SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Referat über Kuhmilchallergie


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Hausaufgaben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Whitey
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.05.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.05.2012, 13:24    Titel: Referat über Kuhmilchallergie

Servus,

ich habe ein bisschen ein Problem und zwar muss ich mit einem Kumpel am Freitag eine Präsentation über das unglaublich spannende Thema Kuhmilcheiweißallergie bei Säuglingen halten. Wir haben so einen Allergieinformationstag an der Schule deswegen auch das Thema. Das blöde ist, dass mein Kumpel seit letzten Freitag krank macht und der Lehrer meinte ich müsse meinen Teil trotzdem vortragen. Naja nach einer kleinen Internetrecherche habe ich festgestellt, dass es kaum Seiten zu diesem Thema gibt. Die einzigen 2 Seiten die ich verwenden könnte waren:

Wikipedia Kuhmilchallergie

Kuhmilchallergie Symptome beim Baby

Natürlich gibt es hier auch gleich den nächsten Haken. Unser Biologie Lehrer lässt kein Wikipedia in den Quellenangaben zu, womit mir im Prinzip nur die untere Seite bleibt. Darum wollte ich fragen ob sich hier im Forum vielleicht jemand mit dem Thema auskennt bzw. eine gute Seite dazu kennt (oder auch ein fertiges Referat darüber hat :D) ? Das ganze ist echt extrem wichtig da es bei mir ums vorrücken geht. Also Vielen Dank schon einmal im voraus.

Gruß Whitey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TDrIver
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 14:35    Titel:

google.de liefert min. 8 Seiten; das sollte reichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister clock
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Bei dir im Bett ?

BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 16:56    Titel: Re: Referat über Kuhmilchallergie

Whitey hat folgendes geschrieben:
Servus,

ich habe ein bisschen ein Problem und zwar muss ich mit einem Kumpel am Freitag eine Präsentation über das unglaublich spannende Thema Kuhmilcheiweißallergie bei Säuglingen halten. Wir haben so einen Allergieinformationstag an der Schule deswegen auch das Thema. Das blöde ist, dass mein Kumpel seit letzten Freitag krank macht und der Lehrer meinte ich müsse meinen Teil trotzdem vortragen. Naja nach einer kleinen Internetrech.....

Gruß Whitey


Hallo Whitey,
Ich habe mich mal aus reiner Intresse mit diesem Thema mal bei Google umgeschaut und diese Seite entdeckt http://www.songtext-archiv.de/hausaufgaben/hausaufgaben-98-P%C3%A4dagogik-Referat.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Glenn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 10:47    Titel:

Hallo Whitey,
habe zufälligerweise genau das gleiche Thema wie du und bin dabei auf die Seite hier gestoßen:

Ausschlag bei Säuglingen

Wie ist dein Referat damals gelaufen? Wie lange hast du halten müssen?
Bei uns ist es Gott sei Dank nur ein Kurzreferat. Das bedeutet 5 Minuten bisschen über Symptome und Vorkommnisse quatschen und dann war es das auch schon wieder.
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Hausaufgaben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker