SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Kinetic Sand


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> In and Out
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mobberdick
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 14.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 09:13    Titel: Kinetic Sand

Hey Leute,

kennt ihr diesen Kinetic Sand und ist der für euch In oder Out?

Ich finde das Zeug ja echt super faszinierend und sowohl für Kinder toll als auch für die Erwachsenen. Ich spiele damit auch ganz gern mal rum, weil das wirkich beruhigend ist. Ich frage mich zwar immer, wie das funktionieren kann und aus was das Zeug eigentlich besteht, aber es scheint ja unbedenklich zu sein.

Also lasst einfach mal eure Meinung dazu hören! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crybaby
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 10.08.2016
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 12:42    Titel:

Hallo,

ich habe da letztens erst einen Bericht zu gesehen. Ein Mädel aus den USA macht regelmäßig Videos bei denen sie wirklich nur in close up zeigt wie sie mit den Fingern in eben solchen Kinetic Sand rumspielt. Überschrift ist meist "satisfying ..." . Ich frage mich ernsthaft was daran befriedigend sein soll, wenn Menschen mit Miniharken oder Messer, Finger etc Sand bearbeiten.
Laut http://www.kinetic-sand-ratgeber.de/ ist es eine Alternative für den Sandkasten im Garten. Der Sand ließe sich gut formen und bleibe auch nicht in der Kleidung hängen.
Nun gut. Immerhin super für Kinder.

Auch ein Phänomen für mich sind diese Slimegeschichten. Wie Leute aus Seife, Bodylotion, Stärke und Holzleim (was weiß ich was da noch alles rein kommt) einen Brei machen. Anschließend wird auch mit den Fingern drin rum gemanscht.
Scheint ja schon fast ein Fetisch zu sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian2012
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 18:46    Titel:

Hallo Crybaby,

Ich selber fand Kinetic Sand eigentlich nicht so spannend. Aber als Ich vom 6.-24.November dieses Jahres (2017) Mein Schülerbetriebspraktikum im Kindergarten absolviert habe hab ich festgestellt das es wirklich irgendwas beruhigendes hat. Und man sitzt nicht ganz so blöd in der Gegend rum wenn die Eltern kommen um ihre Kids abzuholen. Ich selber bin ja Onkel von 2 Mädels und einem Jungen. Und für die jüngste von den beiden Mädels ist es das Highlight schlechthin. Sie formt immer riesengroße Bälle oder sonstige Sachen. Es ist auch für die Erwachsenen praktisch da man die Hände über dem Behälter (Riesengroße Plastikbox für´s Indoor Vergnügen) abklopfen kann und dann wirklich nicht´s mehr an der Kleidung haften bleibt und der Boden somit geschont wird. Eine Erzieherin aus dem Kindergarten meinte während meines Praktikum´s das man entweder fertigen Kinetic Sand kaufen kann oder ihn mit normalen Sand und Babyöl selbst herstellen kann. Ich kann die kostengünstigere Variante der Selbstproduktion durchaus empfehlen da er sich meiner Meinung nach von der Qualität des gekauften Sandes kaum bis garnicht unterscheidet.

Ich hoffe dieser Beitrag ist für dich hilfreich. Ich wünsche dir noch eine Schöne Advents/Weihnachtszeit. Und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Julian2012

P.S: Vielleicht sieht man sich ja mal im Chat. Falls du Intresse hast können wir ja dort noch ein wenig schreiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChatKroeger
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11.12.2017, 12:46    Titel:

Ich hab sowas und das ist wirklich großartig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananaboot
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 12.08.2016
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 09:58    Titel:

sieht lustig aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> In and Out Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker