SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Rechtsextremismus, NPD und der wahlkampf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 09:55    Titel:

und zum thema barbarische kriegsführung: es war ja wohl sehr barbarisch, die 6. armee vor stalingrad zu belassen, sie nicht zu versorgen und ich jegliche chance auf geordneten und verlustarmen rückzug zu verweigern.
wenn ich mich recht erinnere, sind vor stalingrad mehr deutsche soldaten verhungert und erfroren als vom der gegnerischen armee getötet worden. und das geht allein auf das konto der barbarischen kriegsführung von hitler und seinen generälen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 11:55    Titel:

er will doch nicht diskutieren (das heisst wohl das keiner außer ihm recht haben kann)... was schreibt ihr denn dann so viel?

der punkt dass die npd zu unorganisiert ist stimmt aber wohl... in den landestagen in den sie schon vertreten sind, bringen sie auch immer nur eu-typische themen auf, die nen landestag gar nicht zu bestimmen hat, insofern haben die echt keine ahnung... ich finds halt nur blöd dass es da soviele protestwähler gibt und statt die grauen panther oder so zu wählen, für diese idioten stimmen, die dann "meine" stimme im landestag vertreten. also das sollte man sich doch nochma gut überlegen...

und der punkt dass nen richtiger nazi die npd nicht wählen würde, ist ja eigentlich auch nich so wirklich falsch, denn eigentlich sind die nazis ja nu nicht wirklich für ihre demokratie bekannt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XXPARTYPEOPLEXX
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 13:21    Titel:

Supermann hat folgendes geschrieben:
und zum thema barbarische kriegsführung: es war ja wohl sehr barbarisch, die 6. armee vor stalingrad zu belassen, sie nicht zu versorgen und ich jegliche chance auf geordneten und verlustarmen rückzug zu verweigern.
wenn ich mich recht erinnere, sind vor stalingrad mehr deutsche soldaten verhungert und erfroren als vom der gegnerischen armee getötet worden. und das geht allein auf das konto der barbarischen kriegsführung von hitler und seinen generälen.

Stimmt wohl lag aber wohl eher an der maßlosen selbst Überschätzung,
Hitlers Generäle die nicht während des Krieges gestorben sind o. danach
Sagen viele das Hitler oft gegen ihren willen befehle (sinnlose z.b. wie Stalingrad eben durch gesetzt hätte)
z.b. General Zeitlizler selbst, der damalige Chef des Generalstabs des Heeres drückte es so aus:>>Er (Hitler) hat uns immer Knüppel zwischen die Beine geschmissen!<<
"sie nicht zu versorgen" Ich weiß das es nicht ausreichend war aber es wurde z.b. von Göring (Luftflotten Befehlshabber)zusätztlich 100 weitere Ju52 zu gesichert die auch geliefert wurden.

Und Stalin seine Generäle wussten das die Truppen der Deutschen Verhungerten aber statt bis Januar/Februar zu warten stürmte er die ununterbrochen.. und Zehntausend Russische Soldaten verloren ihr Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XXPARTYPEOPLEXX
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 13:38    Titel: Re: Nichts ist schwarz weiß

...................................................

Zitat:

Sie protestierte damit gegen die Weigerung des Landtagspräsidenten, einen NPD-Antrag für eine Gedenkminute für die Opfer des Bombenangriffs auf Dresden zuzulassen.


Quelle (Statement der NPD !)

Meiner Kenntnis nach (leider nur Mündlich) hatte die N.P.D. eine Gedenkminute für die Opfer des Krieges gefordert (also schon richtig nicht für die KZ Opfer das sie ja nicht direkt Opfer des Krieges waren)
aber auch für die Toten Soldaten/Zivilisten der anderen Kriegsparteien
Zitat:

Erst nach dem Schweigen, mit dem ausdrücklich auch der Befreiung des ..........

Auch aber ich bin mir sicher das die Gedenk minute nur für die Opfer des NS war und das sich dagegen eine Nationale Partei wehrt is klar selbst bei den Pfeifen von der N.P.D.

Quelle (Tagesspiegel)

Als diese Gedenkminute dann in eine allgemeine für alle Opfer umgewandelt wurde, war die NPD damit nicht einverstanden. Sie weigerte sich also, an einer allgemeine Gedenkminute teilzunehmen, die sie nach deiner Aussage selbst gefordert hatte (was nicht stimmt, siehe oben)
Soweit ich weiß!
XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht aus welchem Buch oder ähnlichem du deine Zahlen nimmst


Kriegstagebuch des Oberkommandos der Wehrmacht, Bernard & Graefe Verlag, München
Entscheidungsschlachten des Zweiten Weltkrieges, Bernard & Graefe Verlag, Frankfurt am Main
Welche Zahlen sind daraus?
dtv-Atlas Weltgeschichte, Deutscher Taschenbuch Verlag, München
"Lebendiges Museum Online" des Deutschen Historisches Museums, Berlin
Verschiedene Werke der Bundeszentrale für politische Bildung zu den Opfern des Nationalsozialismus
Wikipedia

Keine sehr neutralen Quellen meiner Meinung nach!
(vergiss nie der Sieger schreibt die Offieziele Geschicht!

.........................

XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:
Übrigens Deutschland hatte 17.5.1939 Laut einer Volkszählung ca. 70 Mio. Einwohner .


Woher nimmst du diese Zahl ?............

von http://www.gesis.org/dauerbeobachtung/sozialindikatoren/Publikationen/Datenreport/pdf2004/teil1.pdf musste aber suchen das dauert bissel
XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:

Die Sowjetunion hatte etwa 23 Millionen Tote... Das lag hauptsächlich an der babarischen Kriegsführung Stalins möchte dir dazu die folgende Taschenhefte
empfehlen um sich mal ein Bild davon zu machen (es sind keine Geschichts hefte sondern erzählungen)


Wage ich zu bezweifeln, es ist zwar wahr, dass die sowjetischen Generäle
...........................................

Die Russich Kriegs führung war bis zum ende des Krieges Verschwenderisch
Siehe das Buche selbe reihe und so wie "Stalingrad" aber "Berlin"

Außerdem erinnere ich an den Begriff "Menschenmaterial" - geprägt von der Führungsriege der nationalsozialistischen Diktatur - die kaum weniger achtlos mit den Menschen umging, die unter ihrem Befehl standen.

Dieser Begriff war im 2 Weltkrieg nicht unüblich auf KEINER Seite
(Materjal ist auch Kostbar besonders für Hitler er hatte ja am wenigsten
XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:

p.s. hoffe wenn de alles gelesen hast bin ich nicht gesperrt


Ich habe noch nie jemanden wegen seiner Meinung gesperrt, es sei denn, diese Meinung war geprägt von Volksverhetzung und Glorifizierung eines der dunkelsten Kapitel der Weltgeschichte. So etwas kann ich bei dir im Moment nicht erkennen, insofern musst du die Diskussion nicht verweigern aus Angst davor, dass ich dich rauswerfe.

Nuja das ist gut!

Gleiches gilt für die Behauptung, dass die NPD-Fraktion im sächsischen Landtag eine Gedenkminute für ALLE Opfer des Zweiten Weltkrieges beantragt hatte.
Bis dahin aber werde ich diesen Behauptungen widersprechen, weil sie meiner Meinung nach nicht der Wahrheit entsprechen.[/quote]

Da kann ich dir leider keine Quellen nennen da ich es Mündlich erfahren habe
will hoffen ich meine Quelle bald kontaktieren kann und es dir dann hoffentlich Beweisen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 15:03    Titel: Re: Nichts ist schwarz weiß

XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:
Meiner Kenntnis nach (leider nur Mündlich) hatte die N.P.D. eine Gedenkminute für die Opfer des Krieges gefordert (also schon richtig nicht für die KZ Opfer das sie ja nicht direkt Opfer des Krieges waren)
aber auch für die Toten Soldaten/Zivilisten der anderen Kriegsparteien


Ähm...hast du eigentlich die erste Quelle gelesen ? Das ist ein Statement der Landtagsfraktion der sächsischen NPD...und die schreibt, dass sie eine Gedenkminute für die Opfer des Luftangriffs auf Dresden gefordert haben...welche mündliche Quelle will denn bitte gegen die Leute bestehen, die es wissen MÜSSEN, weil sie die Antragssteller waren ?!

XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:

Kriegstagebuch des Oberkommandos der Wehrmacht, Bernard & Graefe Verlag, München
Entscheidungsschlachten des Zweiten Weltkrieges, Bernard & Graefe Verlag, Frankfurt am Main
Welche Zahlen sind daraus?


Verlustzahlen der deutschen Wehrmachtsteile und der deutschen Zivilbevölkerung, Zahlen über auf welche Art auch immer zu Tode gekommene Gefangene und Zwangsarbeiter im Dritten Reich.

XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:

Keine sehr neutralen Quellen meiner Meinung nach!
(vergiss nie der Sieger schreibt die Offieziele Geschicht!


Willst du damit andeuten, dass die Quellen der Siegermächte vertrauenswürdiger sind als die der Besiegten ? Und wenn ja, warum sollte das so sein ? Und wenn es so ist, welchen Nachteil hat das dann in dieser Diskussion ? Wenn die Quellen, die auf Berichten der Besiegten beruhen, falsche Angaben enthalten, so sind diese ja wohl nicht falsch in dem Sinne, dass sie die deutschen Verluste unter-, sondern wohl viel eher überschätzen. Demzufolge würden sie deiner Argumentation helfen, nicht meiner.

XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:
http://www.gesis.org/dauerbeobachtung/sozialindikatoren/Publikationen/Datenreport/pdf2004/teil1.pdf musste aber suchen das dauert bissel


Hab gesucht, undzwar ´ne ganze Weile, aber nichts über das Jahr 1939 gefunden...was daran liegen mag, dass das statistische Bundesamt damals natürlich noch garnicht existierte.
Such du doch bitte mal die Stelle raus, und zitiere sie hier, du hast sie ja scheinbar schonmal gefunden.

XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:

Die Russich Kriegs führung war bis zum ende des Krieges Verschwenderisch
Siehe das Buche selbe reihe und so wie "Stalingrad" aber "Berlin"


Das ist schlichtweg nicht wahr. Auch auf Seiten der Sowjetunion taten sich gegen Ende 1942 einige geniale Strategen hervor (in die Kriegsführung hat sich Stalin viel weniger eingemischt, als es Hitler getan hat, die militärische Verantwortung liegt also hauptsächlich, anders als im Dritten Reich, bei den Generälen) und die wussten ebenso wie ihre Widersacher, wie man mit Kräften haushaltet.
Das die Verluste der Sowjets bei in etwa gleich starkem Aufeinandertreffen mit der Wehrmacht meist höher waren, liegt darin begründet, dass einmal die technologische Überlegenheit der Wehrmacht einen gewissen Vorteil verschaffte, während der Vorteil der Sowjets mehr in der Masse als in der Klasse ihrer Waffen lag, und darin, dass die Sowjets in dieser Zeit die Angreifer waren und demzufolge die Entscheidung suchen mussten, auch auf die Gefahr hin, höhere Verluste zu erleiden.
Demzufolge waren ihre Angriffe nicht mehr und nicht weniger verschwenderisch als die der Deutschen und aus diesem Grunde musste z.B. eben auch in Stalingrad der dauernde Angriff die einzige Option bleiben, jede Verzögerung spielt dem Gegner nämlich in die Hände in Bezug auf die Sammlung von Reserven, die Verkürzung von Frontlinien und den Ausbau von Stellungen - wenn man den Gegner gewähren lässt, werden die Verluste bei den anschließenden Gefechten höher sein, als die, die sich ergeben, wenn man eine schnelle Entscheidung sucht (Stichwort "Blitzkrieg" - die Deutschen hatten das schon vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges erkannt).

Das Zeitzeugenberichte ein barbarisches Bild zeichnen, ist nur verständlich, schließlich war dieser Krieg, ebenso wie jeder andere, barbarisch. Allerdings muss man sich, wenn man über große Zusammenhänge redet, auch einer "großen Sicht" bedienen und eben diese muss auch jeder Befehlshaber im Auge behalten. Wenn er beginnt, sein strategisches Endziel aus dem Auge zu verlieren und sich in den einzelnen Soldaten zu versetzen, wird er nie Erfolg haben. Aus diesem Grund bevorzuge ich zur Information auch Werke, die mit einem geschichtshistorischen Hintergrund und mit Blick auf die "großen" Ziele und Ergebnisse verfasst werden, und nicht einzelne Erlebnisberichte - diese müssen nämlich zwangsläufig durch ihre Beschränkung auf die "Sicht des kleinen Mannes" den Blick auf eine gesamtstrategische Zielsetzung verwehren.

XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:

Dieser Begriff war im 2 Weltkrieg nicht unüblich auf KEINER Seite
(Materjal ist auch Kostbar besonders für Hitler er hatte ja am wenigsten


Der Begriff stammt aber nunmal aus dem Dritten Reich und außerdem ging es mir mehr um die Herabwürdigung von Menschen zu "Material" und die Klarstellung, das eben auch in den deutschen Wehrmachtsteilen und ihrer Führung nicht danach gefragt wurde, wie hoch die Verluste sein werden.

XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:

Da kann ich dir leider keine Quellen nennen da ich es Mündlich erfahren habe
will hoffen ich meine Quelle bald kontaktieren kann und es dir dann hoffentlich Beweisen kann.


Siehe oben, ich glaube kaum, dass sich, auch in Bezug auf deine mündliche Quelle noch eine großartige Veränderung der Sachlage ergeben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnecke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 20:57    Titel: oh man

hmm ich mach mir auch sehr sehr viele gedanken darüber und naja als punker bzw in der gruppe wenn man wo sitzt bekommt man oft probleme oder wird angespuckt aber immer nur dann wenn man in der unterzahl ist das is schon ma feige und so sind alle von denen!
Ich finde es ist dumm zu sagen man ist nazi oder so! weil nazis gabs früher und keiner kann 100% sagen das ihn ihm kein jude oder sonste wat drinne steckt( ahnentafeln) und außerdem ohne ausland geht doch gar ni mehr unsre wirtschaft hat so ein globales netzwerk das sich alle länder doch irgendwie verkoppeln. Kleider aus China, Tabak, Kaffee aus afrika.... deshlab kann niemand sagen der tätoos hat, percings und kleidung mit englischen titel trägt und zigaretten rauch so welche sind doch abhängig vom ausland weil wo kommt das alles her! manchmal würd ich mir wünschen eine kleine weltverbesserin zu sein und alles schlechte abzuschaffen oder so aber naja nimmt ja alles seinen lauf!
Ich find die NPD brutal und gemein das verschärfte sich noch mehr durch den fall >Noel Martin< und den beitrag den der herr rieger da gemacht hat! Nur leider wird man es nie schaffen die braune brut abzuschaffen! Ich finde ne gute maßnahme und die leute bissl heller im köppl zu machen wäre vll ihnen annähernd das erleben zu lassen was damals die leute bei hitler erlebt und gefühlt haben! aber zum glück ist das wenigstens vorbei und niemand wird es je fühlen können aber für die wärs nich schlecht ist aber gegeb die würde des menschen! naja man wird nie den kampf gegen die nazis gewinnen selbst bei dem aufruf>Bürger lasst das gaffen sein reiht euch in die demo ein< selbst da gibt es kaum welche die sich denken hey lasst uns auf die straße gehn weil die meisten sich zu fein sind und sich aus allen raushalten wollen und sich denken jo die andren werden das schon richten schlimme scheiße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mav
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 24.04.2005
Beiträge: 88
Wohnort: haunshofen

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 07:51    Titel: http://www.schulhofchat.de/forum_neu/phpBB2/posting.php?mode

new_2gunsfiring_v1.gif XXbazooka.gif NPD
Boah NAZIS RAUS brave.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 09:05    Titel: Re: http://www.schulhofchat.de/forum_neu/phpBB2/posting.php?

mav hat folgendes geschrieben:
new_2gunsfiring_v1.gif XXbazooka.gif NPD
Boah NAZIS RAUS brave.gif


na super: du bekämpfst intoleranz mit intoleranz. das bringt uns sicher weiter.

der spruch "wer wind säht, wird sturm ernten" gilt schon in beide richtungen ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 16:32    Titel: Re: http://www.schulhofchat.de/forum_neu/phpBB2/posting.php?

mav hat folgendes geschrieben:
new_2gunsfiring_v1.gif XXbazooka.gif NPD
Boah NAZIS RAUS brave.gif



boah geil... echt hier is ne ochgradig anspruchsvolle diksuission am laufen und du kommst mit sonem scheiss???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker