SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Philips DVD Player DVP630/00

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 22:46    Titel: Philips DVD Player DVP630/00

Hi auch ich hab mir einen neuen DVD player geleistet und hab nun das problem das mein surround system kein optischen eingang hat, sondern nur chinch. der DVD player hat einen koaxialen und einen optischen audioausgang. ich suche jetzt ein passenden adapter oder ein kabel optisch auf koaxial oder digital koaxial (klingt das schräg :lol: :roll: ) auf analog koaxial kabel. gibts sowas oder habt ihr eine bessere idee als ein neues surround system zu kaufen :?: :idea: TIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 12:37    Titel: Re: Philips DVD Player DVP630/00

Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
Hi auch ich hab mir einen neuen DVD player geleistet und hab nun das problem das mein surround system kein optischen eingang hat, sondern nur chinch. der DVD player hat einen koaxialen und einen optischen audioausgang. ich suche jetzt ein passenden adapter oder ein kabel optisch auf koaxial oder digital koaxial (klingt das schräg :lol: :roll: ) auf analog koaxial kabel. gibts sowas oder habt ihr eine bessere idee als ein neues surround system zu kaufen :?: :idea: TIA
ich hab zwar keine ahnung, um was es geht :) aber ein einfaches adapter-kabel von digital auf analog oder optisch auf elektrisch (bzw. jeweils umgekehrt) wirst du mit sicherheit nicht finden. wenn doch, dann lass es dir patentieren! aber nach allen gesetzten der physik muss da ein wandler dazwischen weil das eine mit dem anderen jeweils nicht viel gemeinsam hat.
ich würd mal bei www.reichelt.de suchen. die sollten sowas haben und sind meist weitaus günstiger als conrad&co.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 19:15    Titel:

wandler*g* gut ok.. naja ich weiss nicht der assi vom saturn hat gesagt das ist alles supi einfach und ich dachte na wenn der das sagt :lol: wer konnte denn schon ahnen das es da soviele anschlüsse gibt :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 19:44    Titel:

zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3879376846
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 22:29    Titel:

im reichelt geh ich auch oft einkaufen, da gibts lecker aufschnitt und leberwurst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drizzt
Pate


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 281
Wohnort: Unter dem feurigem Berg, dritte Tür links

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 12:55    Titel:

Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
wandler*g* gut ok.. naja ich weiss nicht der assi vom saturn hat gesagt das ist alles supi einfach und ich dachte na wenn der das sagt :lol: wer konnte denn schon ahnen das es da soviele anschlüsse gibt :roll:


Saturn hat ja auch keine Ahnung.. Die wollten mir desletzt mal ein Audiokabel als Netzwerkkabel verkaufen :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 16:12    Titel:

Drizzt hat folgendes geschrieben:
Saturn hat ja auch keine Ahnung.. Die wollten mir desletzt mal ein Audiokabel als Netzwerkkabel verkaufen :lol:
right. mir hat media-ich-bin-doch-nicht-blond-markt neulich bei nem y-verteiler auch erzählt, dass der strom immer in die pfeilrichtung fließt, die auf der packung aufgemalt ist und nicht so, wie der kupfer nunmal liegt. dass kupfer keine richtung hat und der strom in einem kabel in beide richtungen fließen kann, wenn nicht eine richtung durch ne diode gesperrt ist, hat die wenig interessiert. auf der packung war ja schließlich ein pfeil eingezeichnet (der hier aber garnichts mit meiner frage zu tun hatte....)
nunja. kein wunder, dass mediamarkt und saturn ein und derselbe verein sind (saturn-media-holding - tochter-unternehmen der metro. also ist es eh egal, ob man sich hier oder da den schwachsinn von denen anhört - das geld kommt eh beim selben boss an).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papi
Hausaufgabenvergesser


Anmeldungsdatum: 08.10.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 18:47    Titel:

Fridolin hat folgendes geschrieben:
... - das geld kommt eh beim selben boss an).


Genau, nämlich in Chur in der Schweiz, aber das hatte ich glaube ich vor Jahren schonmal hier gepostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 20:55    Titel:

ja das hat ich auch schon mal...da hab ich nen ram gesucht und musste dem kompetenten praktikanten da erstmal erklären, dass es nen unterschied zwischen sd ram und ddr ram gibt... :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 22:18    Titel:

na also mal ernsthaft, wenn ich technisches wissen will oder mich erst informieren muss, kauf ich auch nich bei mediamarkt oder saturn... da arbeitet halt auch nur arme schweine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 22:20    Titel:

naja ich wollt eigentlich bloß mal sehen ob es sich lohnt, dass bei alternate bzw. snogard oder überhaupt im internet zu bestellen wegen versand und so...
aber trotzdem kann man ein bisschen wissen von denen schon erwarten würd ich sagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 22:36    Titel:

arbeitsspeicher solltest du da auch nicht kaufen... computersachen solltest du lieber bestellen und das ist dann meist auch günstiger einschließlich versandgebühren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 23:19    Titel:

hab ich ja auch letztes endes gemacht und war auch zufrieden, aber trotzdem es gibt vl auch leute ohne internet, die sind dann auch auf den "service" da angewiesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 19:41    Titel:

die können sich nen katalogbestellen und anrufen!

es gab da mal sowas wie nen ottokatalog, da gings auch ma ohne netz...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 20:50    Titel:

also bei otto würd ich ja keine pc teile bestellen... :?
aber naja heut ja eigentlich jeder nen pc mit inet anschluss...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker