SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Raubtier als Haustier

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hoop
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 21:31    Titel: Raubtier als Haustier

Wie findet ihr ein Raubtier als Haustier? Ich finde das eine tolle Idee so kann man sich ungebetene Leute von hals halten und man hat seine Ruhe. Aber der Nachteil ist man hat da ein reißen Problem wenn da mal was passiert :? .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 21:42    Titel:

wat soll der quatsch denn? Hättest ja mal "Bruno" einfangen können. Dann wär er jetzt nicht tot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoop
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 21:45    Titel:

Will kein Bären ich meinte nen Löwen, Tiger, Panter und solche Tiere. Ein Bär kann man nicht so einfach halten. Bei Raubkatzen hat man da eher ne changse

Zuletzt bearbeitet von hoop am 11.08.2006, 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 23:38    Titel:

stimmt. das ist die "changse" ja um einiges größer! Mach doch nen zoo auf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 01:31    Titel:

Wie als würde man´s genehmigt bekommen, ein entsprechendes Tier als "Haustier" zu halten...auch die Behörden wissen, dass solche Tiere gefährlich werden können, da darf man sowas sicherlich nicht an ´ner Hundeleine durch die Fußgängerzone Gassi führen...

Und davon mal abgesehen, niemand könnte eine artgerechte Haltung bei sich zu Hause garantieren, aus ´ner Mietwohnung macht man halt keine sibirische Steppe oder ´nen indischen Regenwald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoop
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 17:13    Titel:

Ja ich weiß das man das nicht darf aber darüber Nachdenken dar man ja. Außerdem wurden unsere Heutigen Haustiere auch erst gezähmt. Warum sollte das dann nicht auch bei nem größeren Tier so sein? Na ja jeder so wie er denkt
:roll:


Zuletzt bearbeitet von hoop am 11.08.2006, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zecke89
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 17:46    Titel:

Muss jeder machen was er denkt,wenns ihn in Gefahr bringt eigenes Pech.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bizkit
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 332
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 18:39    Titel:

..ich halte davon herzlich wenig.. aber soll jedem selbst überlassen sein, solang eine artgerechte haltung gewährleistet ist - ok. wenn jmd ein paar hektar land für seine raubkätzchen frei hat und ebenso ordentlich kohle dafür, wie auch für das - sagen wir, exotische futter, bitte..

und naja @ zecke: eigenes pech würde ich weniger sagen, wenn die da so ein panther oder sonstwas ausbüchst ist es vielleicht nicht nur das eigene pech, sondern es sind mitbürger, vor allem kleine kinder in gefahr.. und witzig ist das dann nun auch nicht mehr..

@ hoop: deine rechtschreibung nervt ein wenig..

edit:
@ zecke teil 2: punk oder was? :rofl::mrgreen:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosratte
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 20:04    Titel:

Unsere "hautigen" und pelzigen Haustierchen sind allerdings auch nicht vom Aussterben bedroht...Ich find den Gedanken einfach ekelhaft dass man sich einfach mal so als letzten Luxus, wenn man schon alles hat noch nen Tiger oder nen Jaguar kaufen könnte,der womöglich in Freiheit so gut wie nicht mehr existiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bizkit
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 332
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 20:30    Titel:

Chaosratte hat folgendes geschrieben:
Unsere "hautigen" und pelzigen Haustierchen sind allerdings auch nicht vom Aussterben bedroht...Ich find den Gedanken einfach ekelhaft dass man sich einfach mal so als letzten Luxus, wenn man schon alles hat noch nen Tiger oder nen Jaguar kaufen könnte,der womöglich in Freiheit so gut wie nicht mehr existiert...


..naja, da finde ich es aber wieder (teilweise) umso besser, dass das interesse für diese tiere geweckt wird.. sodass diese gefährdeten tierarten gezüchtet werden um sie evtl. so vom aussterben zu bewahren. wobei, ist es nicht verboten, die tierarten, die unter naturschutz..tierschutz..wie auch immer stehen, als haustier zu nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hony87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 21:26    Titel:

Ja klar ist das Verboten, aber ich meine irgendwas muss doch auch mal passieren das die Tiere nicht so vonm Aussterben bedroht sind. Die ganzen Naturparks wo sie so Tiere haben bringen doch alles nix. Da werden sie manchmal eher noch gequwält und die Tierschüztzer sammeln Geld ein aber man weiß nicht ob sie das Geld auch für die Tiere nutzen. Das ist was mich an der Sache so ärgert :evil:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zecke89
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 23:23    Titel:

bizkit wüsste nicht was es da zu lachen gibt 8)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bizkit
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 332
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 23:42    Titel:

woher willstn du wissen ob ich das wüsste oder nicht? :-/ :mrgreen:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zecke89
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 00:04    Titel:

Ich pflege nur Leute als lächerlich abzustempeln, die die grobe Haltung eines Menschen betrachten und diesen dann sofort in eine Ecke mit Millionen andere stellen, ohne ihn eigtl zu kennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bizkit
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 332
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 00:14    Titel:

Zecke89 hat folgendes geschrieben:
Ich pflege nur Leute als lächerlich abzustempeln, die die grobe Haltung eines Menschen betrachten und diesen dann sofort in eine Ecke mit Millionen andere stellen, ohne ihn eigtl zu kennen.


wenn du dich abgestempelt fühlst, ist das sicherlich nicht mein problem.. ich habe eine einfache frage gestellt, die sich auf deine signatur bezog.. und mehr als ein ja/nein wollte ich gar nicht hören (; im übrigen juckt es mich wenig, ob du mich als lächerlich bezeichnest oder auch nicht.. denn wenn du mein verhalten, ansichten oder sonstwas aus diesen 2 sätzen lesen zu können meinst..dann halte ich DAS für lächerlich..

OFF TOPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker