nen router hab, der so schlecht is, das da nur ein pc drangeht.. und da mein dad dsl für arbeit braucht is das an seinem pc...

und warum sollte ich auf den grössten virus der welt neidisch sein? Oo



übrigens um mal auf de IE zurückzukommen

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/ie/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arithia
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 11:24    Titel:

ja und deinen doofen smiley kannst du dir sonstwohin schieben! Ja dann kauf dir doch einen neuen Router... So 80 bis 100 euro hast du doch bestimmt übrig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 11:26    Titel:

Arithia hat folgendes geschrieben:
ja und deinen doofen smiley kannst du dir sonstwohin schieben! Ja dann kauf dir doch einen neuen Router... So 80 bis 100 euro hast du doch bestimmt übrig!


joo genau mit sicherheit hab ich ma ebend 100 ois... woher willst du eigentlich wissen, wieviel geld ich habe??? ... du regst mich grad übelzt auf... bilde dich ma nen bisschen statt dich wichtig zu machen und vermutungen anzustellen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arithia
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 11:28    Titel:

Du musst ja auch nicht mit "MIR" Diskutieren.. du hast ja angefangen :) Und nicht ich. also jetzt sag nicht das ich dich aufrege, du nervst nämlich mit deim "besserwisser" getue.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 11:32    Titel:

Arithia hat folgendes geschrieben:
Du musst ja auch nicht mit "MIR" Diskutieren.. du hast ja angefangen :) Und nicht ich. also jetzt sag nicht das ich dich aufrege, du nervst nämlich mit deim "besserwisser" getue.


ich für meinen teil versuche dich nur aufzuklären, warum der IE ein sicherheitsrisiko ist.. und dann kommst du mir mit irgendwelchen prozentzahlen ohne quellennachweise... nay so kann ich dich nicht ernstnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 11:34    Titel:

dialoge zwischen euch beiden könntet ihr auch im chat führen. das hier ist ein forum, kein chat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 11:40    Titel:

Arithia hat folgendes geschrieben:
Es Benutzen aber nicht so viele den Firefox. Und deshalb passiert soetwas öfters bei IE und ich hatte den scheiß auch schon einmal mit firefox....


wenn du sowas behauptest musst du auch beweise dafür vorlegen... evtl umfrageergebnisse oder was weiss ich...
ausserdem ist es egal, wie viele leute den IE oder firefox benutzen... wenn du eine person mit firefox an einen pc setzt und einen mit dem IE und sie auf den gleichen seiten surfen lässt... wer von beiden hat wohl eher den ganzen müll auf seinem pc?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 13:33    Titel:

Das reicht jetzt wirklich, Schluss damit !

Erstens, wenn ihr euch streiten wollt, tut das doch bitte im Chat, da könnt ihr´s ohne das andere sich anschließend durchackern müssen nur weil sie mal ein Thema öffnen.

Zweitens, wer meint, andere mit irgendwelchen Smileys dissen zu müssen, der sollte erstmal selbst drauf achten, was er schreibt...

- jeder PC ist so sicher oder unsicher, wie ihn sein Benutzer macht, das Firefox vielleicht ein paar weniger Lücken aufweist, mag stimmen, aber auch mit Firefox kann man sich jede Menge Unsinn einfangen, wenn man seinen PC nicht z.B. mit Firewall und Virenscanner schützt

- das der IE von mehr Leuten benutzt wird, glaube ich auch, da brauch ich keine Statisktik für, undzwar einfach aus dem Grund, weil Otto-Normal-Surfer nunmal nix anderes installieren, das ist das selbe wie bei Microsoft Windows, warum sollten sie auch, mit dem IE funktioniert es doch und in der Hinsicht ist Firefox sogar schlechter, ich bin als normaler Anwender nämlich dazu gezwungen, wenn ich auf Firefox umsteige, eine Menge PlugIns zu installieren, damit jede Website korrekt dargestellt wird - das ist zusätzliche Arbeit und die machen sich nur Leute, die sich halbwegs auskennen

- es gibt auch eine Seite von heise Security, die sich mit der Verwundbarkeit von Firefox und anderen Alternativbrowsern befasst, die entsprechende Seite vom IE hier zu posten und das als Beweis anzusehen, greift zu kurz

- die Behauptung, dass die Microsoft-Programmierer nix drauf hätten, ist totaler Blödsinn - wer kann von sich behaupten, einen zu kennen, wer kann ihre Fähigkeiten beurteilen und vor allem - warum arbeiten sie bei Microsoft, dem wohl größten Softwareproduzenten der Welt, wenn sie nix draufhaben ? Solche Sachen sagen sollte man nur, wenn man´s besser kann, und das wage ich in dem Fall zu bezweifeln !

- letztendlich ist es das selbe wie in der Frage des Betriebssystems : jeder darf benutzen, was er will, und muss mit entsprechenden Vor- und Nachteilen auskommen, was ich hasse, sind ewige Besserwisser, die meinen, obercool zu sein, weil sie Alternativsoftware benutzen und andere deswegen dissen zu müssen, die das nicht tun :!:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arithia
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 14:00    Titel:

honk87 hat folgendes geschrieben:
Arithia hat folgendes geschrieben:
Es Benutzen aber nicht so viele den Firefox. Und deshalb passiert soetwas öfters bei IE und ich hatte den scheiß auch schon einmal mit firefox....


wenn du sowas behauptest musst du auch beweise dafür vorlegen... evtl umfrageergebnisse oder was weiss ich...
ausserdem ist es egal, wie viele leute den IE oder firefox benutzen... wenn du eine person mit firefox an einen pc setzt und einen mit dem IE und sie auf den gleichen seiten surfen lässt... wer von beiden hat wohl eher den ganzen müll auf seinem pc?



Und such doch selber nach beweisen und umfragen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 14:02    Titel:

Landser hat folgendes geschrieben:

- jeder PC ist so sicher oder unsicher, wie ihn sein Benutzer macht, das Firefox vielleicht ein paar weniger Lücken aufweist, mag stimmen, aber auch mit Firefox kann man sich jede Menge Unsinn einfangen, wenn man seinen PC nicht z.B. mit Firewall und Virenscanner schützt

das ist so nicht ganz richtig: natürlich kann sicher jeder mit jedem noch so sicheren browser der welt viren herunterladen und installieren. das geschieht dann aber aktiv, sprich: man verlässt sich darauf, dass in einer heruntergeladenen softwrae kein virus versteckt ist.
was eben mit den bekannten lücken des IE geht und eben nicht mit der akutellen version des firefox: bereits beim besuchen einer website, also ohne aktives eingreifen des benutzers, werden viren installiert. das ist qualitativ ein erheblicher unterschied: es reicht also, wenn ein IE-nutzer eine seite nur einmal im browser aufruft. das wäre beispielsweise bereits der fall, wenn im chat jemand einen link postet auf eine seite, die diese lücken ausnutzt.
von daher ist der firefox durchaus als wesentlich sicherer einzustufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arithia
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 14:05    Titel:

Aber wenn du sagst das ein IE-Nutzer sich schneller viren einfängt wieso hatte ich dann noch keine...obwohl ich den IE benutze....Und als ich firefox hatte, hatte sich mein bruder einen gewaltigen virus eingefangen und alles war futsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 14:29    Titel:

[quote="Supermann"]
Landser hat folgendes geschrieben:
das ist so nicht ganz richtig: natürlich kann sicher jeder mit jedem noch so sicheren browser der welt viren herunterladen und installieren. das geschieht dann aber aktiv, sprich: man verlässt sich darauf, dass in einer heruntergeladenen softwrae kein virus versteckt ist.
was eben mit den bekannten lücken des IE geht und eben nicht mit der akutellen version des firefox: bereits beim besuchen einer website, also ohne aktives eingreifen des benutzers, werden viren installiert. das ist qualitativ ein erheblicher unterschied: es reicht also, wenn ein IE-nutzer eine seite nur einmal im browser aufruft. das wäre beispielsweise bereits der fall, wenn im chat jemand einen link postet auf eine seite, die diese lücken ausnutzt.
von daher ist der firefox durchaus als wesentlich sicherer einzustufen.


Firefox unterstützt aber, eben so wie IE, z.B. Javascript, was zu gern als Einfallstor für die Installation von irgendwelchen ungewollten Sachen benutzt wird. Ich möchte mal wissen, wie viele Firefox-Nutzer zu jeder Zeit darüber Bescheid wissen, welche Funktionen bei ihnen gerade im Hintergrund laufen...die Behauptung, bei Firefox wäre so etwas komplett auszuschließen, halte ich für falsch, ich bin mir sicher, dass es Mittel und Wege gibt, auch bei Firefox entsprechende Funktionen auszunutzen.
Die Sicherheit ist also trotzdem, egal ob Firefox oder IE, weiterhin auch vom Benutzer abhängig und genau das wollte ich mit dem entsprechenden Abschnitt meines ersten Posts auch ausdrücken.

Letztendlich ist das ganze wohl nicht auf ein Argument zu bringen, ich würde allerdings behaupten wollen, dass sich mit der Sicherheit von Alternativbrowsern weniger Leute beschäftigen als mit einem großen, kommerziellen Produkt wie dem IE - und wo weniger gesucht wird, da wird auch weniger gefunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 15:53    Titel:

Landser hat folgendes geschrieben:
Supermann hat folgendes geschrieben:
das ist so nicht ganz richtig: natürlich kann sicher jeder mit jedem noch so sicheren browser der welt viren herunterladen und installieren. das geschieht dann aber aktiv, sprich: man verlässt sich darauf, dass in einer heruntergeladenen softwrae kein virus versteckt ist.
was eben mit den bekannten lücken des IE geht und eben nicht mit der akutellen version des firefox: bereits beim besuchen einer website, also ohne aktives eingreifen des benutzers, werden viren installiert. das ist qualitativ ein erheblicher unterschied: es reicht also, wenn ein IE-nutzer eine seite nur einmal im browser aufruft. das wäre beispielsweise bereits der fall, wenn im chat jemand einen link postet auf eine seite, die diese lücken ausnutzt.
von daher ist der firefox durchaus als wesentlich sicherer einzustufen.


Firefox unterstützt aber, eben so wie IE, z.B. Javascript, was zu gern als Einfallstor für die Installation von irgendwelchen ungewollten Sachen benutzt wird. Ich möchte mal wissen, wie viele Firefox-Nutzer zu jeder Zeit darüber Bescheid wissen, welche Funktionen bei ihnen gerade im Hintergrund laufen...die Behauptung, bei Firefox wäre so etwas komplett auszuschließen, halte ich für falsch, ich bin mir sicher, dass es Mittel und Wege gibt, auch bei Firefox entsprechende Funktionen auszunutzen.
Die Sicherheit ist also trotzdem, egal ob Firefox oder IE, weiterhin auch vom Benutzer abhängig und genau das wollte ich mit dem entsprechenden Abschnitt meines ersten Posts auch ausdrücken.

Letztendlich ist das ganze wohl nicht auf ein Argument zu bringen, ich würde allerdings behaupten wollen, dass sich mit der Sicherheit von Alternativbrowsern weniger Leute beschäftigen als mit einem großen, kommerziellen Produkt wie dem IE - und wo weniger gesucht wird, da wird auch weniger gefunden...

nun gut, nur weil es viele probieren, über javascript einzufallen bedeutet das ja nicht, das es auch klappt. für die aktuellste firefoxversion gibt es keine bekannte möglichkeit, code ohne zutun des benutzers einzuschleusen.

und das es bei firefox komplett auszuschliessen ist hab ich ja nicht gesagt. nur: im moment gibt es keine bekannte methode und deshalb kann man mit dem firefox sicherer surfen.
und das im firefox weniger danach gesucht wird ist auch eine gewagte annahme: er hat immerhin einen marktanteil von rund 20%. das sind eine MENGE leute. und tatsächlich wären sicherheitslücken im firefox schneller zu finden: man kann den sourcecode analysieren, das kann man beim internet explorer nicht. also wäre es sogar wahrscheinlicher, dass eher im firefox danach gesucht wird, einfach weil sie besser zu finden wären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker