SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Sinn des Lebens? Was ist Gott? Hier alles zu solchen Themen!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiegerauge
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 20:50    Titel: Sinn des Lebens? Was ist Gott? Hier alles zu solchen Themen!

Was ist der Sinn des Lebens? Was ist Gott? Ist Gott nur eine Erfindung von Menschen um uns die Nagst vor dem Leben und dem Tod zu nehmen nur das wir eien Antwort auf unsere Fragen haben? Wenn ja, was ist Gott? Wie entstand Gott? Wie entstand das Weltall? Wie ? Wie? Wie? Wie ? Wie?
All diese Fragen! Unser ganzes Leben ist doch ein einziges Rätsel! Was ist eure Meinung von all dem? :shock:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fireball14
Lehrerliebling


Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 848
Wohnort: den wüsstet ihr gern was... schlimm genug das ihr den nicht kennt?!

BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 21:02    Titel:

es gibt einen, ich seh ihn täglich im Spiegel 8)
Ne also ich glaub an sowas nich... Atheist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pirotess666
Pate


Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 871
Wohnort: ne Gruft in berlin

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 05:21    Titel:

ich glaube an MICH.. denn ich bin die tollste 8)

alles weitere steht auf meiner up :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 10:09    Titel:

mein gott hat einen pc 8)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drizzt
Pate


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 281
Wohnort: Unter dem feurigem Berg, dritte Tür links

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 12:54    Titel:

Gott ist für jeden ein anderes Erlebniss. Ich für meinen Fall glaube an die Kraft Gott.

Ich glaub nicht, das das ein Geist das ganze Universum erschaffen hat und so was... Für mich ist Gott z.B. wenn ich einen Menschen glücklich machen kann oder mir etwas gut gelingt. Zwar war es von denjenigen die es geäußert haben nur als blöder Witz zu verstehen, aber ich denke mal das sie da recht hatten. Jeder ist sein eigener kleiner Gott. Nur man selber kann entscheiden, was man mit seiner Zeit auf Erden anstellen will und wie ich geschehnisse aufnehme.

Lasst uns Schöpfer sein, mit Gott uns duellieren

Das Leben ist ein Kampf mit Gott, weil du dich täglich mit dir selber auseinandersetzen musst und deinen Weg ständig aufs neue Suchen musst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HÄCKER100
Schulklo-Raucher


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 380
Wohnort: in meine zimmer und auf meiner arbeit

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 15:37    Titel:


*lach* :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Charly007
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 1163

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 18:19    Titel:

*lach* Gary Larson roxx!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papi
Hausaufgabenvergesser


Anmeldungsdatum: 08.10.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 01:21    Titel:

irgendwie kann ich mich mit Drizzt's Worten identifizieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papi
Hausaufgabenvergesser


Anmeldungsdatum: 08.10.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 01:23    Titel:

Ach j und zu Sinn Des Lebens:

Einfach mal den entsprechenden Monty Phyton Film sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 09:23    Titel:

papi hat folgendes geschrieben:
..


papi hat folgendes geschrieben:
...


wenn du was vergessen hast zu schreiben, dann gibt es hier im forum auch die edit-funktion, da brauchste dann nicht 2 einträge hintereinander schreiben ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 17:56    Titel:

das hier find ich zum thema sehr interessant. hats jemand verstanden?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,328008,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 18:56    Titel:

verstanden schon...aber irgendwie find ich das ganze ein bisschen sehr utopisch...die ganze welt eine simulation?! :shock: kann ich mir net vorstellen...ansonsten muss ich drizzt rechtgeben ich bin zwar in der kirche und auch konfirmiert aber gott als schöpfer kann ich mir auch nicht richtig vorstellen...eher so als kraft bzw. ansprechpartner...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
chattinchen
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 75
Wohnort: da hinten...genau da!

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 19:31    Titel:

papi hat folgendes geschrieben:
Ach j und zu Sinn Des Lebens:

Einfach mal den entsprechenden Monty Phyton Film sehen


ja ja das Leben des Brian.... :D

Ich glaube nicht an Gott als Person...oder an die bezeichnung "Gott"!
Ich glaube eher an eine Naturgewalt... :?
Aber das woran man glaubt hat ja auch viel mit den Eltern zu tun; weil in Familien, in denen die Eltern gläubig sind, sind ja meist auch die Kinder so!
<<<scheiße war das viel "glauben" :oops:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
LODS
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 1569
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 21:44    Titel:

aha, mein charlykritischer beitrag wurde gelöscht... charly, wenn dir nich passt, was ich gegen dich sage, dann lösch doch den part raus :P musst nicht gleich den ganzen beitrag vernichten!


so, dann sag ichs nochmal:

an gott glaub ich nicht. atheist. auch die einstellung von drizzt ist nicht ganz das meine.
gott ist für mich ein fantasiewesen, welches man sich ausdachte um dinge, die man nicht kennt erklären zu können.

alles andere ist zufall oder ne glückliche begebenheit, bzw. gute planung.

meiner meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 22:50    Titel:

an gott glaub ich nicht. atheist. auch die einstellung von drizzt ist nicht ganz das meine.
gott ist für mich ein fantasiewesen, welches man sich ausdachte um dinge, die man nicht kennt erklären zu können.

alles andere ist zufall oder ne glückliche begebenheit, bzw. gute planung.

meiner meinung.[/quote]

so sehe ich das auch!
wieso haben wir krieg? wieso sterben jeden Tag millionen Menschen an Hunger, Krankheiten etc...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker