SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Neuer Filter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Will.i.am
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:44    Titel: Neuer Filter

Es soll ja vllt bald n neuen Filter geben, was hättet ihr für Vorschläge wie das dargestellt werden soll, da die die den Quasselfilter eingestellt haben werden ja mit Klammern um den Nick angezeigt. Wer ne Idee hat für einen anderen Filter nur her damit dazu is der Thread ja da! Thx schon ma für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet von Will.i.am am 14.09.2006, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tania
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 460
Wohnort: Düsseldorf Ghetto

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:44    Titel:

man könnte den namen farbig hinterlegen (ist nur ne idee hhihi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:50    Titel:

tania hat folgendes geschrieben:
man könnte den namen farbig hinterlegen (ist nur ne idee hhihi)


Blödsinn, wie soll das denn dann aussehen ? Kunterbuntes Durcheinander, nee danke

Um was für einen Filter geht´s hier überhaupt :?:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tania
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 460
Wohnort: Düsseldorf Ghetto

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:51    Titel:

Landser hat folgendes geschrieben:
tania hat folgendes geschrieben:
man könnte den namen farbig hinterlegen (ist nur ne idee hhihi)


Blödsinn, wie soll das denn dann aussehen ? Kunterbuntes Durcheinander, nee danke

Um was für einen Filter geht´s hier überhaupt :?:


ich meine ned oben in dem schreibfenster sondern unten in der namensliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Will.i.am
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:58    Titel:

Naja bei dem Filter gehts darum, dass alles was an jemand andren geschrieben wird in einer einheitlichen farbe dargestellt wird und nur das was an alle geht und an einen selber bleibt so wie immer, in der Farbe die der andere Chatter halt eingestellt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 18:04    Titel:

Öhm...ahja...*lach* ´tschuldigung wenn ich mal etwas ketzerisch frage, aber, wozu das ?
Ich meine, ich weiß nicht wie´s so bei denen läuft, die öfter hier sind als ich, aber wenn ich hier bin, schreibe ich im allgemeinen die Leute ausschließlich direkt an, mit denen ich chatte, von einigen /me-Sätzen (die ja ohnehin schon kursiv dargestellt werden und deswegen keine extra Farbe brauchen) mal abgesehen.

Ergebnis der ganzen Sache wäre also, dass ich nur noch die "Spezialfarbe" des Filters sehe und ansonsten alles so bleibt, wie´s ist, wenn ich ihn einschalte - klingt irgendwie nicht besonders nützlich :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 18:57    Titel:

ich denke der meint das mit dem regenbogen... das man den iwie ausschalten kann oder halt dem gangsta und nerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 19:10    Titel:

was er meint ist eine art soft-quasselfilter.
der qf filtert alles raus, was einen nicht angeht.
der soft-qf zeigt weiterhin alles an, färbt aber alles, was einen nicht direkt angeht in einer einheitlichen farbe (z.b. dem klassensprecher-grün). somit kann man es jederzeit nachlesen, ohne dass der text besonders auffällig ist.
lediglich das, was an einen selbst geht wird bunt wie bisher dargestellt. damit würde man bei hohem chatfluss nichts verpassen und trotzdem nichts wichtiges übersehen.
ich denke nicht, dass die leute, die diesen filter anhaben, speziell in der liste gekennzeichnet werden müssen. wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 19:19    Titel:

Achso, nun gut, jetzt klingt das Ganze wenigstens halbwegs sinnvoll.

Erscheint allerdings in der Version auch um einiges schwieriger umzusetzen, sollte man halt erstmal drüber reden, ob der Aufwand für den Effekt denn überhaupt lohnt...wenn ich wirklich meine Ruhe haben will, schalte ich den normalen Quasselfilter ein und gut, wenn ich das Bedürfnis hab, weiterhin alles mitlesen zu können, lass ich ihn aus...

Zum Thema : ich stimme mit Fridolin überein, eine besondere Kennzeichnung derer, die ein solches Feature nutzen, halte ich für unnötig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Will.i.am
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 19:30    Titel:

Naja ich habs halt bloß ni so gut erklärt :oops:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 04:18    Titel:

streng genommen hast du gar nix erklärt...

ich finds quatsch, wenn man ne weile hier chattet und nicht will, achtet man so oder so nicht auf das andere und wenn es einen doch stört, gibts den qf... man sollte auch bedenken dass zuviele überflüssige funktionen die übersicht nehmen und vor allem neulingen das chatten erschwert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nougat
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 21:10    Titel:

son quasselfilter ist doch sinnlos...der late reicht doch super. und wenn es so einen geben würde naja könnte man nicht mergh bei den anderen mitlesen! aber entscheidet eh dor suppe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker