SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bad.Ass.Barbie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4
Wohnort: De§§aU

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 15:11    Titel: Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen!

Also, ich hab da ein kleines Problem: Ich wollte mir auf ner Internetseite Schuhe bestellen. Als ich dann auf den link "Kasse" geklickt habe um die Bestellung aufzugeben, wurde ich auf eine verschlüsselte Seite weitergeleitet. Mein PC kann aber solche Seiten nicht anzeigen. Meine Frage jetzt: Was kann ich machen, damit mein PC verschlüsselte Seiten doch anzeigt?
Hoffe mir kann jemand helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 17:48    Titel:

Ich würde als erstes mal überprüfen, ob nicht auf der Seite selbst was steht, irgendwelche Vorraussetzungen in Richtung Hardware/Software...
Dann solltest du auf jeden Fall auch die neueste Generation deiner Browsersoftware einsetzen und überprüfen, ob du an deinem Rechner hinter einer Firewall sitzt (sowas gibt´s als Software-Firewalls - also direkte Programme, die man auf dem Rechner laufen hat - oder Hardware-Firewalls zum Beispiel in Routern).

Und generell würde ich sagen : lass da jemanden ran, der ein bisschen Ahnung von Computern hat, die Chancen, das der- oder diejenige das Problem behebt, ist nämlich sehr viel größer wie wenn du (du hast nicht besonders viel Ahnung davon nehme ich mal an - ohne dir zu nahe treten zu wollen) es selbst versuchst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 18:17    Titel:

bist du sicher, dass dein pc "keine verschlüsselten seiten anzeigen kann"? dazu gehören keine besonderen fähigkeiten dazu. mir ist aus den letzten 8-10jahren keine browser-software bekannt, die verschlüsselte kommunikation nicht unterstützt.
was kommt denn genau für eine fehlermeldung?
häufig kommt, eine warnung, dass das zertifikat nicht überprüft werden konnte, weil es von keiner offiziellen CA signiert wurde. dies ist aber nur eine warnung, kein fehler. wenn man diesen hinweis akzeptiert, klappt die verschlüsselte verbindung trotzdem. war es vielleicht das?
ansonsten bitte mehr informationen:
- welche fehlermeldung kommt genau?
- welche browserversion?
- welches betriebssystem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze01
Hausaufgabenvergesser


Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Beiträge: 179
Wohnort: VS-Villingen

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 13:33    Titel:

Im IE

Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> und dann wenn du es bestellst auf sehr nidrig stellen, danach wieder auf mittel o.ä. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 15:13    Titel:

Matze01 hat folgendes geschrieben:
Im IE

Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> und dann wenn du es bestellst auf sehr nidrig stellen, danach wieder auf mittel o.ä. :)


genau - und dann hat man viele nette kleine progrämmchen auf dem rechner...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze01
Hausaufgabenvergesser


Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Beiträge: 179
Wohnort: VS-Villingen

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 18:00    Titel:

mit ner Firewall nich und beim schuhe kaufen wenns ne vertrauenswürdige seite is sind bestimmt viren... :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taurinjsh
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 19:06    Titel:

geht sich glaub ich nit nur um die seite sonder allgemein.. viren etc . kann man sich schnell und überall holen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Punkaufreise
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 20:36    Titel:

Matze01 hat folgendes geschrieben:
mit ner Firewall nich und beim schuhe kaufen wenns ne vertrauenswürdige seite is sind bestimmt viren... :roll:


oh sorry mister arschloch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithaiy
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 20:42    Titel:

nana Phist, du weißt doch das du dich hier benehmen sollst ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 20:55    Titel:

a) hat ne firewall nichts mit viren zu tun und schützt auch nicht vor diesen
b) hat die sicherheitsstufe im ie nichts mit verschlüsselten verbindungen zu tun

also bitte sachlich und freundlich bleiben statt sich mit halbwissen zu profilieren, was hier völlig am thema vorbei geht!
oder um an angebrachter stelle mal wieder dieter nuhr zu zitieren: "wenn man garkeine ahnung hat, einfach mal fresse halten...."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Punkaufreise
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 20:58    Titel:

okay lieber matzolin tut mir schrecklich leid ich werde nie wieder etwas was dich in deiner persönlichkeit verletzten könnte *sagen* :oops:

Zuletzt bearbeitet von Punkaufreise am 25.10.2005, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithaiy
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 21:00    Titel:

*lol*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 21:24    Titel:

Punkaufreise hat folgendes geschrieben:
okay lieber matzolin tut mir schrecklich leid ich werde nie wieder etwas was dich in deiner persönlichkeit verletzten könnte


Ich hab das dumme Gefühl, da fehlt ein Verb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Punkaufreise
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 20:19    Titel:

:oops: hab ich in der aufregung vergessen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 20:38    Titel:

ja in der aufregung kann ich dir ja ma sagen dass dir wieder ne forumsperre droht... leider haste ja aus deinen phistdeppenzeiten nix gelernt, da wirds wohl wieder zeit was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker