SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

SUCHE EINEN FREUND DER MICH ABER WIRKLICH LIEBT VON 12-14,15

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> In and Out
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pink Noise
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.08.2014, 10:35    Titel:

Zitat:
Die erste Tür, die Geburt, ist nur eine Gelegenheit durch die zweite zu gehen, die Tür der Liebe. Zwischen Geburt und Tod ist Liebe. Im Grunde kann man es so sehen: das Leben besteht nur als einzige Gelegenheit zu lieben und geliebt zu werden. Wenn das versäumt ist, dann ist alles versäumt. Wenn du geliebt hast, dann hast du nichts verpasst in deinem Leben, selbst wenn du alles andere versäumt hast.(Osho)


Die Erfahrung von Liebe, in der wir uns wirklich gesehen fühlen und uns entfalten können, hat etwas tief Nährendes und Erfüllendes. Jeder Mensch trägt eine Sehnsucht danach in sich. In Bezug auf Liebe gibt es allerdings viel Verwirrung, weil die bekannten Formen von Liebe oft mit Abhängigkeit, Einengung, Machtkampf und zerstörerischer Erwartung zu tun haben. Die Folgen sind Rückzug, Frustration, Enttäuschung, Groll oder Resignation - letztlich dieses initial angesprochene Thema.
Wahrhaftige Liebe zu erfahren und zu leben ist eine große Herausforderung. Der Weg dahin führt durch intensive Selbsterfahrung und Erkennen der eigenen Verletzungen und den damit verbundenen Schutzmechanismen.
Doch egal wie schwer es auch ist, das Gefühl für den eigenen Wert und die eigenen Grenzen sollte sich ein Jeder bewahren. Die daraus entstandenen Reaktionsmuster und Erfahrungen trägt man in jede folgende Beziehung hinein oder vermeidet eben diese.
Der Chat als Quellort potentieller Liebe ist dabei nur eine Möglichkeit im anonymen Raum Güter emotionaler Art zu begegnen. Und genau das hat grundsätzlich viele Vorteile. Keiner riskiert viel ohne bewusst und klar sichtbar für das Gegenüber sensible Informationen über einen selbst preiszugeben - der Vorteil der Anonymität fungiert hier für beide als Schutzmechanismus. Hinzu kommt, dass anders als bei der physisch realen Begegnung das Wort und die Macht der Sprache deutlich mehr Einfluss haben als der visuelle Reiz. Für viele auch unverständlich: Liebe findet im Kopf statt, in eben jener zentrale geistiger Ambition und kognitiver Höchstleistung. Wer also nicht dort alle Informationen aus dem Chat, den eigenen Verstand und die Eindrücke in vielfältigster Form des Gegenüber bündeln, selektiv analysieren sukzessive verarbeiten kann, wird es wohl schwer haben mit dem vermeintlichen Glück.
Schlussendlich kann Liebe im Chat funktionieren, das aber nur auf zwei entscheidenden Wegen:
1. Zufall - man sieht es viel zu oft wie einzelnen Individuen sich allein dem Zufall hingeben und glücklich über den Umstand sind überhaupt jemanden auf dem eigenen intellektuellen Niveau gefunden zu haben und auch denken damit auszukommen. Höchst investigativ wird versucht alle nur erdenkbaren Informationen zu erfahren in dem Glauben ein Mehr an Liebe durch ein Mehr an Daten zu erlangen. Dabei gilt nicht Daten(+) = Liebe(+)! Wir kennen es alle: "Wo wohnst du?" oder "Wie alt bist du?"... etc. - Fragen, die den Prozess des Kennenlernens auf unterer Ebene einfach nur verkümmern lassen und keinerlei Reiz für Kreativität, Impressionen oder gar Konversation über das übliche Maß an Standardfragen hinaus bieten.
2. Der hoffnungsvolle Schein, als ob: Hat man die Chance sich mit jemand Neuem aus Altgewohntem zu befreien, einen gemeinsamen neuen Raum für Essenz, Kreativität und Liebesfreudigkeit zu entfalten, ist es vielleicht der ersehnte Raum für Liebe und die innige Hoffnung sich nicht nur kurz verliebt zu haben. Aus diesem Raum heraus leben wir ein Miteinander in Achtsamkeit, gegenseitigem Respekt und Freiheit, in der jeder sein eigenes Potential entfalten kann. Interessante Gespräche mit dem Spagat auf sprachlich höchstem Niveau sind dabei nur eine Form, die vernarrt und fast schon süchtig machen kann. Ich persönlich liebe es, da es ungemein den Horizont erweitert und das absolute Kribbeln im Bauch hervorruft. Die Bühne aus Wort, Satz und der Intention ist vielleicht die intimste Annäherung, der "Sex" im Chat. Erst wenn das Verstehen und die innere Zentrierung nicht mehr ausreichen und man sich nicht der Genugtuung hingeben möchte mit dem Anderen öfter und länger zu schreiben, kommt Gefühl auf und bietet auf der stets präsenten Grundlage von Respekt und Verständnis sowie Ehrlichkeit eine Nische für Liebe. Doch zu allem Übel und großer Missgunst ist dieses Phänomen nur zu einem geringen Prozentsatz vertreten, da viele Menschen als aktive Chatter nicht damit umgehen können, das in unzähligen Stunden an Onlinezeit erarbeitete und höchst fragile Gut mit wenigen Sätzen kaputt machen und sich nicht einmal im Klaren darüber sind - der Prozess als Progression einer steigenden Sympathie findet in den häufigsten Fällen nicht die Anerkennung und das Bewusstsein, das er verdient hat. Meine Einschätzung: hier scheitert man im SHC zu 95%Wahrscheinlichkeit oder gewinnt doch mit etwas Glück.
3. für den Fall, dass 2. dennoch klappt: Du hast es! Zumindest für den Moment im zeitlich epochalen Kontext ist jemand gefunden, den man liebt und umgekehrt. Nun kommt jedoch der schwierigste Teil: die Kontinuität und das beständige Fortwähren des Erarbeitetem. Tja und das liebe Kinder ist der Punkt, wo sich Spreu von Weizen trennt.
In diesem Sinne viel Erfolg beim Spagat hier im SHC und entscheidet selbst, wie viel euch der Wunsch nach Liebe im Verhältnis zur Angst auf Scheitern und der investierten Zeitkonstante wert ist. Eines noch von mir: ich liebe dieses "Spiel" und habe gerade darin durch viele Rückschläge die Qualität erreicht, die mich damals als Ambivalent und jetzt als möglicher Narzisst zu dem gemacht hat, was ich jetzt bin.
Feier die Sünde, liebe das Leben & take care of yourself - Pink Noise :x
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfsjunges
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 15:02    Titel:

So wie es hier schon viele gesagt haben, suche hier keine Freund
Man sollte auch NIEMALS Krampfhaft nach einer Beziehung suchen, sowas ergibt sich von selber, wenn du dem richtigen über den Weg läufst. Lass dir in deinem Alter ruhig Zeit. Der Zeitpunkt wird schon noch kommen und wenn nicht ist es so. Lebe lieber dein ganzes Leben ohne Beziehung als dir oft einen Freund zu suchen, der dann doch nicht der richtige ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> In and Out Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker