SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Raubtier als Haustier

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 00:22    Titel:

Und jetzt chattet doch bitte im Chat weiter :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoop
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 17:27    Titel:

Was hat ein Mensch mit nem Tier zu tun? Bei mir nix du kannst nicht ein Mensch mit einer Raubkatze vergleichen. Ein Mensch kann sich wären im Gegensatz zum Tier der kann sich nicht wären wenn der Mensch ihn ausrottet. :twisted:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 02:57    Titel:

dass der mensch sich "wehren" kann gegen eine ausrottung, sieht man ja gerade sehr gut im nahen osten... es gilt wie in der natur das recht des stärkeren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 04:47    Titel:

hoop hat folgendes geschrieben:
Was hat ein Mensch mit nem Tier zu tun? Bei mir nix du kannst nicht ein Mensch mit einer Raubkatze vergleichen. Ein Mensch kann sich wären im Gegensatz zum Tier der kann sich nicht wären wenn der Mensch ihn ausrottet. :twisted:


Die arme Rechtschreibung kann sich auch nicht wehren wenn bestimmte Leute sie ausrotten... :roll:

Zurück zum Thema :

Der Vergleich hinkt ziemlich, einmal wegen Bates´ Argument und weil das Thema sich doch darum dreht, Raubtiere als Haustiere zu nehmen - was wohl in den seltensten Fällen artgerecht geschehen würde und dagegen kann sich das Tier dann auch nicht wehren !

Au0erdem will ich nochmal darauf eingehen, dass hier behauptet wird, das Tierparks in der Hinsicht nix bringen : halte ich für vollkommenen Unsinn wenn man jetzt versuchen würde bedrohte Tierarten zu retten, indem man sie als Haustiere nimmt.
Tierparks, die ihrem Wesen nach ja dafür da sind, die Tiere möglichst in ihrer natürlichen Umgebung "aufzubewahren", tragen sicherlich wesentlich besser dazu bei, schon allein deswegen, weil viele Tiere niemals Nachkommen haben, wenn sie nicht wenigstens in halbwegs natürlicher Umgebung gehalten werden.

Der Juppie aus New York dagegen hält sich seinen Minitiger doch nur, weil er repräsentieren will und nicht weil ihm der arme Tiger so leid tut und er was für dessen Überleben tun will...und wenn der Minitiger dann nicht mehr so Mini ist, wird er zu ´nem handlicheren Kaminvorleger verarbeitet - und das soll dann Tierschutz sein ? Ich glaube auf diese Art Schutz kann jedes Tier verzichten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoop
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 23:21    Titel:

Na ja ich habe ja schon ein kleinen Tiger Zuhause :-);Der hält mich ja auch so auf den Beinen da er nicht mehr der jüngste ist. Dafür schmust er jetzt noch mehr als früher, aber wer weiß wie lange ich ihn noch habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ding
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 1000
Wohnort: Schleswig-Holtstein,Lübeck

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 16:08    Titel:

hast schon von der raubkatze gehört die gestern aus ihrem gehäge geflohn is und auf der strasse ein kleines mädchen angefallen hat?
------------------------------------------------------------------------------------
solche tiere gehörn in den zoo,wenn du bewacht werden willst hol dir ne große bulldogge :lol: :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan.ndl
Schulaushängeschild


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 568
Wohnort: Landau in der Pfalz

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 18:58    Titel:

Hier in meiner Nähe hatte einer angeblich früher (bevor ich gelebt habe) einen Gepard als Haustier. Ich glaubs nicht wirklich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ding
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 1000
Wohnort: Schleswig-Holtstein,Lübeck

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 19:33    Titel:

Jan.ndl hat folgendes geschrieben:
Hier in meiner Nähe hatte einer angeblich früher (bevor ich gelebt habe) einen Gepard als Haustier. Ich glaubs nicht wirklich...


em... und was bedeutet des?is irgendwat passiert oda haben sich alle drüba gefreut des n raubkätzchen im nachbarsgarten rumhüpft???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan.ndl
Schulaushängeschild


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 568
Wohnort: Landau in der Pfalz

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 19:50    Titel:

Also der is mit dem spatzieren gegangen und dann is der in den zoo gekommen. die kinder hatten schon angst davor^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ding
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 1000
Wohnort: Schleswig-Holtstein,Lübeck

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 19:59    Titel:

Jan.ndl hat folgendes geschrieben:
Also der is mit dem spatzieren gegangen und dann is der in den zoo gekommen. die kinder hatten schon angst davor^^

naja stimmt des klingt irgendwie unlogisch^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan.ndl
Schulaushängeschild


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 568
Wohnort: Landau in der Pfalz

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 20:00    Titel:

Naja, ich würd da auch Angst haben, wenn der plötzlich vor mir steht. Vorallem der kann ja 120 km/h schnell werden, da rennste nich davon^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ding
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 1000
Wohnort: Schleswig-Holtstein,Lübeck

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 20:07    Titel:

*hust* des schaffst ja wohl schlecht^^
rennst natürlich um den lebe des nützt dia aba nüx...
und kids können kein autofahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan.ndl
Schulaushängeschild


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 568
Wohnort: Landau in der Pfalz

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 20:08    Titel:

genau. Deshalb is der auch innen Zoo gekommen (also der Gepard)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker