SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Rechtsextremismus, NPD und der wahlkampf

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 20:38    Titel: Rechtsextremismus, NPD und der wahlkampf

Ich sitze gerade kopfschüttelnd vor meinem PC und lese einen Bericht der auf Tagesschau.de veröffentlich wurde. In dem Artikel geht es um die Streichung von Bundesmitteln für das Bundesprogramm gegen Rechtsextremismus, die Umfragewerte der Landtagswahlen und Opfer rechter Gewalt in Mecklenburg-Vorpommern. Hinzu kommt noch, dass ich gestern einen Bericht bei Frontal 21 gesehen haben den ich euch auch nicht vorenthalten möchte.

Ich habe euch die wichtigsten Informationen der Berichte einmal zusammengetragen.

Laut Umfragewerte liegt die NPD in Mecklenburg-Vorpommern stabil bei 6 % (tagesschau.de Artikel) / 7 % (Frontal 21 Bericht) der Wählerstimmen. Sollte sich die Prognose Bewahrheiten wäre die NPD, meines Erachtens, in 2 Landtagen vertreten. Eine schreckliche Vorstellung für mich, da die Vergangenheit gezeigt hat welchen politischen Kurs die NPD fährt. Die Verweigerung einer Gedenkminute am 24.01.05 für alle Nazi- und Kriegsopfer zeigt mir ganz klar welche Ideologie diese Partei vertritt. Die Wähler ziehen keine Konsequenzen aus dem menschenverachtenden Verhalten der Partei in Sachsen.

Hierzu ein Zitat aus dem Frontal 21 Berichten von Toralf Staud:

Zitat:

Die NPD spielt mit Nähe und Distanz zur NSDAP. Sie wird immer bestreiten in der Tradition der NSDAP zu stehen. Aber im gesamten Vokabular, in der gesamten Ideologie, in der Programmatik aber auch in der Ästhetik sind die Parallelen zur NSDAP absolut klar.


In der Wahlkampfrede von Udo Pastör kritisiert er, dass die Kandidaten der NPD als Idioten dargestellt werden und gibt im späteren Interview folgendes von sich:

Zitat:

Bei Herrn Hartz haben wir es mit einer recht zwielichtigen Gestalt zu tun, das ist bekannt. Und bei Rudolf Hess haben wir es, ganz wertfrei betrachtet, mit einem Idealisten zu tun.

Anmerkung: Rudolf Hess war Stellvertreter von Adolf Hitler.

In dem Frontal 21 Bericht wurde weiter über dir restlichen Kandidaten der NPD berichtet:

- Birger Lissow (NPD Listenplatz Nummer 5), kann jederzeit vom Gerichtsvollzieher in Beugehaft genommen werden, da er seine Schulden hat und sie seit Jahren nicht Bezahlt (sechs Haftanordnungen bestätigte das Amtsgericht Rostock)

- Stefan Köster (NPD Listenplatz Nummer 4) wurde vom Amtsgericht Itzehoe zu sechs Monaten auf Bewährung und 500 Euro Schmerzensgeld verurteilt

- Michael Andrejewski (NPD Listenplatz Nummer 3), kennt die Strafbestände nicht an und gibt folgendes von sich:

Zitat:

Wer wegen einer unbequemen Meinung verurteilt wird, wegen Volksverhetzung, wie man das hier nennt, der ist für mich kein Straftäter. Das ist Meinungsverfolgung.


Des Weiteren wird in dem Frontal 21 über die HDJ (Heimattreue Deutsche Jugend) berichtet über die jährlich stattfinden Zeltlager der HDJ die an geheimen Orten und nur für Eingeweihte organisierte werden. In dem Bericht wird ein “Zeltlager“ vom weiten gefilmt. An einem Zelt ist deutlich ein Schild zu erkennen auf dem steht “Führerbunker“.

Der Verfassungsschutz Brandenburg schreibt über die HDJ:

Zitat:

Die HDJ vertritt eine völkisch nationalistische Ideologie, die an die verbotene “Wiking Jugend“ erinnert … Überhaupt weist die HDJ … personell enge Verflechtungen mit anderen rechtsextremistischen Organisationen, wie der NPD auf…


Auf dem Titelblatt der Zeitschrift der HDJ (Funkenflug) ist Tino Müller (NPD Listenplatz Nummer 2) abgebildet.

In dem Tagesschau.de Artikel wird auch von gewalttätigen Übergriffen auf Menschen berichtet. So wurde einem 70 jährigem Rentner von NPD-Wahlkampfhelfern in Gesicht geschlagen, weil er keine NPD-Wahlplakate direkt vor seinem Haus haben wollte.



Es wird auch von einem gewalttätigen Übergriff von Neonazis auf eine Anti-NPD-Demonstration berichtet. Die Neonazis die mit Baseballschlägern auf die Demonstranten losgingen konnten nur mit vorgehaltener Dienstwaffe gestoppt werden und in Berlin wurden SPD-Wahlkampfhelfer bei einem Übergriff verletzt.



Zitat:

In Mecklenburg-Vorpommern haben wir im ersten Halbjahr 2006 schon so viele Opfer rechter Gewalt registriert, wie im gesamten Vorjahr
, sagt Tim Bleis von Lobbi in Rostock.

Im Gegenzug will die Bundesregierung das Programm gegen Rechtsextremismus nicht mehr im jetzigen Umfang unterstützen (19 Mio. Euro). Aus meiner Sicht ein gefährliches Vorhaben bei den aktuellen Ereignissen.

Zum Abschluss noch ein Zitat von Toralf Staud:

Zitat:

Man wählt keine Partei, die ein bisschen mehr deutsch-national Gefühl vertritt. Ein bisschen die schwarz-rot-goldene Fahne höher hängen will, sondern man wählt eine Partei, die, wenn sie regieren würde, in vielen kleinen und großen Entscheidung eine Gesellschaft des dritten Reiches ist.




Und nun eure Meinung, Anregungen, Stellungnahmen zum Thema NPD. Kritik am Artikel ist auch erwünscht, aber bitte keine rechts – links Diskussion.



Quellen:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5897678_TYP6_THE_NAV_REF2_BAB,00.html
http://www.zdf.de/ZDFde/download/0,1896,2003735,00.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 22:24    Titel:

Also, als allererstes würde ich hier mal klar trennen zwischen rechtsextremistischen Gewalttaten und dem Wahlkampf einer Partei - viele scheinen zu glauben, dass, sobald es die NPD nicht mehr gibt, es auch keine Neonazis mehr gibt - was natürlicher absoluter Unsinn ist.

Zweitens möchte ich anmerken, dass ich von den Formaten "Frontal 21" und "Monitor" der Öffentlich-Rechtlichen absolut nichts halte - das ist die Bild-Zeitung im Fernsehen, jeder, der gewisse Hintergründe eines bestimmten Themas kennt und dann diese Meinungsmache sieht, wird das bemerken (als Beispiel könnte man da die diversen Berichte über Deutschlands Hausärzte nennen)

Und nun zu drittens, dem eigentlichen Thema :

Die NPD ist sicherlich keineswegs so zahm, wie sie sich immer darstellt und wenn es nach mir ginge, würde ich diese braunen Spinner am liebsten aus der politischen Landschaft der BRD tilgen.

Gleichzeitig ist aber allen bekannt, warum der NPD-Verbotsantrag damals gescheitert ist und deswegen kann man sich nicht einfach hinstellen und sagen "wir wollen euch nicht, verschwindet" - denn nach wie vor ist die NPD nunmal eine offizielle Partei, zugelassen ebenso wie die CDU, die SPD, FDP, Grüne und alle anderen Parteien in diesem Land.
Nur weil sie missliebige Meinungen vertreten, kann man sie nicht aus dem Land jagen, denn das wäre genau das, wofür die Aktivisten dieser Versammlung von Verblendeten geistig und ideologisch stehen - eine Rückkehr zu den Methoden des Dritten Reiches.

Man sollte sich mal zwei Fragen stellen - warum wählt jemand NPD und was ergibt sich daraus eigentlich.

Meiner Meinung nach ist nur der allerkleinste Teil der NPD-Wählerschaft aus ideologischen Gründen dazu bereit, die NPD zu wählen - überzeugte Neonazis die es einfach nicht besser wissen, aus welchen Gründen auch immer.

Der weitaus größere Teil sind unzufriedene Menschen, die ihre Interessen bei den großen Volksparteien nicht mehr genügend vertreten sehen und ihnen deswegen einen Denkzettel verpassen wollen - die sogenannten Protestwähler.

Diese Menschen einfach aufzugeben und zu sagen "die kann man nicht mehr gewinnen" wäre grundlegend falsch und würde sie sicherlich vollends in die Arme der extremen politischen Lager treiben (dazu zähle ich übrigens auch die PDS/Linke - die sind nur nicht mehr SO radikal wie die NPD es noch ist).

Was hindert eigentlich die großen Volksparteien daran, die offenbar teilweise erfolgreichen Methoden der NPD zu kopieren ? Wenn eine verhältnismäßig kleine Partei wie die NPD es schafft, aus ihren Mitteln Dinge zu schaffen, die ihnen die Stimmen der Menschen sichert, um wievieles erfolgreicher müssten dann erst jene Parteien sein, deren Aktivisten- und Finanzbasis sehr viel größer ist ? Stichwort Jugendtreffs und ähnliches...dazu braucht es nichtmal extra Mittel.

Das wäre nach meiner Auffassung der erste Schritt in die richtige Richtung - nicht nur, dass man damit der NPD Wählerpotential entzieht, man führt auch junge Menschen an die Politik heran und zeigt ihnen, wie wichtig jeder Einzelne in der Demokratie ist und wie wichtig die Politik für jeden Einzelnen ist - sie bestimmt nämlich einen Großteil unseres Lebens.

Und zur zweiten Frage - was passiert, wenn die NPD es doch einmal in ein politisches Organ, gleich welcher Art, schafft :

In der jetzigen Konstellation hat das absolut keine Auswirkungen auf das Leben derer, die diesem politischen Organ unterworfen sind - ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, denn ich wohne in Sachsen, und wie ja den meisten hoffentlich bekannt ist, sitzt die NPD bei uns in Dresden im Landtag - und was hatte das für Auswirkungen auf mich ? Ganz einfach : garkeine.
Nur weil ein paar Plätze durch die NPD besetzt sind, ändert sich nicht eine große politische Bühne, so wie auch kein Bär umfällt, wenn ihn eine Mücke sticht.
Im Gegenteil vermehrt die gemeinsame Abneigung gegen die NPD noch die Zusammenwirkung der übrigen Parteien, mit Blick auf die Störenfriede in den hinteren Reihen sind die großen Parteien nämlich viel eher bereit, Kompromisse zu finden und Ergebnisse zu liefern bzw. Querschüsse dieser Hinterbänkler mit aller Entschiedenheit abzuschmettern.

Man sollte also gewisse Dinge nicht überbewerten - geht lieber da raus und bringt der demokratischen Partei eurer Wahl bei, das konsequente Basisarbeit und die eindeutige Distanzierung von extremen Parteien viel mehr bringt als großes Geschrei - und nehmt euch das selbst auch zu Herzen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 14:15    Titel:

Ich fass mich mal ein wenig kürzer...

1. Frontal 21 ist mist! Wie Landser schon so schön sagte, sind das sendungen die nicht informieren, sondern meinung machen... das sieht man auch an dingen wie der bezeichnung "killerspiele" usw. und das jeder junge mensch der ein spiel spielt in dem jemand erschossen wird, ein potentieller attentäter ist...

2. Von mir aus sollen sie die Gelder für Aufklärung stoppen, warum für die penner geld ausgeben? Außerdem ist es doch so dass sachen die von politikern, lehrern usw. schlecht gemacht werden, wieder cool sind, halt verboten. Das beste was man mit denen machen kann ist wohl ignorieren, denn die meisten mitglieder sind mitläufer, die eigentlich gar nicht wissen was sie da tun, in erster linie wollen sie wohl aufmerksamkeit und das gibt man ihnen damit... außerdem denke nicht dass aufklärungsarbeit irgendnen hardcorenazi davon überzeugt nicht die npd zu wählen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaosratte
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 19:23    Titel:

Ich denke nicht dass jemand, der wirklich rechts(radikal) oder NPD-Wähler sein will, sich von einer netten Kampagne davon abhalten lässt...Von daher, füttern wir doch mit dem Geld lieber noch ein paar Sozialhilfeempfänger durch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nougat
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 21:25    Titel:

Wie kann man nur so lange texte schreiben...ist doch übel! *kotz* :shock:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XXPARTYPEOPLEXX
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 22:58    Titel: Nichts ist schwarz weiß

Ich finde die N.P.D. auch nicht toll aber ich find dieses alles so hinnehmen wie es in den medien kommt genauso dumm z.b. bei der Gedenkminute die sie verlassen haben war es im Vorfeld so gewesen das die N.P.D. einen antag auf eine gedenk minute für alle opfer des Krieges und der Ns herrschaft erbeten hatte. Diese
aber umgendert wurde in eine gedenk minute für die opfer der ns herrschaft
Und deutschlan hatte zumindest prozentuall gesehen die größten opfer.

(die meistens extemen Nazis wählen eh keine N.P.D.)


(dieses thema währe in einem polit forum besser gekommen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 23:16    Titel:

also mal ganz abgesehen von deiner rechtschreibung und deinem ausdrucksvermögen wäre doch der größte teil der chatter hier mit einem "politforum" überfordert,weil sich doch die kinnas (leider) nicht wirklich für politik interessieren und nichts mit einem solchen forum anfangen könnten.

ein schritt könnte doch schon der geschichtsunterricht in der schule sein.wenn die aufklärung dort schon besser sein würde,könnte man die hintergründe allen mal verständlich beleuchten,damit der allgemeinheit mal klar wird,dass die nationalsozialistische herrschaft in deutschland nicht plötzlich und unerwartet kam.dann würde sicher vielen jungen leuten bewusst werden,warum die standpunkte,die von der NPD vertreten werden,in unserer zeit völlig undenkbar sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 23:27    Titel: Re: Nichts ist schwarz weiß

XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:
Ich finde die N.P.D. auch nicht toll aber ich find dieses alles so hinnehmen wie es in den medien kommt genauso dumm z.b. bei der Gedenkminute die sie verlassen haben war es im Vorfeld so gewesen das die N.P.D. einen antag auf eine gedenk minute für alle opfer des Krieges und der Ns herrschaft erbeten hatte.


Falsch ! Die NPD hat eine Gedenkminute ausschließlich für die deutschen Opfer verlangt. Als diese in eine für alle Opfer umgewidmet wurde, war die NPD damit nicht einverstanden.

XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:
(die meistens extemen Nazis wählen eh keine N.P.D.)


1. der Begriff "extreme Nazis" ist dehnbar wie Kaugummi - jeder, der nationalsozialistisches Gedankengut vertritt, vertritt auch eine extreme politische Richtung

2. wage ich die Aussage im Ganzen ebenfalls anzuzweifeln...zwar gibt es aufgrund der geheimen Wahl keine Statistik darüber, aber ich gehe davon aus, dass so ziemlich jeder wahlberechtigte Neonazi als treuer "Parteisoldat" auch die NPD wählt.

Edit als Nachtrag :

XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:
Und deutschlan hatte zumindest prozentuall gesehen die größten opfer.


Nach einiger Recherche und ein bisschen rechnen widerspreche ich auch dieser Behauptung. Ich musste teilweise, aufgrund der Quellenlage, einige nicht ganz passende Werte annehmen, aber das vermerke ich mit.

Also, hier die Rechnungen :

Den größten Blutzoll des Zweiten Weltkrieges trug Polen, bei einer Einwohnerzahl vor dem Krieg von etwa 35 Millionen Menschen und einer Totenzahl von 6 Millionen Menschen beträgt der prozentuale Anteil der Getöteten rund 17 %

Die Sowjetunion hatte etwa 23 Millionen Tote (Mittelwert aus verschiedenen Angaben, die zwischen 21 und 25 Millionen schwanken) zu beklagen, bei einer Einwohnerzahl von 290 Millionen (genauerer Wert war nicht zu finden, 290 Millionen entsprechen der Einwohnerzahl der SU im Jahr 1991, es waren also 1941 wahrscheinlich weniger) entspricht der Anteil 7,93 %
Bei 21 Millionen Opfern, also der ungünstigsten Rechnung im Sinne des Anteils entspricht er noch 7,24 %

Deutschland hatte nach der Volkszählung 1939 etwa 86,6 Millionen Einwohner, ca. 5,65 Millionen von ihnen fanden den Tod, entspricht einem Anteil von 6,52 %, wobei ich die Anzahl der Opfer mit Absicht recht hoch angesetzt habe (in verschiedenen Quellen wird sie niedriger angegeben)

Selbst unter der Bedingung, dass die Bevölkerungszahl der Sowjetunion also höchstwahrscheinlich zu hoch und ihre Opferzahl zu niedrig angesetzt wird und die Opferzahl unter der deutschen Bevölkerung im Gegensatz dazu wohl zu hoch, ergibt sich also klar, dass der prozentuale Anteil der Opfer an der Gesamtbevölkerung sowohl in der Sowjetunion und erst recht in Polen höher lag als in Deutschland.


Zuletzt bearbeitet von Landser am 18.09.2006, 00:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XXPARTYPEOPLEXX
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 23:29    Titel:

Mal abgesehen davon das 70% der leute hier nicht besser schreiben !könnten!
würde ich mich selbst wenn es so währe sicher nich damit beschäftigen ordentlich zu schreiben das tu ich wenn es wenigstens 50% der leute denen ich es schreibe als richtig erkennen

(die NPD stellt wohl keine größere gefahr für die demokrati da selbst wenn sie 50% der stimmen hätte dazu ist sie viel zu schlecht organisiert)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XXPARTYPEOPLEXX
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 15:39    Titel: Re: Nichts ist schwarz weiß

Landser hat folgendes geschrieben:
XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:
Ich finde die N.P.D. auch nicht toll aber ich find dieses alles so hinnehmen wie es in den medien kommt genauso dumm z.b. bei der Gedenkminute die sie verlassen haben war es im Vorfeld so gewesen das die N.P.D. einen antag auf eine gedenk minute für alle opfer des Krieges und der Ns herrschaft erbeten hatte.


Falsch ! Die NPD hat eine Gedenkminute ausschließlich für die

............................
höher lag als in Deutschland.

Für wenn die N.P.D. eine Gedenkminute einlegen wollte können wir sinnlos diskutieren oder einer von uns findet einen Beweiß für seine Ausage

Ich weiß nicht aus welchem Buch oder ähnlichem du deine Zahlen nimmst (sjowet. geschichte auflage von 1950 vermute ich andernfalls berichtig mich mit deiner Quelle bitte)
aber ich habe nicht vor mit dir darüber zudiskutieren
(bitte vergiss nicht die vielen Opfer nach ende des Krieges (ich will sie nicht als unschuldig darstellen)
Übrigens Deutschland hatte 17.5.1939 Laut einer Volkszählung ca. 70 Mio. Einwohner .
Die Sowjetunion hatte etwa 23 Millionen Tote... Das lag hauptsächlich an der babarischen Kriegsführung Stalins möchte dir dazu die folgende Taschenhefte
empfehlen um sich mal ein Bild davon zu machen (es sind keine Geschichts hefte sondern erzählungen) es handelt sich um folgende Hefte Verlag MOEWIG Reihe Die grossen Schlachten, Stalingrad,
Hrsg: Dr. schulze-Wegener Militärhistoriker
MOEWIG Reihe Soldatenschicksale, Krieg Am Ladoga-See
MOEWIG Reihe Soldatenschicksale, Vor dem Tod die Hölle
Hrsg: Dr. schulze-Wegener Militärhistoriker
Eindband ist folgend beschriftet:......-eine Anklage gegen den Wahnsinn des Krieges-
Es geht um den einfachen soldaten wie er den Krieg erleben musste.

Aber ich würde sagen ich will nicht mit dir Argumentieren weil ich deine
reaktion bei jedweder von Art Meinungsäuserung die nicht der dir irgend wann mal einverleibten Meinung passen genügen geschildert bekommen habe.
(Damit meine ich keine parolen schreier u.ä.)

Ich sehe daher leider mehr keine möglichkeit (im Rahmen dieses Chatforums) mit dir zu Argumentieren da ich weiterhin diesen Chat nutzen möchte.

Mit besten Wünchen zur entwicklung einer neutralen Meinung!

p.s. hoffe wenn de alles gelesen hast bin ich nicht gesperrt

:lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 16:12    Titel:

Es mag zwar sein,dass die NPD relativ unorganisert scheint,aber wer schonmal einen NPD Aufmarsch nur aus der Ferne miterleben durfte,weiß,dass diese Leute einfach mal eine Gefahr für unsere Gesellschaft bedeuten.
Äußerst geschockt war ich auch nach einem Wahlwerbespot der REP,die sich die Wahlkreise mit der NPD in Berlin teilte,im Ramen der gestrigen Wahl in Berlin.In diesem Spot wurde nun vehement auf die Immigrantenabschiebung plediert.Man muss dazu sagen,dass es in Berlin ständig Konflikte mit Menschen vorallem türkisch-arabischer Herkunft gibt,ich selbst wurde einmal von einer Gruppe Kurden zusammengeschlagen und als "scheiß deutscher" beschimpft.Viele junge Leute mussten ähnliche Erfahrungen machen.Dennoch habe ich im Allgemeinen nichts gegen Ausländer,nur habe ich etwas gegen jene,die sich nicht benemen können,zu denen diese Schläger eindeutig zählten.Außerdem regt sich verständlicherweise der Unmut gegen Ausländer,die nicht der deutschen Sprache mächtig sind,was in Berlin nichtmal nötig ist,da sämtliche Formulare der Bezirksämter etc. schon in Türkisch und Polnisch gedruckt werden.In viele Länder darf man garnicht einwandern,wenn man die Sprache nicht beherrscht,nur bei uns nicht.
An dieser Stelle setzen nun die Rechtsextremen Parteien an.Verständlich,dass so Wähler gewonnen werden.Doch hier wird gefordert,alle Ausländer abzuschieben,was wiederum völliger Schwachsinn ist.Das alles trägt in Berlin schon zu einer Ghettobildung bei.Wir haben Stadtbezirke mit 75% Ausländeranteil.Dort ist offensichtlich etwas gewaltig schief gelaufen und das machen sich NPD/REP nun zu nutzen,um sämtliche Einwanderer auszuweisen.


Zuletzt bearbeitet von Dave G am 18.09.2006, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ding
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 1000
Wohnort: Schleswig-Holtstein,Lübeck

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 16:57    Titel:

ach wolln wirs doch ma so sagen!wer mag schon die npd?
vll ein paar arbeitslose und auch die ausländerfeindlichen!
am besten gegen angehen kann man wenn alle zur wahl gehen und irgendeine andere partei wählen...
verbieten kann man diese partei ja leida nicht!!!!
aba mal ehrlich,wer will schon hitler wieda zurück???
keina!!!
also wählt auf keien fall die npd
ich weiß das vieles schon in den jetzigen beiträgen stand aba ich wollt das einfach mal gesagt haben!
so... ich haben fertig...

ich meinte das mit dem wählen auch nur für irgendwann mal kommende wahlen^^


Zuletzt bearbeitet von ding am 19.09.2006, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 18:23    Titel:

ding die wahlen sind vorbei x)


toll -.- in mekpom hat die npd 7,1 %
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 19:17    Titel: Re: Nichts ist schwarz weiß

XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:
Für wenn die N.P.D. eine Gedenkminute einlegen wollte können wir sinnlos diskutieren oder einer von uns findet einen Beweiß für seine Ausage


Kein Problem...im Klartext hatte die NPD eine "Gedenkminute für die Opfer der Luftangriffe auf Dresden" gefordert.

Zitat:

Sie protestierte damit gegen die Weigerung des Landtagspräsidenten, einen NPD-Antrag für eine Gedenkminute für die Opfer des Bombenangriffs auf Dresden zuzulassen.


Quelle (Statement der NPD !)

Zitat:

Erst nach dem Schweigen, mit dem ausdrücklich auch der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz vor 60 Jahren gedacht wurde, kehrten die NPD-Politiker wieder zurück. Sie hatten beantragt, nur der Opfer der Bombardierung deutscher Städte zu gedenken.


Quelle (Tagesspiegel)

Als diese Gedenkminute dann in eine allgemeine für alle Opfer umgewandelt wurde, war die NPD damit nicht einverstanden. Sie weigerte sich also, an einer allgemeine Gedenkminute teilzunehmen, die sie nach deiner Aussage selbst gefordert hatte (was nicht stimmt, siehe oben)

XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht aus welchem Buch oder ähnlichem du deine Zahlen nimmst


Kriegstagebuch des Oberkommandos der Wehrmacht, Bernard & Graefe Verlag, München
Entscheidungsschlachten des Zweiten Weltkrieges, Bernard & Graefe Verlag, Frankfurt am Main
dtv-Atlas Weltgeschichte, Deutscher Taschenbuch Verlag, München
"Lebendiges Museum Online" des Deutschen Historisches Museums, Berlin
Verschiedene Werke der Bundeszentrale für politische Bildung zu den Opfern des Nationalsozialismus
Wikipedia

Ich bleibe trotz deiner Argumente bei meiner Einschätzung bzw. der Ablehnung deiner Behauptung, der prozentuale Anteil der deutschen Opfer sei der größte gewesen - das stimmt einfach nicht.

XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:
Übrigens Deutschland hatte 17.5.1939 Laut einer Volkszählung ca. 70 Mio. Einwohner .


Woher nimmst du diese Zahl ? Dazu gute Quellen zu finden ist nicht besonders einfach, allerdings sprachen alle, die ich gefunden habe, von 86 Millionen.

XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:

Die Sowjetunion hatte etwa 23 Millionen Tote... Das lag hauptsächlich an der babarischen Kriegsführung Stalins möchte dir dazu die folgende Taschenhefte
empfehlen um sich mal ein Bild davon zu machen (es sind keine Geschichts hefte sondern erzählungen)


Wage ich zu bezweifeln, es ist zwar wahr, dass die sowjetischen Generäle kaum Rücksicht auf die Verluste der fechtenden Truppen nahmen (zumindest bis etwa Mitte/Ende 1942), aber einen großen Teil der Toten der SU hatte auch die Zivilbevölkerung zu beklagen und das lag nicht an der Kriegsführung der SU, sondern an der des Dritten Reiches (meinen Quellen zufolge waren allein die zahlenmäßigen Verluste der sowjetischen Zivilbevölkerung mindestens genauso hoch wie die Verluste der deutschen Zivilbevölerung UND der deutschen Wehrmachtsteile).

Außerdem erinnere ich an den Begriff "Menschenmaterial" - geprägt von der Führungsriege der nationalsozialistischen Diktatur - die kaum weniger achtlos mit den Menschen umging, die unter ihrem Befehl standen.

XXPARTYPEOPLEXX hat folgendes geschrieben:

p.s. hoffe wenn de alles gelesen hast bin ich nicht gesperrt


Ich habe noch nie jemanden wegen seiner Meinung gesperrt, es sei denn, diese Meinung war geprägt von Volksverhetzung und Glorifizierung eines der dunkelsten Kapitel der Weltgeschichte. So etwas kann ich bei dir im Moment nicht erkennen, insofern musst du die Diskussion nicht verweigern aus Angst davor, dass ich dich rauswerfe.

Im Übrigen ist meine Meinung nicht voreingenommen, mir ist bewusst, dass auch die Opferzahlen unter der deutschen Bevölkerung immens waren und das in der Zeit des Dritten Reiches auch das deutsche Volk unvorstellbares Leid ertragen musste.
Ich argumentiere lediglich gegen gewisse Behauptungen, die von dir aufgestellt wurden, einfach weil alle mir bekannten Quellen zu diesen Thema etwas anderes aussagen.
Sobald du deine Behauptung, dass der prozentuale Anteil der Opfer unter der deutschen Bevölkerung größer war als unter allen anderen Völkern, mit vertrauenswürdigen Quellen unterlegst, bin ich dazu bereit, meine Meinung, wenn nötig, zu revidieren.
Gleiches gilt für die Behauptung, dass die NPD-Fraktion im sächsischen Landtag eine Gedenkminute für ALLE Opfer des Zweiten Weltkrieges beantragt hatte.
Bis dahin aber werde ich diesen Behauptungen widersprechen, weil sie meiner Meinung nach nicht der Wahrheit entsprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 20:01    Titel:

Landser hat folgendes geschrieben:
Als diese Gedenkminute dann in eine allgemeine für alle Opfer umgewandelt wurde, war die NPD damit nicht einverstanden. Sie weigerte sich also, an einer allgemeine Gedenkminute teilzunehmen, die sie nach deiner Aussage selbst gefordert hatte (was nicht stimmt, siehe oben)


jau die gedenkminute wurde nicht von rechten veranstaltet... es handelte sich um eine allgemeine gedenkminute, diue durch die NPD leute gestört wurde und sie sich weigerten teilzunehmen.. also in dem sinne stimm ich dir zu landser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker