SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

openvpn


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 00:48    Titel: openvpn

ich hab ein problem
ein freund und ich wollen über openvpn einen tunnel via inet bauen und haben das programm schon komplett eingerichtet.dafür haben wir eine anleitung aus dem internet verwendet.
nun versuchen wir zu connecten,einer startet den server,der andere den client,aber das will nicht so recht klappen..
HILFE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schizophrenie
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 82
Wohnort: Im Keller der Neverland-Ranch :)

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 15:16    Titel:

Mich würde als Erstes interessieren, wofür du OpenVPN brauchst. Multiplayergames oder Filesharing?

Da ich mich mit dem Programm selbst, nicht direkt auskenne, kann ich dir für beide Verwendungszwecke nur jeweils eine Alternative anbieten :)

Da wären fürs Filesharing einmal Serv-U FTP Server, damit richtet ihr jeweils einen FTP-Server auf euren Rechnern ein. Die Verbindung kann mit jedem beliebigen Client hergestellt werden, wie z.B. Smart-FTP, Flash-FXP o.ä.

Um Netzwerkspiele zu spielen empfehle ich Hamachi, welches ebenfalls sehr leicht einzurichten ist und mit einigen Extras, wie einem Instant-Messenger oder der Möglichkeit, kleinere Daten auszutauschen (für größere Daten eher ungeeignet).

Stellt ebenfalls sicher, dass ihr (beim FTP-Server) auch den FTP-Port im Router freigebt (in der Regel Port 21).

Bei Hamachi ist dies nicht nötig, da eine STUN-ähnliche NAT-Traversal-Technik verwendet wird, welche Port-Umleitungen unnötig macht.

Bei weiteren Fragen könnt ihr mir eine PM schreiben.

Rico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker