SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Qauke 3

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 17:49    Titel: Qauke 3

Spielt jemand von euch Quake 3 Arena über Internet? Wenn ja, bitte antworten. Brauch Hilfe! Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JimPanse2
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 19:04    Titel:

jo hab ich m al gespielt wieso?
is ganz lustig aber veraltet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:31    Titel:

mein scheiß Ping springt immer bei 300 rum! Obwohl ich ne DSL 6000 Leitung habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JimPanse2
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 21:16    Titel:

haste ne fair user?
dann musste ma bissl weniger saugen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 22:43    Titel:

hab nebenbei nix laufen! selbst die firewall mach ich manchmal aus um zu testen. der ping ist trotzdem so hoch. Hab nebenher nur icq laufen. als ich früher DSL 1000 hatte, hatte ich nen ping von 40-60
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 23:14    Titel:

mal bei der mokelet anrufen und fragen woran das liegt... vielleicht fastpath beantragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 00:50    Titel:

Kriegst du Prozente dafür das du Fastpath vorschlägst ? *g*

Mich würde als allererstes interessieren, ob Quake das einzige Spiel ist, das solche Macken macht, wenn ja, würde ich den Fehler nicht außerhalb deines eigenen Verantwortungsbereichs suchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 01:21    Titel:

Fastpath kostet aber 20 € einmalig. Find ich heftig. Und ich mein, ich hatte ja mit ner 1000er leitung nen Ping von 40-60. Und nu isser so hoch.
Ob das bei anderen so ist, kann ich leider nicht sagen. Hab sonst nix was ich online zocke. :roll:
Ich mein, der Ping geht ja eher runter, wenn man ne schnellere Leitung hat oder nicht? Gehe ich dochmal stark von aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 02:20    Titel:

Na dann guck dir halt mal deine sonstigen Aktivitäten im Internet an, wie schnell zum Beispiel eine Seite aufbaut - ob sie es jetzt wesentlich langsamer tut als vorher halt, oder du pingst mal ein bisschen in der Gegend rum, tipp in die Eingabeaufforderung z.B.

ping www.schulhofchat.de

ein und guck dir dann die Laufzeiten an, ob die dort auch dermaßen schlecht sind wie in Quake. Dabei sind aber mehrere Versuche auf verschiedenen Servern zu empfehlen, sonst könnte durch irgendwelche wie auch immer gearteten Störeinflüsse das Bild verzerrt werden und am Ende suchst du den Fehler irgendwo, wo er garnicht ist.

Solltest du mal bei einem Ping ´nen totalen Paketverlust haben, liegt das höchstwahrscheinlich nicht an dir, sondern am Server - manche antworten auf Pings nicht mehr, einfach ´nen anderen probieren.

Und zu deiner Vermutung, dass der Ping besser werden müsste : muss nicht sein, meiner praktischen Erfahrung nach sinkt der Ping beim Online-Zocken nicht wirklich drastisch ab, wenn man ´ne dickere Leitung hat, schon allein deswegen weil ja die Game-Server nicht automatisch mehr Bandbreite spendiert bekommen, nur weil du jetzt mehr hast.
Aber zumindest ´ne Verschlechterung kommt eigentlich nicht in Betracht, vor allem nicht in der Größenordnung wie du sie beschrieben hast, da muss irgendwas faul sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 04:00    Titel:

danke erstmal für die ganzen antworten.

also, bei schulhochat.de hat er
Minimum: 49 ms, Max: 15ms, mittel: 49

bei www.werder.de
35, 36, 35

bei www.sport1.de
45, 46, 45

bei www.fussballcup.de
40, 41 ,40

und bei www.transfermarkt.de
56, 57, 56

Und überall steht 0 % Verlust!
kann ich dir damit weiter helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 00:54    Titel:

na dann liegts wohl kaum an der leitung sind doch gute pings...vielleicht an icq das sollte man beim zocken nicht an haben... oder einfach mal n server wählen der auch ne gute ping hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 01:54    Titel:

Full Agree. Die Pingwerte sind absolut in Ordnung, es liegt nicht an der Leitung, an ICQ als Verursacher glaube ich nicht so wirklich aber einen Versuch ist´s immer wert und ansonsten such die wie Skullkeeper schon sagte mal ´nen ordentlichen Server, an was anderem kann´s eigentlich nicht mehr liegen wenn du die Firewall schonmal abgeschaltet hattest (sonst käme die noch in Frage)

BTW, beim nächsten Mal besser rausfinden was das Spiel für Ports braucht und die freischalten, ist auf Dauer gesünder für deinen Rechner :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 19:12    Titel:

muss ich für das spiel ports im router freischalten?
wenn ja, kann es ja das sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 21:58    Titel:

ja ich denk schon das du da ports freimachen musst. am besten DMZ einschalten wenn vorhanden. manche router haben die spiele und die ports schon voreingestellt muss man dann nur noch raussuchen und adden.
:idea:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 00:56    Titel:

sowas wie DMZ hab ich gar nicht. Hab den Speedport W 500 V falls der dir/euch was sagt. Hab jetzt UDP und TCP freigeschaltet. Muss gleich mal testen ob das geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker