SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

[Umfrage] Wie lautet eure Meinung zum "Killerspielverbo

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Aus dem Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scorpion89
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 18:06    Titel: [Umfrage] Wie lautet eure Meinung zum "Killerspielverbo


Ihr habt doch sicher schon gehört das Spiele wie Doom und Counter Strike verboten werden sollen. Was habt ihr dazu zu sagen? Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Spielen gemacht? Wenn ja:Welche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Will.i.am
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 18:14    Titel:

also ich denk ma das hängt auch von jedem selbst ab, wie man es verarbeitet und so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scorpion89
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 18:21    Titel:

Das is ja das Problem an der Sache. Nur weil alle Schulammokläufer solche Spiele spielten, wollen einige die jetz ganz verbieten. Ich mein ein Spiel macht doch noch lange keinen Mörder aus einem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 19:00    Titel:

http://www.verbietet-brot.ch.vu/

ansonsten liegen die ammokläufe nicht an killerspielen oä sondern eher am elternhaus und dem sozialen umfeld..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prince Black
Schulaushängeschild


Anmeldungsdatum: 14.10.2006
Beiträge: 587
Wohnort: Sacred Reich

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 20:22    Titel:

counterstricke ist eines der bessten Onlinespiele die es gibt,

wer seine aggresionen nicht unter kontrolle hatt und das auf die realität überträgt, darf es nicht spielen PUNKT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 21:38    Titel:

Prince Black hat folgendes geschrieben:
counterstricke ist eines der bessten Onlinespiele die es gibt,

wer seine aggresionen nicht unter kontrolle hatt und das auf die realität überträgt, darf es nicht spielen PUNKT


wobei neben dem spielen manchmal auch ein blick in bücher sinnvoll sein kann. dann machst du bei der kommunikation innerhalb der egoshooter weniger fehler ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antichrist
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 21:44    Titel:

Dann müsstest du bei jedem einzelnen Jugendlichen nen psychologischen Test machen... Was keiner machen würde.. Also: Schwachsinn..
@topic
Ich finds mehr als Schwachsinnig... Die so genannten "Killerspiele" sind nur ein Sündenbock für die unfähigen Politiker die nicht in der Lage sind, einen gerechten Sozialstaat zu schaffen und sich um Leute die kümmern die gesellschaftlich absacken oder Probleme in ihrem Umfeld haben... Der Verbot von solchen Spielen soll nur eine Lösung sein um Wähler zu finden für irgendwelche sehr konservativen Parteien.. Außerdem wird es als die Musterlösung angesehen um die Gewalt unter Jugendlichen und jugen Erwachsenen auszulöschen.. Aber nein, man schaut nicht nach den Wurzeln und woher diese Probleme wirklich kommen.. Von mir aus können sie alle solche Spiele ab 18 machen aber diese Spiele wirklich zu verbieten trauen sie sich eh nicht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 23:52    Titel:

Und wenn schon. Wenn die Verboten werden sollten, ist der Reiz doch viel größer, die Spiele zu bekommen. Dadurch vervielfälltigen sich die Spiele doch viel schneller. Die können doch nicht jetzt CS oder dergleichen verbieten, wenn das Spiel eh jeder dritte hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 00:35    Titel:

http://www.stop-cs.de.vu/ :lol:
http://www.love-cs.ch.vu/ :mad:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 23:21    Titel:

man hats nicht leicht zur zeit in deutschland als egoshooterspielender raucher... :cry:

darüber aufregen bringt sowieso nix, wenns die medien nicht mehr interessiert, wirds wohl auch die politiker nicht interessieren... ich finds nur ziemlich armseelig sich nen sündenbock zu suchen, anstatt die ursache zu klären, darüber weiß ich bis heute nix...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen devil 86
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 06:47    Titel:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Will.i.am
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 14:00    Titel:

dein beitrag hats jetz total gebracht, wie trägt der zum thema bei :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosratte
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 13:17    Titel:

Ich würde einfach mal behaupten dass das ein ganz klares "Pro-Killerspiele"-Statement darstellt... :lol:
Vielleicht sollten wir das der Polizei oder diversen Seelsorgern melden, nicht dass der hier noch Amok läuft und so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen devil 86
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 20:45    Titel:

Ne habs gepostet weil ich sehe der eine Pate hier im forum (Name ist mir entfallen) Hat den Selben Dienstrang in BF2 wie ich :-)
Habe ihn glaube auch schon auf German Veteran Squad spielen gesehn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 14:37    Titel:

musste halt ma mitspielen^^... also bevor wir dann in unsere alte schule gehen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Aus dem Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker