SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

In die Walachei, mit den Kumpels - Stockbrotteig-Frage


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Ferien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mobberdick
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 14.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 13:10    Titel: In die Walachei, mit den Kumpels - Stockbrotteig-Frage

Hej ho!

wir sind eine kleine Gruppe von 6 Jungs und wollen in den Ferien, wenn es etwas wärmer ist, mit den Rädern in die Walachei, ganz weit raus fahren und da zelten!

meine Mutter darf davon ja nichts wissen, weil sie Angst hat, dass wir uns verfahren, aber wir machen es trotzdem! das wird ein Spaß!

Wir wollen da so Lagerfeuer machen und Stockbrot machen. Jetzt ist meine Frage: Sollen wir den Stockbrotteig vorher schon machen oder erst da? Wird der dann nicht schlecht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crybaby
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 10.08.2016
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 10:38    Titel:

Sag deinen Eltern bloß nicht! Die werden das nur verbieten!
Meinst du mit dem Fahrrad die Walachei in Rumänien oder die Walachei im übertragenen Sinne? Ich schätze mal übertragen, oder? haha

In den Teig kommt ja kein Ei rein oder so, sondern das ist komplett vegan. Das müsste man eigentlich gut vorbereiten und mitnehmen können, ist ja nur die Hefe und die geht ja im Zweifel noch. Mir wäre das zu viel Geschmadder on the road/ in the walachei.

400 g Mehl
1 Pck. Trockenhefe
1 EL Zucker
300 ml Milch, warme
1/2 TL Salz
2 EL Öl

Ist ja schon alles.
Lasst euch nur nicht erwischen und denkt euch ein kompliziertes Geflecht an Lügen aus - wer bei wem übernachtet etc.
Aber nehmt eine Karte mit oder so ein Fahrradnavi: http://fahrradnavitest.de/ Das ist beim Fahrrad fahren praktisch.

Ich bin voll neidisch auf euren Guerillaurlaub.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Ferien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker