SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

[Umfrage] Wie lautet eure Meinung zum "Killerspielverbo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Aus dem Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 15:47    Titel:

ich hätte eh die meisten abschüsse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 03:05    Titel:

du kannst wohl realität und cyberspace nicht mehr auseinanderhalten :lol:




Jedenfalls haben neulich zwei 17-Jährige einen Doppelmord begangen. Die Bildzeitung fand heraus, dass die beiden Mörder in ihrer Freizeit das Rollenspiel Final Fantasy zockten. Bild befragte natürlich gleich mal den Fachmann Michael Thiel dazu. Kommentar des Jugendpsychologen: „Bei solchen Spielen verlieren empfindsame Menschen in dieser Scheinwelt die Kontrolle – und suchen sich einen neuen Kick.“ Ich habe das ja schon immer gewusst. Die für Kinder ab 12 Jahren freigegebenen RPGs aus der Final Fantasy-Reihe, sind im Endeffekt virtuelle Ausbildungslager für Killer. Ist am Ende sogar die islamische Terrorvereinigung Al Quaida involviert? Diese unterhält im nahen Osten zahlreiche Camps für Selbstmordattentäter und ein viruelles Ausbildungssystem wie Final Fantasy würde doch hervorragend in deren Portfolio passen! Doch warum in der Ferne schweifen? Wir sollten doch eher mal vor unserer eigenen Haustüre kehren, bevor wir japanische Spiele anprangern!

Ich sage nur Anno 1701! Was sind schon Counter-Strike oder Mortal Kombat gegen die geballte Gewalt, die uns bei dieser Aufbau-Simulation aus dem Screen entgegenpfeffert? In Mortal Kombat kann man Gegnern die Gliedmaßen vom Körper boxen, doch in Anno zerstören Erdbeben ganze Siedlungen und reissen somit Tausende in den Tod! Ich habe folgende Theorie: Computerspiele sind für zahlreiche Naturkatastrophen verantwortlich. Eine Erdkruste, die regelmäßig Anno 1701 spielt, braucht eventuell irgendwann einen neuen Kick und beginnt Erdbeben zu verursachen. Was passiert, wenn psychisch instabile Luft mit Anno 1701 in Berührung kommt? Wird die normalerweise friedliche Luft dazu animiert, Orkane zu bilden? Schließlich fegen solche Stürme regelmäßig durchs Spiel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
liesel.
Ische vom Chef


Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge: 371
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 08:13    Titel:

lieber skullkeeper.
sehe ich in deiner statistik das richtig, dass du 15270 g-punkte hast?
ich beneide dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen devil 86
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 11:34    Titel:

Hey liesel... Habe ca 37000 :x
Beneide mich bitte bitte :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 19:53    Titel:

liesel. hat folgendes geschrieben:
lieber skullkeeper.
sehe ich in deiner statistik das richtig, dass du 15270 g-punkte hast?
ich beneide dich.


yeah unfassbar nicht wahr... :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Ithaiy
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 20:33    Titel:

ha! liesel. du solltest ihn beneiden weil er MICH hat 8)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 22:09    Titel:

*Tz* als ob ein G-Punkt mehr oder weniger für Skully was ausmacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithaiy
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 23:52    Titel:

das kommt auf den G-punkt an 8)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liesel.
Ische vom Chef


Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge: 371
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 23:58    Titel:

genau, denn dieser g-punkt ist das I(thaiy)-tüpfelchen *lieb*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaneDevil
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 88
Wohnort: bei Herford

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 11:52    Titel: rofli rofla

Ich könnte ja ma auf Charly mahcn udn sagn zurück zum thema... ^^ mach ich aber nich!
So alle die mich eh nicht mögen oder die es nicht interresirt was ich zusagen hab KOP ZU!

ICH zocke ja eh nich so viel.. bin aber der meinung das es nicht verboten werden sollte... weil erstens hat son spiel die selben vorzüge bzw nachteile wie z.b. dieser chat... Realitäsverlust ich bei beiden möglich aber er schaft neue freunde udn bekannt sowie bezugs persohnen an dennen man sich orientieren kann und eine neue zielsetzung... aber das problem is mit personen an denen man hochschaut is das wenn sie ärger machen machst du den selben mist... *sergio anglotz* *bates anglotz* nicht das ich jetzt mit dem finger aus personen zeigen würde *skully anglotz* aber warum ein Verbot wenn nen gewisses maß an aufklärung weit mehr helfen würde...! und ein Weltweites und strikt durchzuhaltendes weltweites verbote würde das problem lösen aber welt weit is heftig... außerdem finden die psychologen dingens da dann irgend was anderes... zb. fussball spielen macht agressiv oder so... oder nein ich habs.. Pixi Bücher lesen mahct agressiv!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Weltdrache
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 12:02    Titel:

Also ich würde es gut finden das solche Spiele verboten werden. Ich meine, manche nehmen das als Real an und das ist überhaupt nicht gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 14:52    Titel:

manche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DrSommer
1. Reihe Sitzer


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 16:45    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
manche?


kaum einer ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 19:47    Titel:

naja mag ja sein dass das stimmt, aber ist es dann nicht ein problem der person? der könnte ja dann auch nen realitätsverlust in anderen dingen erleiden...

im übrigen find ich verbote scheiße, schon davon gehört dass man jetzt ungesundes essen teurer machen will?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DrSommer
1. Reihe Sitzer


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 20:12    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
naja mag ja sein dass das stimmt, aber ist es dann nicht ein problem der person? der könnte ja dann auch nen realitätsverlust in anderen dingen erleiden...

im übrigen find ich verbote scheiße, schon davon gehört dass man jetzt ungesundes essen teurer machen will?


jow.. find ich eigentlich sinvoll.. zumal wir echt dickste europäer sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Aus dem Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker