SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Kannibalismus

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DrSommer
1. Reihe Sitzer


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 16:41    Titel:

lateingenie hat folgendes geschrieben:
Anmerkung: Hier sollen eigentlich Sachen über Kannibalismus rein und nicht über Vegetarier.
Und bitte auch nur Sachen, die ernst gemeint sind...


ahja.. schön vom thema ablenken, weil ich recht habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 18:34    Titel:

Wer recht hat gibt einen aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DrSommer
1. Reihe Sitzer


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 18:39    Titel:

*kiste bier äääh wasser ins forum stell*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 16:17    Titel:

Momokeks hat folgendes geschrieben:
Isst du denn Fleisch Will.i.am? Wenn ja, warum schreibst du dann, dass es da keinen unterschied gibt? Wenn nein: weiter so!
Also ich bin Vegetarier, weil ich das generell behirnt finde, tiere zu töten und zu essen, das ist doch voll pervers! Das ist Kannibalismus und gehört verboten! Beispiel für die Doofheit der Menschen: Wenn n Mensch n Schwein tötet, um sich Brotaufstrich draus zu machen, sehen das alle als normal an. Wenn in Deutschland ein Bär rumläuft und n paar Tiere tötet, wird der doch sofort erschossen!
Ich sehe nicht den Unterschied zwischen Menschen und Tieren, jedenfalls nicht bei dieser Sache. Tiere haben doch auch Gefühle und genaugenommen sind Menschen auch nur Tiere, auch wenn sie wesentlich dümmer sind und sich dann auch noch für die Krone der Schöpfung halten!
Ist doch alles total verlogen!


Also pervers ist anderes, wenn du in eine situation kommst in der nichts zu essen da wäre, außer fleisch, würde auch dein instinkt dich dazu führen es zu essen um nicht zu verhungern... das ist einfach so.

Und zum Bruno, da fanden es viele menschen, ich sag mal die mehrheit, nicht gut dass der erschossen werden soll...

Ich finds ok wenn man mein vegetarier zu sein, ich finds nur ziemlich nervig wenn man meint man macht was richtig und das allen anderen auch aufdrücken will und sie dann noch als dumm bezeichnet... wenn du so viel auf die natur hälst, sollteste dich deinen instinkten hingeben und dann wirst du fleisch essen... oder schonmal nen veganischen löwen gesehen?

um noch was zum kabinnalismus zu sagen...
das ist bei vielen tieren ja auch völlig normal... ich persönlich find allerdings dass der mensch viel zu viele krankheiten und derartigkeiten mit sich rumschleppt... bei dem schnitzel von lidl weiß man wenigstens nicht dass es mal geraucht hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Momokeks
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 21:00    Titel:

Will.i.am hat folgendes geschrieben:
joa aber is halt gesetz des stärkeren, kannste ja auch mit der tier welt vergleichen... n tier hat n revier, dann kommt n andres tier der gleichen rasse und obwohl vllt genug für beide da wär, werdn die trotzdem um das revier kämpfen, der stärkere gewinnt... is genau s gleiche


Ich find nicht, dass es genau das gleiche is. s gibt halt tiere, die müssen andere tiere fressen, können ja nix anderes.
menschen können auch ohne fleisch leben. ich z.B. bin vergetarier.
und hast du schon mal n löwen gesehen, der seine zebras züchtet und quält?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Will.i.am
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 21:06    Titel:

wenn er die intelligenz dazu hätte würde auch er das machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Momokeks
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 21:07    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
Momokeks hat folgendes geschrieben:
Isst du denn Fleisch Will.i.am? Wenn ja, warum schreibst du dann, dass es da keinen unterschied gibt? Wenn nein: weiter so!
Also ich bin Vegetarier, weil ich das generell behirnt finde, tiere zu töten und zu essen, das ist doch voll pervers! Das ist Kannibalismus und gehört verboten! Beispiel für die Doofheit der Menschen: Wenn n Mensch n Schwein tötet, um sich Brotaufstrich draus zu machen, sehen das alle als normal an. Wenn in Deutschland ein Bär rumläuft und n paar Tiere tötet, wird der doch sofort erschossen!
Ich sehe nicht den Unterschied zwischen Menschen und Tieren, jedenfalls nicht bei dieser Sache. Tiere haben doch auch Gefühle und genaugenommen sind Menschen auch nur Tiere, auch wenn sie wesentlich dümmer sind und sich dann auch noch für die Krone der Schöpfung halten!
Ist doch alles total verlogen!


Ich finds ok wenn man mein vegetarier zu sein, ich finds nur ziemlich nervig wenn man meint man macht was richtig und das allen anderen auch aufdrücken will und sie dann noch als dumm bezeichnet... wenn du so viel auf die natur hälst, sollteste dich deinen instinkten hingeben und dann wirst du fleisch essen... oder schonmal nen veganischen löwen gesehen?


instinkte, pah! Woher willst du so genau wissen, dass es in der natur des menschen liegt, fleisch zu essen, hmm??? Ich sage, es liegt nicht in der natur des menschen und es sind auch nicht seine instinkte! Hast du da irgendwelche beweise dafür?
Und löwen sind natürlich nicht veganer! Nur weil die fleisch essen, heißt das ja noch lange nicht, dass du davon auf den menschen schließen kannst.
Und außerdem quälen und mästen löwen ihr futter nicht. wenn menschen also schon fleisch essen müssen( was ich trotzdem voll daneben finde), dann solten sie die tiere wenigstens artgerecht halten!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Will.i.am
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 21:28    Titel:

aber wenn man die mästet bringen se nu ma am meisten ertrag, dass die ni artgerecht gehalten werden find ich auch ni gut,aber naja soll ich deswegen kein fleisch mehr essen? sicher ni, mir schmeckts halt^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 22:03    Titel:

Momokeks hat folgendes geschrieben:
instinkte, pah! Woher willst du so genau wissen, dass es in der natur des menschen liegt, fleisch zu essen, hmm??? Ich sage, es liegt nicht in der natur des menschen und es sind auch nicht seine instinkte! Hast du da irgendwelche beweise dafür?


da hat wohl jemand nicht in bio aufgepasst. es gibt bestimmte amonisäuren,die für den menschlichen kreislauf unerlässlich sind, die jedoch nur in fleishc enthalten sind. wenn kleinkinder diese aminosäuren nicht bekommen,können sie sterben. bei jugendlichen und erwachsenen können mangelerscheinungen auftreten. außerdem wurde der mensch schon aufgrund der anordnung und bauweise seiner zähne und der beschaffenheit seines magen-darm-trakts dafür geschaffen, alles zu essen - also pflanzen und tiere.

haben die menschen in der steinzeit schon tiere gequält? ich bezweifle das,also würde ich das weniger am menschen selbst festmachen,sondern eher unserer gesellschaft zuschreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ommsa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 00:40    Titel:

ad1(vegetarier): ich mag keinevegetarier, deifressen meinem fressen das fressen weg...
ad2(kannibalismus): glaubst du das eswermerkt, wenn de ihm anstelle des blutigen rindersteaks, das vlt n bischen zähergeratenist, n stück ausm bein vom menschen dahinlegst?
mir isses egal solange es zart ist... vlt komm ichdich ma besuchen :twisted: XXspam.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lateingenie
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 21:59    Titel:

als ich fragte, ob es einen unterschied zwischen menschenfleisch und anderem fleisch essen gibt, meine ich das eher in moralischer hinsicht, aber ok...^^

ich entschuldige mich bei allen, die sich auf den schlips getreten fühlen, weil ich (oder meine liebe schwester momokeks) hier öffentlich unsere meinung vertreten. ich will euch nicht beleidigen oder so, ich sag bloß was ich denke.

zum thema: was gibt es daran auszusetzten, menschenfleisch isst, wenn man doch auch anderes fleisch isst? (mal abgesehen davon, dass es einem vielleicht schwerer im magen liegt oder so...^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mopsbobby
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 22:07    Titel:

ja andres fleisch is ja n andres fleisch kein menschenfleisch xDD
sonst könnte man sich ja selber essn o.o
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 00:03    Titel:

vielleicht gibts ja bald soilent green, wer weiß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LODS
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 1569
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 06:37    Titel:

über die sache mit dem soilent green muss man tasächlich mal was ernster nachdenken.
so, wie die wirtschaftliche nutzung der welt grade abläuft und bei der extremen vermehrung der menschen, wäre es eigentlich nicht verwunderlich, würden wir bald beginnen uns selbst zu fressen, die anderen ressourcen halten einfach nich mehr lang.
ich hätt auch ehrlichgesagt weniger ein problem damit (ich sach immer: solange's richtig zubereitet ist, ess ich alles), wäre es (das menschenfleisch) so wie z.B. soylent green.
die vorstellung aber, durch die gegend zu streifen und menschen zu jagen und in der gruppe immer angst haben zu müssen, gleich selber gefuttert zu werden, misshagt mir dann aber doch. genauso wie die vorstellung von "menschenschlachthöfen" oder dergleichen.

ich glaub, das is wie bei jeder wurst und jeder selleriestange. nimm dem essen das gesicht, mach es unkenntlich und der mensch frisst es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PiinkPrincess
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 7
Wohnort: In der Straße dort drüben →

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 12:38    Titel:

omq ish find das voll schrecklich -.-...............
KANIBALISMUSS IS DUUUMM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker