SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Komplizierte Geschichte


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Hausaufgaben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lukejason
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 29.11.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 09:51    Titel: Komplizierte Geschichte

Also Natascha hat angefangen: Sie hat gesagt, dass ich es nicht schaffen würde, aus dem Stand einen Rückwärtssalto zu machen und ich hab gesagt, weil ich das auch gewusst hab: na klar kann ich das und dann hat sie gesagt: na dann zeig es doch mal und ich hab gesagt: ja kann ich aber draußen, weil drinnen ist nicht so viel Platz und dann meinte sie: aber in 5 Minuten fängt ja Mathe an und da meinte ich: na gut, dann hier und dann hab ich einfach aus dem Stand einen Rückwärtssalto gemacht (das stimmt echt) und das hat auch geklappt, aber dabei hab ich dann die Bilderwand hinter mir runtergerissen, wo die ganzen Bilder von den Kindern für Weihnachten (eigentlich nur zu Deko, aber egal) hingen, und da kam natürlich Frau Bodenbecker-Bodusch rein und sagte: na toll.

Also ich muss jetzt jedenfalls einen Aufsatz zur Strafe schreiben: Warum landen Katzen immer auf allen 4 Pfoten und ich nicht? Hilfe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tenisball
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.12.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 00:38    Titel:

Ist doch ganz Leicht Frag Google und du hast Sofort eine Antwort. Aber ich bin mal so Nett :)
Katzen landen nicht immer auf den Pfoten, aber sehr häufig. Das liegt an den im Laufe der Evolution etablierten Anpassungen, die es Katzen ermöglichen, mit wenig Energieaufwand vergleichsweise große und schnelle Tiere zu erbeuten. Vor allem die Körperkoordination spielt bei der Jagd eine entscheidende Rolle: Die Tiere schleichen sich zunächst an ihre Beute heran und springen erst im letzten Moment los, um zum Beispiel Vögel zu greifen. Muss die Katze sich dabei schnell um die eigene Achse drehen, schlägt der Schwanz mit noch größerer Wucht in die entgegengesetzte Richtung. Dadurch wirkt er wie ein Anker in der Luft. Diese Technik hilft auch im freien Fall und ermöglicht der Katze, sich in den meisten Fällen so zu drehen, dass sie mit den Pfoten auf dem Boden landet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChatKroeger
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 11:29    Titel:

Wie ein Butterbrot auf der Butterseite landen Katzen auf ihren 4 Pfoten. So sagt man zumindest. Tenisballs Biokenntnisse/Physikkentnisse sind anscheinend besser als seine Rechtschreibkünste... hat er gut erklärt, der Junge! :D
Das ganze nennt sich "Stellreflex". Der ist angeboren, sprich ein Urinstinkt der Raubkatzen.

Leider greift er nicht immer. Unser Kater Fiete ist mal aus dem Fenster gestürzt und anscheinend nicht grade auf den Pfötchen aufgekommen... wir haben seine Zeichen nicht richtig gedeutet, deshalb würde ich mich auch gegen eine Blauäugigkeit aussprechen und vielleicht einen Teil deiner Strafarbeit den Faktoren widmen, die dafür sprechen, mit einer gefallenen Katze einen Doktor aufzusuchen: http://www.tierklinik-berlin.de/fenstersturz-bei-der-katze-was-kann-ich-tun/
LG

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Hausaufgaben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker