SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Sprachassistenten eher top oder flop?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> In and Out
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChatKroeger
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 19.06.2018, 14:47    Titel: Sprachassistenten eher top oder flop?

Hi,

ich habe letztens den Film "Her" gesehen, den ich zum Einen sehr interessant aber zum Anderen auch echt beunruhigend fand.
Viele Menschen beginnen auch immer mehr Sprachassistenten in ihr Leben zu integrieren. Klar, es kann einem vieles erleichtern. Auch ich spreche beim Autofahren mit meinem Handy und komme mir dabei auch gar nicht mehr blöd vor. Wie am Anfang.

Könntet ihr euch vorstellen so ein Gerät in eurem zu Hause zu haben und mit diesem auch ganz normal zu kommunizieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukejason
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 29.11.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 14:57    Titel:

Hi,

oh ja, da kann ich mich auch noch daran erinnern, dass ich den Film und die Thematik etwas beunruhigend fand. Aber war natürlich auch ein Film.

Ich war letztens bei Freunden zu Besuch, die Alexa bzw. Amazon Echo in der Wohnung integriert haben. Ich hab das dann ein wenig ausprobiert und war wirklich positiv davon überrascht. Das kann im Alltag schon recht praktisch sein. Ich hab zum Beispiel einmal für alle Frühstück gemacht und da kannst du dir die Eieruhr einstellen lassen, Musik auswählen und so weiter.

Also meine erste Begegnung mit Sprachassistenten fiel durchaus positiv aus und ich überlege seitdem wirklich, ob ich mir nicht auch einen zulegen sollte. Ich möchte aber gern noch den Google Home Assistent testen, weil ich eher zur Google Variante tendiere, da ich sehr viel über Google mache und das dann glaube Sinn ergeben würde.

Im Endeffekt nehmen sich die ganzen Sprachassistenten sicherlich nicht viel, aber man hat ja seine Vorlieben.. Hab mir auch mal einen ausführlichen Testbericht zum Google Home durchgelesen (Quelle: https://www.homeandsmart.de/google-home-macht-amazon-echo-im-smart-home-konkurrenz) und der hat mich auch überzeugt.

Falls noch jemand Erfahrungen teilen kann - immer her damit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> In and Out Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker