SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Ignorierfunktion


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
netter Nachbar
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 18:45    Titel: Ignorierfunktion

Kann es sein, dass wenn ich jemanden auf die Ignorier-Liste setze, dass das nur bis zum Ende der jeweiligen Chat-Session hält?

Wenn ich nämlich auslogge und z. B. am nächsten Tag wieder einlogge ist meine Ignorier-Liste wieder leer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myself
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 102
Wohnort: hinterm Mond

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 22:13    Titel:

Ja .. ist normal schon so. Wenn du jemanden einlädst, kann der ja auch nur dann deinen Channel, wenn ihr noch online seid, beim nächsten Mal musst du ihn neu einladen oder eben neu ignoieren.
Wenn 15 Leute die gleiche Person ignorieren, fliegt diese raus ... wenn das Ignorieren also immer bleiben würde, könnt das ja viel schneller passieren, im Laufe der Zeit kommen da vielleicht schon mal 15 zusammen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
netter Nachbar
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 19:08    Titel:

myself hat folgendes geschrieben:
Ja .. ist normal schon so. Wenn du jemanden einlädst, kann der ja auch nur dann deinen Channel, wenn ihr noch online seid, beim nächsten Mal musst du ihn neu einladen oder eben neu ignoieren.
Wenn 15 Leute die gleiche Person ignorieren, fliegt diese raus ... wenn das Ignorieren also immer bleiben würde, könnt das ja viel schneller passieren, im Laufe der Zeit kommen da vielleicht schon mal 15 zusammen ...


Wenn ich jemanden zum Freund mache, dann bleibt der aber auf der Freundesliste bis er gelöscht wird...

Im Moment wünsch ich mir ne Ignorier-Funktion mit der ich alle Personen die 13 Jahre oder jünger sind ignorieren kann... [genervt bin] :mad:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netter Nachbar
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 17:28    Titel:

netter Nachbar hat folgendes geschrieben:
myself hat folgendes geschrieben:
Ja .. ist normal schon so. Wenn du jemanden einlädst, kann der ja auch nur dann deinen Channel, wenn ihr noch online seid, beim nächsten Mal musst du ihn neu einladen oder eben neu ignoieren.
Wenn 15 Leute die gleiche Person ignorieren, fliegt diese raus ... wenn das Ignorieren also immer bleiben würde, könnt das ja viel schneller passieren, im Laufe der Zeit kommen da vielleicht schon mal 15 zusammen ...


Wenn ich jemanden zum Freund mache, dann bleibt der aber auf der Freundesliste bis er gelöscht wird...

Im Moment wünsch ich mir ne Ignorier-Funktion mit der ich alle Personen die 13 Jahre oder jünger sind ignorieren kann... [genervt bin] :mad:


Nur zur Erinnerung - ich wünsche mir eine Ignorier-Funktion mit der ich alle Personen die jünger als ein bestimmtes Alter sind ignorieren kann. Im Moment komm ich in´n Chat und ignorier erstmal alle 8, 9 oder 10 bis 12 jährigen bevor das Geschnatter annehmbar lesbar wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 20:32    Titel:

netter Nachbar hat folgendes geschrieben:
...Nur zur Erinnerung - ich wünsche mir eine Ignorier-Funktion mit der ich alle Personen die jünger als ein bestimmtes Alter sind ignorieren kann. Im Moment komm ich in´n Chat und ignorier erstmal alle 8, 9 oder 10 bis 12 jährigen bevor das Geschnatter annehmbar lesbar wird...


Dann bist du aber falsch hier! :wink:
Der Chat heißt ja Schulhofchat: daher stell dir vor, dass du auf nem Schulhof bist - da wird auch dummes Zeug gequasselt und du musst es hören - ob du nun willst oder nicht...
Die Ignorierfunktion ist ja nur dazu da um massiv störende Chatter auszuschließen.

Außerdem gibt auch nicht jeder seinen richtigen Geburtstag an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netter Nachbar
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 17:47    Titel:

DER BAER hat folgendes geschrieben:
netter Nachbar hat folgendes geschrieben:
...Nur zur Erinnerung - ich wünsche mir eine Ignorier-Funktion mit der ich alle Personen die jünger als ein bestimmtes Alter sind ignorieren kann. Im Moment komm ich in´n Chat und ignorier erstmal alle 8, 9 oder 10 bis 12 jährigen bevor das Geschnatter annehmbar lesbar wird...


Dann bist du aber falsch hier! :wink:
Der Chat heißt ja Schulhofchat: daher stell dir vor, dass du auf nem Schulhof bist - da wird auch dummes Zeug gequasselt und du musst es hören - ob du nun willst oder nicht...
Die Ignorierfunktion ist ja nur dazu da um massiv störende Chatter auszuschließen.

Außerdem gibt auch nicht jeder seinen richtigen Geburtstag an.


Nun, wenn jemand nicht seinen richtigen Geburtstag angeben will, dann sollte der/diejenige am besten keinen Geburtstag angeben - denn wenn jemand schon wegen seinem Alter lügt, wozu sollte ich dann mit demjenigen noch über irgendetwas reden wollen?

Aber mit dem "dann bin ich ja falsch - im Titel zu diesem Forum steht ja schon der Chat für "Kinder, Schüler und Jugendliche". Das heisst aber nicht, dass ich jedem Schwätzer seinen Müll lesen muss. Ich kann halt das oft (für mich) sinnlose Geschwätz vieler Kinder nicht ab. Und da es keine Stummschaltefunktion gibt benutz ich halt was da ist - und das ist die Ignorierfunktion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 08:37    Titel:

netter Nachbar hat folgendes geschrieben:
Nun, wenn jemand nicht seinen richtigen Geburtstag angeben will, dann sollte der/diejenige am besten keinen Geburtstag angeben - denn wenn jemand schon wegen seinem Alter lügt, wozu sollte ich dann mit demjenigen noch über irgendetwas reden wollen?


Davon rede ich ja garnicht - es ging mir eher um die technische Sicht um so einen "Filter" zu programmieren.

netter Nachbar hat folgendes geschrieben:
...Und da es keine Stummschaltefunktion gibt benutz ich halt was da ist - und das ist die Ignorierfunktion.


Der Quasselfilter....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
real
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 19:36    Titel:

Wäre es eigentlich technisch möglich neben der normalen Ignore-Funktion sowas wie eine "Hassliste" zu erstellen? So wie ich gezeigt bekomm, dass Freunde online kommen bei der Freundesliste wäre es praktisch, wenn chatter auf der "Hassliste" permanent ignoriert werden. Wenn ich mir die permanenten Streiterein zwischen machen Chattern anschau glaub ich, dass diese Funktion einiges Streitpotential veringern würde, wenn sich die einfach von Anfang an gar nicht sehen ;.) Man kann ja, wenn man erwachsener geworden ist das dauer-ignorieren wieder ausschalten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netter Nachbar
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 15:01    Titel:

real hat folgendes geschrieben:
Wäre es eigentlich technisch möglich neben der normalen Ignore-Funktion sowas wie eine "Hassliste" zu erstellen? So wie ich gezeigt bekomm, dass Freunde online kommen bei der Freundesliste wäre es praktisch, wenn chatter auf der "Hassliste" permanent ignoriert werden. Wenn ich mir die permanenten Streiterein zwischen machen Chattern anschau glaub ich, dass diese Funktion einiges Streitpotential veringern würde, wenn sich die einfach von Anfang an gar nicht sehen ;.) Man kann ja, wenn man erwachsener geworden ist das dauer-ignorieren wieder ausschalten...


DAS fände ich auch praktisch.
Wenn man eh immer beim Betreten des Chats die gleichen Personen auf die Ignorier-Liste schickt wäre eine "Dauer-Ignorier"-Liste besser.

Und bei einer getrennten Liste wäre auch nicht das Problem da, dass Personen die bei 15 Leuten auf der Ignorier-Liste stehen einen Rausschmiss bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker