SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Hilfe bei Computerproblemen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 22:13    Titel:

ne das mir board könnt ich zwar machen, aber das krieg ich selbst nicht wieder zusammen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 22:16    Titel:

hm ich kann leider nur mit alten AMDs dienen sonst hätt ich dir einen geschickt dann weisst du sicher ob mainboard oder cpu...ich würde an deiner stelle noch mal alles versuchen ein und auszubauen. weitere ferndiagnosen halt ich für zwecklos tut mir leid :cry:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 22:19    Titel:

Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
wenn der p4 ne extra stromversorgung hat, glaub ich eher das der im eimer ist :?...

was issen das für ne logik? *lach*

naja, jedenfalls ist sowas von der ferne immer schlecht...
der beste rat, den man dir geben kann ist, dass du das gerät mal zum fachmann bringst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 22:25    Titel:

DER BAER hat folgendes geschrieben:
Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
wenn der p4 ne extra stromversorgung hat, glaub ich eher das der im eimer ist :?...

was issen das für ne logik? *lach*

naja, jedenfalls ist sowas von der ferne immer schlecht...
der beste rat, den man dir geben kann ist, dass du das gerät mal zum fachmann bringst...


ja was soll das für ne logik sein?! wenn er eine extra stromversorgung hat und die nicht angeschlossen ist und du dann anmacht kriegt die cpu zu wenig spannung das ist äusserst ungesund für die cpu daher denk ich das sie kaput ist...ich find das logisch :lol: ich kenn mich bei intel nicht so aus bin überzeugter AMD nutzer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 23:56    Titel:

Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
ja was soll das für ne logik sein?! wenn er eine extra stromversorgung hat und die nicht angeschlossen ist und du dann anmacht kriegt die cpu zu wenig spannung das ist äusserst ungesund für die cpu daher denk ich das sie kaput ist
interessante theorie :) es gibt eigentlich nicht viele bauteile, die an "zu wenig" strom sterben. und solche bauteile sind glaub nicht in einer cpu verbaut. zu viel ist viel schlimmer. es würde mich sehr wundern, wenn das fehlen des zusätzlichen anschlusses zu einem defekt führt! eine cpu besteht weitestgehend nur aus silizium. wenn da zu wenig strom ankommt passiert halt garnix. wenn aber zuviel kommt, verheizt es die gatter und das ding ist schrottreif.

nungut. nachdem nun schon genügend theorien im raum stehen will ich auch noch meine spekulationen äußern.
ich geh mal davon aus, dass du alle teile und kabel richtig angeschlossen hast - andernfalls hättest du den umbau wohl garnicht erst gewagt. da der rechner mit dem alten netzteil (also im urzustand) auch nicht mehr läuft, liegt es nicht am neuen netzteil sondern irgendein hardwareteil scheint defekt zu sein.
da der bildschirm ganz schwarz bleibt, schreit dies nach mainboard oder graka.
die graka hat ein eigenes bios eigentlich immer ein bild bringen, wenn sie korrkt angeschlossen ist. selbst bei defektem speicher, fehlender platte oder teils sogar bei defekter cpu.
wenn also kein bild kommt, ist vermutlich entweder die grafikkarte kaputt, was auch das piepsen des bios erklären würde oder das board ist im eimer und initialisiert die graka nicht. ob es dann noch piepst ist die andere frage.
ich würde auf die graka tippen - suspekt ist aber, dass der fehler wohl bleibt auch wenn du die graka tauschst.
hast du die möglichkeit, deine graka in einem anderen rechner zu testen?
vermutlich bleibt doch nur das board als übeltäter übrig.

entweder jemanden finden, der seine hardware zum testen anbietet oder mal in nem computerladen deiner wahl vorbeigucken und dort (vermutlich gegen kohle) die kiste durchchecken lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 01:07    Titel:

Fridolin hat folgendes geschrieben:
...


dem kann ich mich nur anschließen - deswegen fand ich die theorie auch etwas abwägig *g*

aber vobis zum beispiel ist relativ billig - auch bei vobis-fremden pc's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 15:58    Titel:

yeah, der pc geht wieder... 8)
hab ihn heute noch mal mitgenommen zu nem infolehrer von unserer schule, der hat bloß noch mal kurz die batterie rausgenommen und wieder reingesetzt und dann ging er wieder...
ka warum...wahrscheinlich wars doch nur ein wackelkotakt oder sowas...
jedenfalls ist das neue netzteil jetzt richtig schön leise und der ram ist auch geil...
danke trotzdem für eure hilfe... :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LODS
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 1569
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 20:41    Titel:

warte mal, ein rechner mit batterie?
ich mein, ich weiß, der rechner is voll davon, aber welche kann man da einfach rausnehmen und wieder einsetzen? oO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fireball14
Lehrerliebling


Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 848
Wohnort: den wüsstet ihr gern was... schlimm genug das ihr den nicht kennt?!

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 20:45    Titel:

die aufm Mainboard schätz ich... obwohl ich nich wüsste wo noch eine sein sollte :?:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 21:59    Titel:

ja ich meine die auf dem mainboard...die lässt sich recht einfach rausnehmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 01:39    Titel:

LODS hat folgendes geschrieben:
warte mal, ein rechner mit batterie?
ich mein, ich weiß, der rechner is voll davon, aber welche kann man da einfach rausnehmen und wieder einsetzen? oO
ich weiß ja nicht, was du für nen rechner hast, aber normalerweise reicht eine einzige batterie völlig aus. meistens eine flache, euro-große knopfzelle, die die sich problemlos wechseln lässt und nur dazu dient, den cmos-baustein gegen datenverlust mit strom zu versorgen, solang der rechner aus ist. nur wenn du noch ne ganz alte at-mühle hast, besteht die chance, dass die batterie fest eingelötet ist. das war immer ne schöne sauerei, wenn die irgendwann ausgelaufen ist und rausgelötet werde musste...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 11:36    Titel:

jetzt hat es mich erwischt.

also ich hab mir irgendeine sehr hartnäckige spyware eingehandelt und bekomm sie nicht weg. spybotbricht mit fehler meldung ab und adaware zeigt mir zwar die fehler beseitigt sie aber nicht... irgendwelche vorschläge?

antivir erzählt mir auch dauernd was, von irgendwelchen backdoorprogrammen, findet beim suchen aber nix. jetzt piepst die ganze zeit der avguard und mein IE macht was er will. habe seither keine startseite mehr und werd sporadisch zu irgendwelchen seiten transferiert. im taskmanager hab ich keine auffälligen prozesse gefunden. ah und noch was: habe über msconfig alle startup einträge deaktiviert und trotzdem startet beim booten der IE und geht zum microsoft security center... hofe auf einige nützliche vorschläge TIA...
help.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 11:59    Titel:

Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
jetzt hat es mich erwischt.
also ich hab mir irgendeine sehr hartnäckige spyware eingehandelt und bekomm sie nicht weg. [....] und mein IE macht was er will.
zur lösung des problems kann ich nichts sagen - aber als präventiv-maßnahmen würde sich anbieten, mal über einen browserwechsel nachzudenken. das reduziert das risiko solcher unerwünschten zwischenfälle ungemein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 14:44    Titel:

Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
jetzt hat es mich erwischt.

also ich hab mir irgendeine sehr hartnäckige spyware eingehandelt und bekomm sie nicht weg. spybotbricht mit fehler meldung ab und adaware zeigt mir zwar die fehler beseitigt sie aber nicht... irgendwelche vorschläge?


haste mal im abgesicherten modus gebootet und dann adaware gestartet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 20:53    Titel:

ich weiß nicht mehr wie das programm genau hieß, aber ich glaub es hieß hijack this! oder so ähnlich... http://www.giga.de/dl/frame.php?refid=56&fileid=6452&ebene1=&lang=de&ext=0 da isset... die entdeckt hijacker und man kann sie so aus der registry entfernen, dass du da aufpassen solltest was du löschst, muss ich dir ja nicht sagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker