SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Patent anmelden - Gute Idee


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bananaboot
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 12.08.2016
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 30.08.2016, 18:06    Titel: Patent anmelden - Gute Idee

Hallo Ich und ein Freund wir kamen vor kurzem auf eine sehr gute Idee und haben uns gefragt wie das denn mit diesen Patent-Verfahren läuft

Wie meldet man das an und wo und wie teuer ist das?
Ich finde eigentlich sollte man viel mehr darüber wissen und auch in der Schule etwas darüber lernen.

Denn wo bleiben denn die guten Ideen wenn man sie sich nicht patentieren lassen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bädmän
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 11.08.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 10:45    Titel:

Oh man das ist gar nicht so einfach wie man denkt.. Das ist ein super lang andauernder Prozess und ganz schön schwierig

Das dauert irgendwie auch 2 Jahre mindestens. Also nicht dass die Prozedur so lange dauert zwischen Anmeldung und Patent müssen 2 Jahre sein

Ein Patent ist auch nur für 20 Jahre also lohnt sich eine Anmeldung erst wenn ihr wirklich irgendwie was wirtschaftliches draus machen wollt. zB ein Produkt entwickelt habt dass ihr verkaufen möchtet.

Vielleicht wäre das schlauste wenn ihr euch erstmal informiert ob ein ähnliches Patent bereits angemeldet wurde dann könnt ihr euch die ganzen Mühen des Informierens und Antrag schreiben sparen. Für das europäische Patent ist in Deutschland München zuständig soweit ich weiß

Alle Infos hab ich von der Seite http://www.gerichte-und-urteile.de/patent-verfahren-europa/
Da steht auch was in einen Antrag rein muss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker