SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

mathe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Hausaufgaben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
filu11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 17:51    Titel: mathe

wer findet mathe auch so doof wie ich es ist schwer oder?



trat euch alle ein
l.g.filu11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
filu11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 18:12    Titel:

warum trat ihr euch nicht ein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sweet Dreams
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 01:32    Titel:

mathe ist nicht schwer es ist ganz logisches und einfach :D :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betty
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 14:09    Titel: Re: mathe

lll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thor77
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 13:07    Titel:

wenn man etwas erst einmal verstanden hat dann ist es einfach :D
wenn man es verstanden hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Propagandalüge
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 03:36    Titel:

Bei mir was immer das Problem dass ich zwar die richtige Lösung wusste... aber NICHT den Rechenweg xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thor77
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 20:07    Titel:

wenn man die Lösung weiß muss man auch den Rechenweg wissen oder wie bist du sonst auf die Lösung gekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Propagandalüge
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 22:11    Titel:

thor77 hat folgendes geschrieben:
wenn man die Lösung weiß muss man auch den Rechenweg wissen oder wie bist du sonst auf die Lösung gekommen?


Ich hab schon versucht mit einem Rechnungsweg zu rechnen, aber mir fiel nie ein Weg ein aber die Lösung hatte ich am Ende herausgefunden, wenn ich dem Lehrer erklärte wie ich es gemacht hab, sagte er nur "der Weg ist falsch".

Ich dachte und fragte auch: "Wie kann der Weg falsch sein, wenn die Lösung stimmt" er meinte nur: "Zufall" "-.-

Also: So genau kann ich es auch nicht Beschreiben, wie ich das geschafft hab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thor77
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 18:44    Titel:

Nagut, ein Test:
Wie würdest du 345 + 400 + 1199 rechnen? (Ohne Taschenrechner des Computers :-) )

Du würdest doch jetzt nicht sofort das Ergebnis wissen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 22:29    Titel:

Also ich würde 745+1200-1 rechnen. Das geht in meinem Kopf am schnellsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thor77
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 20:03    Titel:

ich würde das auch so rechnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Furthermore
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 23.04.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 11:02    Titel:

Pff, Mein Mathelehrer erkennt auch so die Lösung an^^

Ich rechne das eigentlihc immer anders o.O
EInfach logisch denken xD

Aber is doch schon recht kompliziert manchmal :shock: :?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bennii
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 01.01.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 11:28    Titel:

in mathe bin ich gut aber deutsch ist das beschisendes fach der elt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crybaby
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 10.08.2016
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 08:20    Titel:

Mathe ist nicht wirklich schwer. Irgendwie hat es diesen Ruf als "Hassfach Nummer eins" Ich denke deshalb geben viele Schüler so schnell auf.

Wenn man dran bleibt dann ist es eigentlich ganz einfach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Playboylecker01
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.10.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 13:35    Titel:

thor77 hat folgendes geschrieben:
wenn man die Lösung weiß muss man auch den Rechenweg wissen oder wie bist du sonst auf die Lösung gekommen?



da hast du recht, habe informatik studiert also im prinzip auch mathematik und ich kann euch sagen , das mathe ganz einfach ist , wenn man es einmal versteht, nur wenn ihr alle nicht hört bzw. es nicht interessiert und ihr eh was besseres zu tun habt als zu lernen auch für Mathematik, dann kann ich euch nicht weiterhelfen, wenn ihr hilfe braucht , schreibt mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Hausaufgaben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker