SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

tolle kinderhilfsorganasation ...


 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Aus Emails an den Chat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 11:30    Titel: tolle kinderhilfsorganasation ...

wendet man sich mit der bitte an eine hilfsorganisation ist man am ende ist man am ende selbst der verbrecher ... also ICH an eurer stelle würde mich NICHT an die wenden




Zitat:
Hallo Herr XXXXX,

der Betreiber der Seite sind also sie. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wer sie sind. Sind Sie Schüler, Lehrer, ...?? Welche Motivation haben Sie eine solche Seite ins Leben zu rufen, und warum gibt es dazu keine einsehbare Information auf ihren Seiten?? Theoretisch könnten Sie auch jemand sein, der versucht, über die Chatangebote, Kontakte zu Jugendlichen herzustellen.....

Vielleicht ist ihr Angebot auch ganz seriös, dann sollte man aber auch im Impressum schreiben, wer für die Seite verantwortlich ist...

Mit einem Link sind wir aus den genannten Gründen nicht einverstanden. Als gemeinnützige Organisation, sie sich für den Kinderschutz engagiert, nehmen wir unsere Verantwortung für Kinder und Jugendliche sehr ernst.

Sie können aber Ihren Usern, die Problem haben, gerne auf unsere Seite aufmerksam machen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Schulhofchat Team [mailto:team@schulhofchat.de]
Gesendet: Freitag, 28. Januar 2005 10:33
An: xxx@kinderschutz-zentren.org
Betreff: Re: AW: link auf ihre seiten

hallo frau xxxx,

der betreiber dieser seiten bin ich, es ist also eine private seite. mit werbe.links wechseln, aber sehr selten, da ich mir das vorher ansehe und aussuche. ich würde auch gern ganz darauf verzichten, allerdings kostet der betrieb eines solchen server auch geld ;-) kriterien für die links sind seriosität und jugendfreiheit der angebote.

die hilfewünsche sind recht unterschiedlich, weil ja die user auch sehr unterschiedlich sind. da kommen probleme mit der schule und mitschülern ebenso zur sprache wie gewalt gegen kinder und auch mißbrauch. ebenso kam es häufiger vor, dass benutzer im chat damit drohten, ihrem leben ein ende zu setzen. das sind dann eben oft nicht so einfache situationene und ich würde diese user dann gern auf eine seite verweisen, die ihnen da professionelle hilfe anbieten kann.

viele grüße
xxx xxxx

xxxx xxxx schrieb:

> Hallo xxxx xxxxx,
>
> habe mir gerade die Seiten www.schulhofchat.de angesehen. Leider wird daraus nicht ersichtlich, wer genau die Betreiber dieser Seiten sind. Würde mich über Infos diesbezüglich freuen. Wie ist das mit den Links auf kommerzielle Seiten? Wechseln die? Nach welchen Kriterien werden die aufgenommen?
>
> Was sind das für Hilfewünsche seitens der User?
>
> Ich freue mich auf eine Antwort und werde mit dem YoungAvenue-Team dann gerne eine Verlinkung prüfen.
>
> Viele Grüße
>
> xxx xxxx
> Referentin
>
> Die Kinderschutz-Zentren
> Bonner Straße 147
> 50968 Köln
> Telefon: 0221/56975 3
> Telefax: 0221/56975 50
> E-Mail: geuecke@kinderschutz-zentren.org
> Internet: www.kinderschutz-zentren.org
> www.YoungAvenue.de
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Schulhofchat Team [mailto:team@schulhofchat.de]
> Gesendet: Donnerstag, 20. Januar 2005 20:43
> An: die@kinderschutz-zentren.org
> Betreff: link auf ihre seiten
>
> sehr geehrte damen und herren,
>
> als betreiber des schulhofchats kommt es immer mal wieder vor, dass sich
> jugendliche mit wunsch nach hilfe an uns oder andere chatter wenden. um
> nicht ganz hilflos dazustehen, würden wir gern einen link auf ihre
> seiten regelmäßig und automatisch in den chat posten.
> daher also als erstes die frage, ob sie mit so einem link einverstanden
> wären und zum anderen die bitte, ob sie uns bei der formulierung ein
> wenig zur seite stehen können, um eine gleichzeitig einfühlsame wie
> nicht abschreckende formulierung finden zu können.
>
> vielen dank für ihre bemühungen und viele grüße
> xxx xxx
> schulhofchat.de




Zuletzt bearbeitet von Supermann am 18.07.2007, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naseweiß
Trendsetter


Anmeldungsdatum: 24.10.2004
Beiträge: 422
Wohnort: Eschwege bei Kassel an der Grenze zu Thüringen, oder anders gesagt: Am Portal zu Frau Holle ;-)

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 11:38    Titel:

hat die eigentlich verstanden was du ihr gesagt hast? Klang für mich nich danach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 13:35    Titel:

hm hat wohl doch nicht geklappt... die haben sich aber ganz schön bürokratisch dafür dass sie einfach nur helfen sollen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LODS
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 1569
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 18:37    Titel:

...ja ne, is klaaa....

jemand, der eine hilfsorganisation fragt, ob er für sie werbung machen darf, is am ende ein kinderficker....

so nach dem motto: "ich vergewaltige kinder, aber dann tun sie mir leid und ich schick sie zu hilfestellen" manmanman...

ich würd mich freuen, von einem chat gefragt zu werden, ob die für mich werben dürfen %)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naseweiß
Trendsetter


Anmeldungsdatum: 24.10.2004
Beiträge: 422
Wohnort: Eschwege bei Kassel an der Grenze zu Thüringen, oder anders gesagt: Am Portal zu Frau Holle ;-)

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 19:39    Titel:

Vieleicht sollte jemand der mal die Chattique des chattes schicken und der etwas mehr über den chat sagen wie z.b. über die Paten erzählen. Wenn se mehr weiß kann se wenigstens nich mehr auf die Begründung unwissenheit zurück greifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 19:42    Titel:

also betteln muss man nun wirklich nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 20:13    Titel:

echt mal...
also an die würd ich mich ja nicht wenden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pirotess666
Pate


Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 871
Wohnort: ne Gruft in berlin

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 02:38    Titel:

vielleicht hätteste auf den artikel in dieser einen frauenzeitschrift ("gabi" oder wie die hieß*g*) verweisen sollen, in der der artikel über TH und Donny war und auch die empfehlung für den schulhofchat.de :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 14:33    Titel:

es gibt noch eine fortsetzung :lol:

Zitat:
Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihre ausführlichen Informationen. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch den ein oder anderen User interessieren würde, wie es zu dieser Seite gekommen ist. Und sicherlich interessiert es auch Eltern und Pädagogen.

Die Seite www.schulweb.de ist mir auch aus der Broschüre des Bundesministeriums "Ein Netz für Kinder - Surfen ohne Riskio?.." bekannt. Dort wird die Seite, insbesondere auch für den Chatbereich, gelobt.

Schade, dass Sie meine Nachfragen so negativ und abwertend aufnehmen. Und daraus sogar folgern, dass wir Hilfegesuche von Kindern und Jugendlichen ablehnen und Hilfesuchenden kriminelle Motivationen unterstellen. Das trifft nämlich in keinster Weise zu.

Aber es gibt natürlich auch noch andere gute Anbieter im Internet und gerne gebe ich Ihnen einige Adressen, auf die Sie ja dann ggf. verweisen können:

* www.kids-hotline.de - bietet neben chats auch die Möglichkeit der Online-Beratung an
* www.sorgenchat.de - bietet foren, chats, E-Mail-Beratung, Adressen von Beratungsstellen, TKrisen-Telefonnmmern
* www.loveline.de - Seite der bzga, gute Informationen, insbesondere wenn es um Problem rund um Sexualität, Pubertät und Beziehung geht, bieten auch Online-Beratung
* www.dajeb.de - bei einigen Problemen kann es auch sinnvoll sein, persönlichen kontakt zu einer Beratungsstelle aufzusuchen. Diese SEite hilft, Adressen in Wohnortnähe ausfindig zu machen
*

www.bke-jugendberatung.de - auch die Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke) bietet professionelle Beratungsangebote über das Internet.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Schulhofchat Team [mailto:team@schulhofchat.de]
Gesendet: Freitag, 28. Januar 2005 11:24
An: xxx@kinderschutz-zentren.org
Betreff: Re: AW: AW: link auf ihre seiten

hallo frau xxx,

jetzt bin ich ja schon etwas verwundert. sie wären tatsächlich die erste internetseite, die ich kenne, bei der man einen lebenslauf einreichen muß, um einen link dorthin zu setzen. ich bin weder schüler noch lehrer, ich bin selbständiger programmierer. 32 jahre alt, männlichen geschlechts, wohnhaft in köln. hab während meines studiums in der humboldt-universität als studentische hilfskraft gearbeitet und dort mit 2 kollegen den schulwebchat erfunden, da in der humboldt-universität das schulweb erfunden wurde. nach unserem ausscheiden als studentische hilfskraft wurde der schulwebchat leider incht weiter gepflegt, was wir sehr schade fanden und uns daher entschlossen, den schulhofchat zu gründen, der auf der grundlage unserer arbeit für die HU entstand und naheliegenderweise die gleiche klientel ansprach (eine andere hatten wir schlichtweg nicht, und was nutzt uns der tollste chat, wenn man keine chatter hat)
von den 3 entwicklern bin ich übrig geblieben, da die anderen beiden unzwischen auf grund von familie und job nicht mehr genügend zeit besitzen, um auch den schulhofchat zu pflegen.

natürlich könnte ich theoretisch jemand sein, der versucht, kontakt zu jugendlichen herzustellen. dann wäre ich aber theoretisch auch ziemlich dumm, sie auf mich aufmerksam zu machen.

offenbar nehmen sie aber ihre verantwortung gegenübern kinder und jugendlichen nicht ernst genug, da sie mit dieser mail nicht mein hilfgesuch ablehnen sondern das von kindern und jugendlichen.

aus diesen gründen werde ich hilfesuchenden usern sicher nicht ihre seite empfehlen sondern mir eine organisation suchen, die professionell genug ist, hilfesuchenden nicht kriminelle motivationen zu unterstellen.


Zuletzt bearbeitet von Supermann am 18.07.2007, 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 16:29    Titel:

*ablach*

anscheindend haben die zu viel arbeit, dass sie das auf andere "anbieter" abwälzen wollen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 22:43    Titel:

das ist ja mal seltsam... ?!

vielleicht mochte sie nicht dass du alles klein geschrieben hast...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 23:45    Titel:

unter ihrer ersten antwort steht ja nich: referentin. ich vermute mal: sie hat einfach keine ahnung. was einerseits ja passieren kann, aber andererseits einer kinderschutzorganisation nicht sonderlich gut steht. naja ... aber eine lustige episode eigentlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Aus Emails an den Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker