SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

PC geht einfach aus

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 17:44    Titel:

er spricht sächsisch wegen dem "ddr" man!

ich find übrigens 59 grad für ne cpu auch nicht sonderlich heiß, das ist zwar nicht unbedingt gut, aber auch nicht so schlimm dass er abschaltet, schlimm wirds erst so um die 70... gibts bei deinem mainboardzubehör denn kein programm mit dem du die temperaturen zuverlässig auslesen kannst?

nu hat leider kaum jemand nen zweites netzteil zu hause, wenn aber doch, solltest du mal probieren ob es dann funktioniert...

ich denke nicht dass du irgendwo den netzteillüfter einstellen kannst...

wasserkühler ist übrigens ne tolle idee, lohnt sich ja voll für nen amd 2400+ und nen agp board nochma über 300 euro auszugeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 17:54    Titel:

wieso? hab doch geschrieben das die temperatur vom mainoard 39 ° beträgt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
like me
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 19:34    Titel:

srry..kann ich mal loswerden dass ihr voll viel über technik themen hier zustehen habt??????????

ich seh hier ständig im forum nur technik technik technik...kaum was anderes!!!!!!!!!!! :(

sorry musste mal seien......dass ich das mal loswerde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 21:18    Titel:

@ Norman Bates
Das konnte doch keiner wissen,oder bin ich Moses?
Außerdem muss man für 'ne WK keine 300 € ausgeben,weil mans auch preiswerter bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 23:24    Titel:

das lohnt sich trotzdem nicht mehr, meiner meinung nach... fürn komplett neues system, wenn man zuviel geld hat... dann vielleicht, aber für das doch nicht...

39 grad systemtemperatur ist auch in ordnung... musst halt mal checken ob deine lüfter alle ordentlich laufen... vielleicht mal nen ventilator ranstellen und kucken ob das was bringt... halt ausschlussverfahren, anders gehts halt nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 01:58    Titel:

Thealmighty hat folgendes geschrieben:
Eiegentlich muss es daran liegen, weil ich jetzt das gehäuse aufgemacht habe und nen kleinen usb-ventilatur rangestellt habe, so das die Temperatur jetzt bei 49° liegt. seitdem schmiert er nicht mehr ab.


:roll: :lol:

DER BAER hat folgendes geschrieben:
wenn der netzteillüfter nicht geht, dann kann auch das netzteil zu heiß werden und es schaltet ab...


Würd ich nicht drauf wetten, ich hab da selber schon meine Erfahrungen mit gemacht, wenn ich´s nicht allein gemerkt hätte, hätte er vielleicht wirklich von allein abgeschaltet, dann aber für immer, nachdem das Netzteil den Hitzetod gestorben ist...´ne Menge ältere BIOS´ haben nichtmal ´ne Warnfunktion für´n überhitztes Netzteil, Abschaltungen kenn ich nur von überhitzten CPUs

Dave G hat folgendes geschrieben:
@ Norman Bates
Das konnte doch keiner wissen,oder bin ich Moses?
Außerdem muss man für 'ne WK keine 300 € ausgeben,weil mans auch preiswerter bekommt.


Thread lesen wäre vielleicht eine Idee...
Sind´s halt 200 Euro, lohnt sich trotzdem nicht wirklich in Anbetracht der Tatsache, dass ´n (guter) neuer CPU-Lüfter vielleicht 30 bis 40 Tacken kostet, also maximal ein Fünftel...
Und wenn´s wirklich das Netzteil ist, würde eine WaKü wenig nützen, meines Wissens nach ist eine solche bei Netzteilen reichlich ineffektiv einfach aufgrund dessen, dass man ja nicht unmittelbar an die Hitze erzeugenden Bauteile rankommt im Gegensatz zu CPU oder Grafikkarte.

Ich würde, wenn das Netzteil spinnt, einfach nochmal intensivst nach der Rechnung suchen und es dann umtauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 15:38    Titel:

Landser hat folgendes geschrieben:
...
DER BAER hat folgendes geschrieben:
wenn der netzteillüfter nicht geht, dann kann auch das netzteil zu heiß werden und es schaltet ab...


Würd ich nicht drauf wetten, ich hab da selber schon meine Erfahrungen mit gemacht, wenn ich´s nicht allein gemerkt hätte, hätte er vielleicht wirklich von allein abgeschaltet, dann aber für immer, nachdem das Netzteil den Hitzetod gestorben ist...´ne Menge ältere BIOS´ haben nichtmal ´ne Warnfunktion für´n überhitztes Netzteil, Abschaltungen kenn ich nur von überhitzten CPUs...


als mein netzteillüfter den abgang gemacht hatte, hat sich das netzteil immer nach ner zeit abgeschaltet

warnen übers bios?
gibts da ne datenverbindung zwischen board und netzteil?
oder meinst du einfach nen temperaturfühler am netzteil?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker