SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

TUTORIAL: Wie füge ich Bilder auf meiner Userpage ein?


 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SHCizophrenie2
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 17:26    Titel: TUTORIAL: Wie füge ich Bilder auf meiner Userpage ein?

In diesem Tutorial werde ich bebildert beschreiben, wie ihr auf eurer Userpage Bilder einfügen könnt.

Am Anfang braucht ihr euer Bild, dieses sollte im Idealfall schon auf eurer Festplatte gespeichert sein, da Fremdverlinkung von Bilder meist nicht funktioniert.

Um eure Bilder auf der Userpage einfügen zu können, müsst ihr sie erst auf einem Imagehoster (heißt soviel wie Bildspeicher) speichern. Hierzu empfehle ich:

Image-Teufel

Ihr könnt auch andere, euch bekannte Hoster nutzen, allerdings sind deren Ladezeiten oft nicht die Besten.



Sucht euch euer Bild mit einem Klick auf "Durchsuchen" aus.

Mit einem weiteren Klick auf "Öffnen" wird der Pfad festgelegt.



Nun noch auf den Button "UPLOAD" klicken und einen Augenblick warten.



Ist der Upload erfolgt, seht ihr folgendes Bild:



Klickt nun auf das verkleinerte Bild > es öffnet sich das Bild in seiner vergrößerten Form.



Nun klickt ihr mit der RECHTEN Maustaste auf das Bild und klickt auf den Menüpunkt "Grafikadresse kopieren". Die URL wird nun im Clipboard gespeichert, diese URL ist wichtig für die nächsten Schritte.


Öffnet nun den Editor eurer Userpage. Gebt dort euren Text etc. ein und wählt dann den Platz, an dem das Bild eingefügt werden soll.

Sitzt der Cursor an der richtige Stelle, klickt ihr auf den Button "Bild einfügen/editieren" (rot markiert im Bild):



Nun klickt ihr in dem geöffneten Fenster in die Zeile "Bildauswahl" mit der RECHTEN Maustaste und und weiter auf "Einfügen". Nun wird die URL eures Bildes in die Zeile eingefügt. (Ich musste mein Bild ein wenig verkleinern, da die Auflösung zu hoch war. Je nachdem, wie ihr wollt, könnt ihr das Bild auch nachträglich verkleinern).



Bestätigt nun alles mit einem Klick auf "Ok".


Nun habt ihr ein Bild eingefügt, an den Kästchen rund um's Bild, könnt ihr die Größe verändern.




Sollten noch Fragen offen sein, steh' ich gern zur Verfügung.


Zuletzt bearbeitet von SHCizophrenie2 am 07.08.2008, 11:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
...engelchen...
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 02.02.2004
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 17:39    Titel:

ich bin begeistert! Sehr glücklich jetzt brauch ich vll nich einen monat um ein bild auf meine up zu kriegen *ggg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweet cat
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 11:36    Titel: Danke!

Ich finds toll!
Sollten mehr Leute kommen die es so erklären!
DANKE! homework.gif book1.gif new_bigcrowd.gif

_______________________________
Marina:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shanzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 15:50    Titel:

Das hast Du ja super erklärt! Mann, endlich kapier ich wie, und ich bin mir sicher dass ich das alleine im Leben nicht rausgefunden hätte. Ist das extrem kompliziert oder bin ich so dämlich? Nein, bitte NICHT antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delfin98
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 21:51    Titel:

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teimon
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 11:37    Titel:

Gut beschrieben großes Lob
_________________
Döner macht schöner...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katzenlady
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 14:03    Titel:

danke Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
masterronnow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 23:53    Titel:

wave.gif

xeni hat folgendes geschrieben:
wiekriegt mann bilder auf seiner up ???


Als erstes muss du dein gewünschstes Bild bei einem Imagehoster hochladen! Winken

Das geht z.B. auf folgender Seite: http://imageshack.us

Wenn du auf der oben genannten Seite bist, klickst du auf "Durchsuchen"(in dem Fall dann wohl Browse). Es öffnet sich ein Fenster, mit dem du dein Computer durchsuchen kannst. Also kannst du dort nun dein Bild aussuchen! Smilie

Dann klickst du auf "Jetzt hochladen". Du kommst dann auf eine Seite mit vielen Links, du brauchst aber den "Direkt link" zu deinem Bild.
Den kopierst du dir und fügst ihn im Bearbeitungsbereich deines Profils ein, indem du auf "Bild einfügen" klickst und dann fügst du bei "Bildauswahl" deinen link ein! Ausrufezeichen

Bilder zu genaueren Beschreibung (aber mit einem anderen Imagehoster) findest du auf der 1. Seite im 1. Beitrag!

Weitere Fragen beantworte ich bzw. auch andere User, denk ich mal, gerne! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker